NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 23:16 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. September 2005 13:46
Beiträge: 83
Wohnort: Leipzig
Stark verdünnen und auf die Pickel tupfen. Du kannst es auch wie Gesichtswasser benutzen oder ein Wattepad damit tränken und über Nacht auf den Pickeln lassen. Das Verhältnis zum Verdünnen weiß ich nicht, ich mach das immer nach Gefühl. Die Mischung sollte noch ganz leicht sauer schmecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 10:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Danke *sonne*
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erleichtert und dankbar ich bin, dass meine Haut jetzt SO toll ist! Ein ganz anderes Lebensgefühl, muss ich schon so sagen.

Da ich eine sehr niedrig dosierte Therapie mache ist es normal, dass man das Medikament so lange nimmt. Man kann es auch höhrer dosieren und nur ein paar Monate nehmen, aber dann sind die NW natürlich stärker (und das wollt ich nicht). Es gibt auch gute Ergebnisse mit Therapiedauer von zb 2 - 3 Jahren.
Ich hatte sehr wohl Bedenken und hab ewig lang herumüberlegt.

Da ich jetzt nur noch 1 Tablette in der Woche nehm (von anfänglich 2 am Tag!) und meine Haut super ist hooooffe ich stark, dass sie auch gut bleibt, wenn ich die Tabletten dann ganz weglasse. Ich will sie noch so lange nehmen, bis ich auf ca. 1 Tablette alle 14 Tage bin. Und wenns dann noch ok ist (muss ja nicht so babyrein sein wie jetzt. auch wenn das toll wär 8-) ), dann hör ich auf damit.

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 11:59 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Hat der Arzt dir das sofort verschrieben?

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 12:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Nachdem ich einen Blutbefund gebracht habe und der ok war und ich unterschrieben hab, unter keinen Umständen schwanger zu werden, hab ich ein Rezept bekommen.

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 12:21 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Und weisst du ob man das auch bei leichter Akne bekommt?
Ich habe eine leichte, neige aber zur Narbenbildung.. :roll:
Vielleicht wäre das auch was für mich um das ganze mal zu stoppen..

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 12:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Das kommt auf den HA drauf an.
Die HÄ, bei der ich zuerst war, hat gesagt, sie verschreibt es nur bei ganz extremen Fällen und zu denen gehör ich nicht.
Und die 2. HÄ dann hat gesagt, sie versteht, dass Akne in jeder Form für den Betroffenen schlimm ist. Sie verschreibts auch bei leichteren Fällen.
Also kommt ganz auf den Arzt drauf an!

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 12:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Oktober 2007 11:40
Beiträge: 259
Wohnort: Deutschland
NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
julimond hat geschrieben:
ja, heilerde maske, die schlimmsten ausgedrückt :oops: (ging einfach nicht anders...) mit alkoholhaltigem gesichtswasser desinfiziert, kamillenteeumschläge, bpo-creme...ach ja sport mit schwitzen hab ich auch gemacht...ahhhhhhhhh alles sch... und wie muss ich das mit dem apfelessig machen?


@Julimond: Guck mal ein paar Beiträge zuvor hab ich das mit dem Apfelessig gegen die dicken Beulen beschrieben, so wie es bei mir recht gut hilft... Klick! ;-)

_________________
Parenting. The days are long but the years are short. (unbekannter Verfasser)
Hallo Zyklus! Mit Großsohn (*04/2012) und Kleinsohn (*08/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 14:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
bonsaimonia: ich habs sogar schon heut morgen so gemacht...der eine an der backe hat sooooooooo weh getan,hab nur ganz vorsichtig gedrückt um den druck zu lösen, und dann bin ich gleich mal ne 1h länger daheim geblieben, weil es so weh getan und so rot ausgesehen hat...
danke dir für den tipp, wie oft machst du das bis der pickel weg ist?
lg,julimond

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 14:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Oktober 2007 11:40
Beiträge: 259
Wohnort: Deutschland
NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
julimond hat geschrieben:
danke dir für den tipp, wie oft machst du das bis der pickel weg ist?
lg,julimond


Kein Problem - ich hoffe, dass es bei dir auch hilft!
Ich mach das so 2-3x pro Pickel (kommt auf die Einwirkzeit an), ganz weg ist wohl auch schwierig, aber ich hatte es jetzt schon ein paar Mal damit so weit geschafft, dass die dicken Beulen am "Morgen danach" wenigstens abgeschwollen und nicht mehr so schmerzhaft waren.

Viel Glück! *daumendrücken*

_________________
Parenting. The days are long but the years are short. (unbekannter Verfasser)
Hallo Zyklus! Mit Großsohn (*04/2012) und Kleinsohn (*08/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 13:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
hallo ihr, endlich endlich hat sich eine minimale besserung eingestellt. hab jetzt grad mal keine neue beulen(nur noch eine alte, die aber schon blau gedrückt ist :-( )und sonst nur ein paar kleine minipickel. ich weiß nicht obs am milchverzicht liegt oder an dem ES,eigentlich ist mir das egal, ich bete so dass es jetzt endlich mal besser wird. hab aber auch wieder mit bpo creme angefangen (leider dadurch einige rote stellen bekommen)
wie siehts bei euch so aus?
einen schönen sonnigen tag
eure julimond

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 14:08 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. September 2005 13:46
Beiträge: 83
Wohnort: Leipzig
Freut mich, dass sich deine Haut etwas gebessert hat! Hab gestern schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 14:10 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 3. April 2008 14:03
Beiträge: 247
Wohnort: NRW
NFP seit: 04/2008
Wenn ich merke, dass ich einen Pickel bekomme, nehme ich Zinkoxid (aus der Apotheke). Das ist ein weißes Pulver. Ich nehme ein feuchtes Wattestäbchen und geh damit in das Pulver (wirklich nur ganz wenig nehmen), das gibt dann so ne Paste, und tupfe das auf den Pickel. Aber vorsicht: das wird weiß, also nur abends machen oder gut überschminken.

_________________
Seit 11.02.2011 ist der Bauchzwerg raus: 53cm, 3560g, 34,5KU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 14:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
Ashtray*Girl hat geschrieben:
Freut mich, dass sich deine Haut etwas gebessert hat! Hab gestern schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht ;)

*knutsch* danke

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 09:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Januar 2007 09:55
Beiträge: 377
Ist hier bestimmt schon öfter mal aufgetaucht, aber ich frag trotzdem nochmal: Hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit ner Behandlung bei ner Kosmetikerin gemacht? Ich würd´s mir ja gern mal gönnen, aber ist ja schon ziemlich teuer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 10:28 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 17. Februar 2007 02:48
Beiträge: 1023
Zwei Seiten zuvor hab ich geschrieben, dass ich bei der Kosmetikerin war! Also ich war sehr zufrieden!
Sie hat viel NK benutzt und mein Gesicht mit Ultraschall behandelt und ausgereinigt. Und ich hab eine Lotion von ihr bekommen, die ich jetzt benutze und die auch echt super ist.
Ich kann es nur empfehlen!

*klick*

_________________
Ich bin dann mal weg...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de