Hallo!
Ich möchte für eine Freundin ein paar Fragen zur Pille "Juliette" stellen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Im Netz habe ich schon gesucht, aber bin leider nicht sehr fündig geworden.
Meine Freundin nimmt seit der Geburt ihrer Tochter wieder die Pille (Juliette). Die wurde ihr vom FA empfohlen.
Jetzt möchte sie mehr über die Wirkungsweise von Juliette erfahren und ob diese den ES unterdrückt oder zuläßt. Da Sie auch Hautprobleme/starke Akne hat, wurde ihr zu dieser Pille geraten.
Nun ist es so, daß es hin-und wieder Mitten im Zyklus zu Schmierblutungen, bzw. schwachen Zwischenblutungen kommt. Sie verspürt auch ein Ziehen im Bauchraum (evtl. MS?

) und die Brust tut ihr weh (Brustsymptom ?

).
Sie beunruhigt das immer sehr, weil sie nie weiß ob auch wirklich alles ok ist, oder ob das jetzt Pillen-NW sind.
Sei weiß, daß ich NFP mache und habe ihr auch schon davon erzählt und ihr das Buch N+S ausgeliehen.

Überzeugt ist sie leider noch nicht, da die Angst doch noch zu groß ist, ungewollt schwanger zu werden.

Trotzdem findet sie NFP gut.!

- Aber egal, darum geht es mir jetzt auch gar nicht.
Ich habe den Beipackzettel gelesen, bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich schlau daraus geworden.

?
In der Packungsbeilage steht z.B. gar nichts von SB oder dergleichen, nur daß es für die Haut ist und auch zur Verhütung verwendet werden
kann !?Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Juliette ähnlich wie die Diane35 wirken soll, nur daß die Juliette billiger ist.

- Aber sicher weiß ich das nicht. - Weiß da jemand von Euch was dazu?
Im www hab ich die Präperateinformation der Gelben-Liste sowohl für die
Juliette als auch für die
Diane35 gefunden.
Das seltsame daran ist nur, daß in der Gelben Liste bei Juliette die SB genannt werden, aber in der Packugnsbeilage meiner Freundin genau das, nicht zu finden sind.
Außerdem würde mich mal interessieren, ob die Juliette auch in "bittere Pillen" aufgeführt ist und die Empfängnisverhütende Wirkung auch tatsächlich gegeben ist. Denn die o.g. "KANN" Aussage, hat meine Freundin schon sehr irritiert. Ich glaube das ist jetzt eine Frage an Mara und die anderen Profis?!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Infos geben könnt. Ich hab es wie gesagt schon versucht, aber wirklich schlauer bin ich nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus!