NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 18:02 
Hochlagenjunkie

Puh, hab sie grad mühsam wieder rausbekommen...
Der Unterdruck hat mich überzeugt, verlieren werd ich das Ding so schnell nicht :mrgreen:
Insgesamt find ich das Tässchen bisher toll, auch wenns noch nicht so glatt läuft. Ich warte erstmal den "ernstfall" ab und schaue, wie ich dann klarkomme. Schließlich ists ja nen Menstruationstässchen und kein Schleimtässchen. Vielleicht flutscht es dann ja besser (vor allem raus... *aua*)

Sag mal Juno, wie gehts dir denn inzwischen mit deiner Lunette? Hast du dich inzwischen damit zur Schule getraut? Ich habe im Moment auch die gleichen Bedenken, werde sicher einen ersten Test zu Hause durchführen und erst dann damit zur Uni gehen, wenn ich sicher bin, dass sie dicht ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 16:23 
Hochlagenjunkie

Erneuter Versuch:
Punchdown gefaltet, Cup etwas tiefer eingeführt als gestern (fühlt sich auch besser an, so im Vergleich vermute ich, dass er gestern etwas auf die Harnröhre gedrückt hat). Rausziehen ging besser, obwohl zusammendrücken bei mir gar nicht klappt. Eine Kombination aus Ziehen, Kippen und Drehen brachte den Erfolg.
Jetzt warte ich nur noch auf den Ernstfall, wenn sie dann dicht ist erklär ich sie zur Anschaffung des Monats (zusammen mit meinen neuen Keen-Sandalen natürlich :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 17:30 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Meine Lunette ist immer noch nicht da! *wein* Und jetzt ist auch meine Mens vorüber! Ach mann... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 19:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Meine ist da aber meine Mens kommt nicht *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 12:25 
nicht mehr ganz so neu

Habe gestern auch meine erste Versuche gestartet. Rein ging sie eigentlich problemlos, aber das Herausnehmen.. *autsch*

Ich krieg sie einfach nicht richtig zu fassen. Zum Glück habe ich den Stiel noch drangelassen, an dem konnte ich sie gestern herausziehen. Aber jetzt bringe ich sie irgendwie nicht mehr heraus. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 07:55 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr lieben,

hab mir jetzt auch ne Lunette bestellt. Wenn sie heute noch kommt, dann hab ich Glück, und kann sie am langen Wochenende mit meiner Restmens ausprobieren. Naja, wenn nicht, muss ich bis zu nächsten Mens warten *aufgeregtsei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 10:03 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Meine ist immer noch nicht da! Langsam werde ich sauer... *teufel*

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis sie angekommen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 00:22 
Zucchini hat geschrieben:
Sagt mal...
ich bin ja nu wirklich keine Anfängerin mehr aaaaaber: wenn meine Blutung noch normal stark ist zieht das immer so "Schmierfäden" beim rausnehmen und ich hab echt fast schon Probleme die Luni auszukippen/sauberzumachen ohne diesen Blut-Schmier-Schmodderfaden mir ans Bein oder sonstwohin zu schmieren. Ich muss also immer WC-Papier nehmen und versuchen den irgendwie "abzureißen" damit ich die Lunette auskippen kann.
Versteht ihr was ich meine? Kennt jmd. das Problem? Wie macht ihr das denn? *hä*

:mrgreen: Genau so wie du :mrgreen: Nehme Toipapier und kappe damit den Schleimfaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 00:32 
pummelfee hat geschrieben:
so ich habe mir auch eine bestellt . Ich habe aber angst oder bammel ob ich das hinbekomme. naja ist auch nicht ganz einfach so als vollschlanke . Ich hoffe es klappt wenn nicht 31 euro zum fenster raus getan .

Du darfst alles, nur nicht aufgeben. Ich bin auch sehr vollschlank und hatte anfänglich erhebliche Probleme (beim Rausholen, rein ging super). Ich dachte immer, meine Arme sind wohl zu kurz, oder Bauch und Busen sind einfach immer im Weg :roll: Aber es wird immer besser. Nach der zweiten Mens mit Tässchen konnte ich mir schon garnichts anderes mehr vorstellen. Und jetzt nach einem halben Jahr ist es so zur Gewohnheit geworden, wie früher die Tampons. Ich liebe meine Lunette und sie liebt mich. Wir sind ein tolles Team geworden, auch wenn es ein bißchen gedauert hat (naja, meine Anfangsprobleme waren noch mit der Diva, das ging nicht so gut, Lunette war von jetzt auf gleich der Hit)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 13:32 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

dies ist jetzt auch mein erster Tag mit der kleinen Lunette. Hab zur Sicherheit noch eine Stoffslipeinlage genutzt. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Heute morgen hab ich erstmal den Stiel gekürzt, denn der war total unangenehm. So ganz einwandfrei sitzt die Lunette noch nicht, aber ich werde mal weiterprobieren.

Das rausnehmen tut am Scheideneingang immer etwas weh. (Allerdings hab ich da auch oft Schmerzen beim GV.) Meine Frauenärztin meinte, es könnte daran liegen, dass ich einen sehr straffen Beckenboden habe. Mal sehen, wie das die nächsten Tage so klappt mit der Lunette.

Viele Grüße,
Hille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 14:38 
Kurven-Rätslerin

Hille hat geschrieben:
dies ist jetzt auch mein erster Tag mit der kleinen Lunette.

*freunde* du bist nicht allein, bei mir ists auch der erste tag *daumendrücken* dass es weiterhin so gut klappt. bis jetzt ist mein gefühl sehr angenehm, rausgeholt hab ich sie auch schon einmal, da war aber nur minimal was drin (nach 5stunden :shock: da hätt ich schon längst einen mini-tampon voll gehabt) und kein blöder faden an dem blut runter läuft :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 17:04 
nicht mehr ganz so neu

Heute hat es ganz gut geklappt - ausser, dass die Stoffslipeinlage (die ich so zur Vorsicht verwende) mir heute morgen ins Klo gefallen ist. *hä* *zunge*

Ich bin total erstaunt, wie wenig Blut das nur ist. In der Zeit hätte ich öfter meinen Tampon wechseln müssen, bestimmt auch ne müffelige Unterhose gehabt, weil Flüssigkeit am Faden runtergelaufen ist. Ausserdem muss ich keine Angst mehr haben, meine Tampons zu vergessen, wenn ich unterwegs bin. *daumenhoch*

Ich finde es super.

Viele Grüße,
Hille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:33 
Hochlagenjunkie

Och Menno, jetzt hatte ich mich so auf die erste Mens mit der neuen Lunette gefreut und die kommt möglicherweise genau nächstes WE, wenn ich eine mehrtägige Radtour mache. Und zum ersten Tetsten wäre mir dann doch "Normalbetrieb" zu Hause lieber, also *daumendrücken* , dass ich wenigstens einen Tag zu Hause blute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 17:11 
neu hier

Fiona hat geschrieben:
pummelfee hat geschrieben:
so ich habe mir auch eine bestellt . Ich habe aber angst oder bammel ob ich das hinbekomme. naja ist auch nicht ganz einfach so als vollschlanke . Ich hoffe es klappt wenn nicht 31 euro zum fenster raus getan .

Du darfst alles, nur nicht aufgeben. Ich bin auch sehr vollschlank und hatte anfänglich erhebliche Probleme (beim Rausholen, rein ging super). Ich dachte immer, meine Arme sind wohl zu kurz, oder Bauch und Busen sind einfach immer im Weg :roll: Aber es wird immer besser. Nach der zweiten Mens mit Tässchen konnte ich mir schon garnichts anderes mehr vorstellen. Und jetzt nach einem halben Jahr ist es so zur Gewohnheit geworden, wie früher die Tampons. Ich liebe meine Lunette und sie liebt mich. Wir sind ein tolles Team geworden, auch wenn es ein bißchen gedauert hat (naja, meine Anfangsprobleme waren noch mit der Diva, das ging nicht so gut, Lunette war von jetzt auf gleich der Hit)

Na ich weiß nicht , mal sehen ob ich es versuche bei der nächsten gelegenheit .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 21:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
So, ich hab heute meine Tage bekommen. Hatte zwar keinen ES :-( aber so konnte ich nun endlich die Lunette testen.
Also rein war kein Problem, hat sich auch aufgeploppt, konnte das Ding aber weder drehen noch mit dem Finger drum rum. Aber war trotzdem dicht bis jetzt (war auch noch net so viel drin). Raus ging auch leicht. Mal gespannt wie das geht, wenn das Ding voll ist. Bin heute ständig zur Toilette und hab geschaut wieviel jetzt drin ist und ob noch alles dicht ist.

Bis jetzt echt *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]