NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 23:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Sag mal Heike, würde es sich für euch nicht lohnen die Teile über England zu bestellen? Hier geistert eine Seite rum wo die nur 8 Pfund kosten. Dürfte sowas wie 6 oder 7 Euro sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2008 07:26 
Fingerwundschreiberin

Hmmm, da müsste man dann die Portokosten gegenrechnen und die Personalkosten für eine Direktbestellung. Und die Zeit, die es in Anspruch nimmt. Vom Großhandel haben wir ein Dia in wenigen Stunden beschafft.
Dann war da noch das Elend mit der Mehrwertsteuer und manchen Firmen, die nur an Privatkunden ausliefern. Solche Ware bekämen wir nicht legal in die Apotheke.

*falls* wir jemals wieder ein Dia abgeben, werde ich mir das aber merken *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2008 12:35 
NFP-Kaiserin

:mrgreen: Ok, das klingt alles nicht so einfach. Schade, dass es den Verhütungsmitteln so schwer gemacht wird- aber vielleicht wird sich das ja irgendwann noch ändern. :-)
(Ach ja, falls du das über die Englische Seite machen wollen würdest und es nicht zu aufwendig ist, könntest du auch hier fragen wer gerade noch eines braucht und dann mehrere Bestellen und die dann per Warensendung weiter verschicken. Ok, das artet auch wieder in viel Arbeit aus, aber es ist mir grad noch eingefallen weil man sich ja dann die Versandkosten teilen könnte. Und bei einem Preis von 7 Euro lohnt sich das glaube ich sogar wirklich.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2008 20:09 
Fingerwundschreiberin

Mein Englisch ist zu schlecht, als daß ich es wagen würde, in einem englischen Internetshop was zu kaufen.

Ich bin noch etwas träge, was das angeht. Aber eine Neuanschaffung muss demnächst wirklich mal sein.
Ist eigentlich einfach, in "meiner" Apo sind es morgens ein paar Klicks, dann ist es mittags schon da. Und doch hab ich mich noch nicht zwischen Silikon und Latex entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 23:25 
neu hier

Ich habe mal eine Frage:
nachdem ich heute mein dia nach gestrigem einsatz rausgeholt habe habe ich darauf leichte schwarze streifen gesehen. was ist das?
die berühmte verfärbung? ohne mens?
oder schimmel?
vielleicht wisst ihr ja weiter.
Gute nacht allerseits
htschi-blümchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 10:57 
neu hier

Guten Morgen!

Hab mir vor ein paar Wochen bei Profamilia ein Diaphragma anpassen lassen (war wirklich toll dort!) und das Einsetzen hat mit dem Führungsstab und dem Probe-Latexdia wirklich toll geklappt. :mrgreen:
Ich hab mir dann aber selbst ein Silikon-Dia besorgt- das passt jetzt nicht wirklich auf den Führungsstab von Profamilia und das einsetzen klappt ohne Führungsstab nur sehr schwer.
Gibts da einen eigenen Stab für Silikondias? :-(

Wär euch sehr dankbar,
Maike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 11:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Maike_Andi hat geschrieben:
Ich hab mir dann aber selbst ein Silikon-Dia besorgt- das passt jetzt nicht wirklich auf den Führungsstab von Profamilia und das einsetzen klappt ohne Führungsstab nur sehr schwer.
Gibts da einen eigenen Stab für Silikondias? :-(

So weit ich weiß, gibt es den Einführungsstab nur für die Latexdias, aber nicht für die aus Silikon. Möglicherweise würde das Semina auf den Stab passen, aber die Silikondias mit Krempe gehen da glaub ich nicht :-( Vielleicht kann dir ja jemand helfen, der ein Semina hat *hä*

Edit: Hast du das Einführen bei ProFa nicht auch mal ohne Stab geübt? Bei mir hat sie beides gezeigt. Mit Stab geht es zwar leichter, aber ich "musste" es auch ohne können. Vielleicht geht es ja mit etwas Übung auch ohne den Stab *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 12:22 
neu hier

Hmm, hab ich mir fast schon gedacht das das nicht klappen wird..
Ohne gehts zwar auch- aber erst nach mehreren Versuchen weil ich den Muttermund meistens mit dem Dia wegdrücke..
Ich glaub Übung macht den Meister :-)

Danke und liebe Grüße,
Maike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 22:57 
Kurven-Entwirrerin

so, morgen ist mein termin bei pro familia. habt ihr noch tipps, irgendwas, was ich beachten muss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 23:12 
NFP-Kaiserin

Du kannst hier reinschauen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22569
Ansonsten viel Glück. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 11:04 
Inventar

Ich habe jetzt das 70er Dia ausprobiert und nach knapp 5-10 Minuten wurde es mir schummerig und ich fühlte mich garnicht wohl.
Kann das daran liegen, das es zu groß ist und es zu sehr irgendwo drauf gedrückt hat, oder war das Zufall?
Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 12:30 
hat sich gut eingelebt

hm..
ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem dia zutun hat..
bzw. hat es dir wehgetan? hast du es gespürt?
oder wurde dir nur einfahc so schummrig?

es passt zwar nicht so dazu, aber ich bekomme ziemlich leicht kreislaufprobleme, und damals als ich mir meine kontaktlinsen anpassen ließ, bin cih nach dem einsetzen direkt umgekippt, einfach deswegen,weil ich so aufgeregt war.
könnte es sein, dass das bei dir genauso ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 12:33 
NFP-Prinzessin

Zitat:
es passt zwar nicht so dazu, aber ich bekomme ziemlich leicht kreislaufprobleme, und damals als ich mir meine kontaktlinsen anpassen ließ, bin cih nach dem einsetzen direkt umgekippt, einfach deswegen,weil ich so aufgeregt war.

Dito ;-) . Ich bin nicht umgekippt, aber mir wurde vom Rumwerkeln im Auge schwindelig.

Ich könnte mir sowas auch vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 12:38 
Inventar

Also, ich hab es leicht gespürt.
Allerdings hab ich den Nuvaring auch immer erst gespürt nach dem einsetzen, weil ich halt einfach wusste, das ich ihn eingesetzt hab.
Obs beim Dia jetzt auch deswegen war oder weil es zu groß ist *nixweiss*
Besonders gespürt hab ich es einmal als ich mich hingesetzt hab und ein bischen so in richtung Darm,als würd es darauf drücken.
Es hat also schon etwas gedrückt und mir war schwummerig.
Das mit der Aufregung kann natürlich sein...werd es jetzt immer wieder versuchen, bis ich es schaffe das Dia 8 Std. (vorausgesetzt es drückt nicht zu sehr) drin zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 13:01 
Inventar

NFP seit: 01/2008
Arrh, noch fünf Stunden bis zum Anpassen. Gott, bin ich nervös. hab schon ein richtig flaues Gefühl im Bauch :/ Manno!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]