NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 17:55 
wohnt hier

Hallo!
Ich habe größe S. Bin ja auch erst 22 und Kinder hab ich auch nicht. Mit dem Herausziehen ging es problemlos, aber mir fällt es auch ziemlich leicht, mich untenrum bewusst zu entspannen. Die Tasse hing natürlich etwas fest, wegen des Unterdrucks (aber das ist ja auch gut so...) aber nachdem ich ein bisschen gezogen habe, kam sie raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 18:03 
NFP-Kaiserin

Ob das Rausziehen problemlos klappt, hat nicht unbedingt mit dem Entspannen zu tun. Einigen ist der Stiel einfach zu glitschig, um den Cup problemlos herausziehen zu können ;-) Deshalb habe ich nachgefragt, ob das auch bei dir so war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 18:33 
wohnt hier

achso, nee, zu glibschig war er nicht. Hätte ich auch nicht befürchtet, da sind ja ein paar noppen dran. Aber mal abwarten, bis ich den LC richtig ausprobiere, vielleicht hab ich dann ja mehr Schwierigkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:36 
hat sich gut eingelebt

hallo
ich habe heute den härtetest mit dem ladycup (L) gemacht. zuerst war ich 2h reiten und danach noch eine halbe stunde in der badewanne.
beim reiten sind nur ein paar tropfen übergelaufen, also nichts tragisches. in der badewanne allerdings fand ich das gar nicht so toll, da war nichts mehr dicht und der ladycup war komplett mit wasser gefüllt *zunge* ich glaube mit freibad und cup wird das nichts. vor allem habe ich ja auch keine lust, dass das ganze chlorwasser "eingesperrt" wird.
was habt ihr so für badewannenerfahrungen gemacht??
lg caroline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 21:43 
NFP-Kaiserin

caroline hat geschrieben:
was habt ihr so für badewannenerfahrungen gemacht??

Bisher noch gar keine, ich bade immer ohne. Aber das wäre jetzt wirklich mal interessant, was er so alles aushält. Auch in Bezug auf Freibad und so. Das habe ich auch noch nicht ausprobiert bzw. hat es sich noch gar nicht ergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 23:20 
nicht mehr ganz so neu

also, erfahrung nur mit lunette und divacup.
auch wenn sonst nicht immer alles dicht hält, schnief, hier wenigstens, in der wanne, hält alles wunderbar! genial!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2008 11:42 
wohnt hier

Ich hab meinen heut zum ersten Mal ausprobiert.
Beim Ersten Versuch hats geklappt, aber ich musste ihn nochmal rausnehmen, weil der "Griff" zu lang war.
Beim zweiten mal, hab ich ihn dann falsch eingesetzt und alles ist vorbeigelaufen. Dabei fühlte sich alles richtig an: Der Cup war ausgefaltet, ich konnte mit dem finger drumfahren und war der Meinung, dass er am Mumu sitzt. hm. Versuch drei läuft, jetzt mit Slipeinlage ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2008 13:24 
Kurven-Rätslerin

Sooo, ich schreibe einfach mal hier...

Ich habe mir gerade einen Ladycup bestellt und bin schon ganz gespannt auf meine nächste Mens. Bis dahin wird er dann ja wohl da sein *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 14:39 
wohnt hier

Ich hab mal ne Frage, ich hoffe, die ist hier erlaubt...
Ich hab den Ladycup jetzt auch über Nacht genutzt aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Gestern hat es ja Tagsüber auch nicht einwandfrei funktionert, also mal besser und mal schlechter. Aber heut morgen bin ich früh aufgewacht und musste ganz schnell zur Toilette flitzen, damit kein Unglück geschieht... :roll: Dabei war im Cup selbst dan fast garnichts drin, also es lag nicht daran, dass er zuvoll war.
Was kann nun also der Grund gewesen sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn richtig eingesetzt habe. Kann es sein, dass er zu klein ist? Oder dass er einfach in der Horizontalen nicht dicht ist? Also wenn ich auf dem Rücken liege, zeigt die Öffnung des Cups ja auch nach Schräg unten, aber das Blut sollte eigentlich nicht vorbeilaufen, oder? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 15:02 
hat sich gut eingelebt

@anaqime: vielleicht hast du den cup zu weit hochgeschoben? versuch doch mal den muttermund zu finden und den cup dann genau drumrum zu platzieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:03 
wohnt hier

Nee, ich glaub wirklich nicht, dass der zu hoch ist. Der sitzt so niedrig, dass ich den Stiel abschneiden musste, weil der sonst rausgeguckt hätte. Und höher geht es nicht, weil der sonst gegen den "Ansatz" vom Mumu stößt.Ich kanns irgendwie nicht besser beschreiben. Und wenn ich nachfühle, dann ist der Mumu auch nirgends zu spüren, ich bin mir also ziemlich sicher, dass die Mumuöffnung im Ladycup ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:16 
NFP-Kaiserin

Ich würde auch eher sagen, auch wenn du gegen den Muttermund drücken musst, schieb den Cup mal etwas nach oben. Damit der Cup eben nicht zu tief ist. Ich glaube nämlich, dass ein zu tief sitzender Cup eher Probleme machen kann, was das Vorbeilaufen des Blutes anbelangt als ein zu hoch sitzender. Ich drücke den Cup immer noch etwas nach oben, bis ich an den Mumu stoße und drücke so den Mumu etwas weiter in den Cup rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:46 
wohnt hier

Ok, dann versuch ich das mal! Danke! :-)

Edit: Hat geklappt, alles ist dicht geblieben! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 14:12 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich kann etwas zur Badewanne und zum Schwimmbad mit Lunette 1 beitragen.Beides war total dicht und es ist auch kein Wasser reingelaufen.Aber der Cup ist weiter nach oben gerutscht und ich hatte etwas Mühe ihn wieder rauszuholen.

Ich habe nur tagsüber an den starken Tagen mit der Lunette manchmal Probleme.Sie ist dann nicht richtig dicht,es läuft zwar nicht viel daneben,aber schon so,dass ich eine Slipeinlage benutze und es ist kein Restblut von den Scheidenwänden vom Wechseln sondern frisches rotes Blut.
Jetzt überlege ich,ob ich mir noch den grossen Ladycup kaufen soll,denn den kleinen habe ich schon und da läuft nix daneben,allerdings trage ich ihn auch nur an den schwächeren Tagen.Ausserdem habe ich Angst,dass der Grosse nicht so gut aufploppt.kann mir da vielleicht jemand noch etwas dazu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 23:04 
Kurven-Rätslerin

@fitnesshase

Also ich habe den grossen Ladycup keine ganze Mens lang probiert (da ich alle Tässchen zu Hause habe, hätte ich nicht oft genug die Mens, um sie alle vollständig zu testen :mrgreen: ). Aber beim Einführen fand ich beim grossen ladycup störend, dass der Boden, also beim Stiel, sehr sehr weich ist. Wenn die Tasse also zu früh aufgeploppt ist und ich sie ein bisschen nachschieben musste, dann habe ich sie eingedrückt. Dann ist mit nachschieben natürlich nicht extrem viel zu wollen oder nur schwer :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]