NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S+ Schleim nach abgeschlossener Auswertung?!
BeitragVerfasst: 1. November 2005 10:36 
hat sich gut eingelebt

Also irgendwie scheint mein Schleim ein bisschen zu spinnen.
Ich hatte einen Tag vor Temp-Anstieg gaaanz wenig klaren Schleim, den man auch nicht wirklich ziehen konnte, weils so wenig war. Da er aber klar war, habe ich S+ gewertet, was ja auch zur Temp passt.
Nun hat sich aber nach der abgeschlossenen Auswertung nochmal S+ Schleim eingeschlichen und der war qualitativ besser, auch ist die Temp dann nochmal angestiegen (was aber auch mit der Erkältung zusammenhängen kann). Was meint ihr, wo soll ich denn hier den ES annehmen. WuKi hat seinen Balken ja schon gesetzt und ich würde den ES auch da vermuten, aber theoretisch waäre ja auch eine 1.HM an ZT 22 möglich.
Außerdem habe ich seit zwei Tagen so merkwürdign rosafarbenen cremigen Schleim. Was könnte das denn sein?

Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 10:45 
NFP-Gräfin

Zitat:
Nach abgeschlossener doppelter Kontrolle ist ein erneut auftretendes Schleimsymptom, gleich welcher Qualität, bedeutungslos.
N&S S.70

Ich finde auch deine Auswertung sehr eindeutig, ich glaub nicht, dass da irgendwas falsch gelaufen ist.
Der rosa Schleim kann schon 'ne Mini-Schmierblutung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 11:00 
hat sich gut eingelebt

ja, das habe ich in N&S auch nachgelesen, dass ein erneutes Schleimsymptom bedeutungslos ist. Mich verwirrt halt eben, dass zu dem erneuten Schleimsymptom auch noch ein TA daherkommt.
Ansonsten find ich die Auswertung auch klar und eindeutig. Nur dass halt eben Ta UND Schleimhöhepunkt vorliegen finde ich merkwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 11:14 
NFP-Gräfin

Na ja, wenn du erkältet bist, ist das ziemlich bedeutungslos. Und auch wenn nicht. ;)
Dass die Temperatur in der HL nochmal klettert, ist ja weit verbreitet, im 2. Zyklus hatte ich das auch um 0,3 - 0,4°C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 11:18 
hat sich gut eingelebt

du hast recht, hat wohl alles mit der Erkältun g zu tun. ist für mich nur so ungewohnt, weil ich, seit ich nfp mache, noch nie krank war. ich glaub, die letzte Grippe hatte ich vor 2Jahren oder so.

ist doch immer wieder gut, wenn man sich hier im Forum seine Auswertung nochmal bestätigen lassen kann. Danke dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 13:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich hab das auch ohne Erkältung. Der Schleim in der späteren HL ist auch meist besser als der ES Schleim. Das gehört wohl in mein Muster, ich mache mir da keine Gedanken, vorallem, da es auch im N&S so beschrieben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 14:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Krischdl!

Ich hab auch viel mehr Schleim in der HL als in der TL.

Könnte es nicht sein, dass die beiden hohen Werte vom 23. u 24. ZT durch die Umstellung der Zeit verursacht wurden? Und nun gewöhnt sich Dein Körper langsam an die neue Zeit - die Temp. heute war wieder "niedriger"...

Und für mich ist es gar nicht ungewöhnlich schon mal am 7. HLT zu schmieren zu beginnen :-( .

Nur so ein paar Gedanken...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 10:58 
Fingerwundschreiberin

Guten Morgen!
Hab da aber noch eine Frage: Ich wußte das auch, dass nach dem abgeschloßenen Schleimhöhepunkt, der Schleim danach bedeutungslos ist. Es geht ja um den UMSCHWUNG vom besseren zum schlechteren Schleim, nicht? Das war auch bei mir immer so. Aber in diésem Zyklus war es anders hatte meine Schleimauswertung schon fertig mit S+123 und bei mir kommt immer zuerst der SH dann die 1HM. Die 1HM war noch nicht da und 3 Tage nach dem SH hatte ich wieder sehr fruchtbaren Schleim, faßt mehr als vorher. Da die Temp. sowieso noch keine 1HM ergab, habe ich aber mit der Schleimbeobachtung von vorne begonnen, das ist doch richtig, oder *hä* ????Habe in Erinnerung, dass man dann wieder von vorne beginnt, weil man den Schleim+ doch nicht einfach ignorieren kann oder? Nach der Regel: wenn nach dem SH Schleim auftritt ist der bedeutungslos, sehe ich das richtig??????Hoffentlich habe ich mich nicht zu unverständlich ausgedrückt???? :shock: Gruß Chriss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 11:28 
hat sich gut eingelebt

Du hast das genau richtig gemacht, Chrissi.

Dein erneuter S+ trat vor der abgeschlossenen Auswertung auf, deshalb musstest Du ihn auch in diese einbeziehen und als neuen SH werten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 15:51 
Fingerwundschreiberin

AHA Danke, Kiddo. Also heißt das wenn Schleim (egal von welcher Konsistenz) nach der Auswertung (sprich: Temp+Schleimh.) auftritt ist er bedeutungslos. Aber immer nach doppelter Auswertung, gell? :?:
Danke ;-) Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 15:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Nach der SH-Auswertung ist erneuter Schleim bedeutungslos. Die Tempauswertung muss da noch nicht erfolgt sein.

Freigegeben wird natürlich erst nach doppelter Kontrolle. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 17:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
rainbow0479 hat geschrieben:
Nach der SH-Auswertung ist erneuter Schleim bedeutungslos. Die Tempauswertung muss da noch nicht erfolgt sein.

Die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. *kopfkratz* Wenn ich vor Abschluss der Temperaturauswertung erneut S+-Schleim habe, muss ich den Schleimhöhepunkt doch erneut bestimmen. *hä* Aber vielleicht hab ich das nur falsch verstanden. *nixweiss*

Ratlose Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 17:11 
Moderatorin a. D.

Dina hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:

Die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. *kopfkratz* Wenn ich vor Abschluss der Temperaturauswertung erneut S+-Schleim habe, muss ich den Schleimhöhepunkt doch erneut bestimmen. *hä* Aber vielleicht hab ich das nur falsch verstanden. *nixweiss*

Ich hab das ganz genauso verstanden Dina.
Ich glaube da hat sich rainbow ein bißchen vertan? Oder nur ungeschickt ausgedrückt?

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 17:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Echt? Ich dachte bisher immer, dass der ZS nach erfolgter SH-Auswertung bedeutungslos ist. *hä*

Ich werd mal N&S heute abend befragen. Da ha ich wohl was missverstanden.

:oops: Habs grad im Forum gefunden. Sorry! :oops: Ich wollte niemanden verunsichern. Es hatte wenigstens etwas gutes... Ich wurde über meinen Fehler aufgeklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 20:10 
Fingerwundschreiberin

Ja, das meinte ich jetzt bin ich verunsichert... *hä* Also was Rainbow geschrieben hat ist falsch, nicht? Habe ich es richtig wiedergegeben???Chrissi :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]