Ich hab heute eine Empfehlung mit

und einer halben
Nachdem mein letzter Besuch beim FA ja alles andere als überzeugend war, hab ich mir eine neue FÄ gesucht und bin fündig geworden

(und ich dachte schon, hier oben gibts nur "Hormonärzte

")
Die Ärztin sitzt in
Stralsund, näheres gern per PN (obwohl, so viele sind wir ja nicht hier oben...

)
Eigentlich war ich zur Dia-Anpassung da, aber insgesamt kamen wir natürlich auch auf NFP und andere nette Themen zu sprechen. Zu NFP hat sie nicht allzuviel gesagt (hatte meine Kurve nicht mit), da ist ja bei mir aber auch noch nicht allzu viel zu sehen. Beim nächsten Mal nehm ich meine Zyklen dann mit. Ich hab erzählt, dass ich keine Pille mehr nehmen möchte und dass es jetzt mit dem Beobachten und Auswerten von Körperzeichen ja genauso sicher ist. Da meinte sie, dass ich ja den Eindruck mache, als wenn ich damit richtig fit bin

Und gleichzeitig sagte sie "Stimmt, ich hab keine Infos zum Dia im Wartezimmer ausliegen. Das wär vielleicht was, auch für andere Patientinnen"

Jungen Mädchen würde sie die Methode (NFP) zwar nicht empfehlen, aber wenn sich jemand gut mit der Materie auskennt, ist das ja wirklich eine gute Möglichkeit. Gut, ich war ja froh, dass sie mir nicht gleich ne Standpauke gehalten hat
Sie sah erfreut aus, dass ich auch etwas Fachliches beitragen konnte und ist neugierig auf weitere Infos von mir, sowohl zu NFP als auch zum Milchsäuregel (sie selbst kennt nur das Contragel grün).
Mein Fazit: so richtig doll kennt sie sich vielleicht nicht aus, aber sie ist auch nicht abgeneigt und durchaus bereit, ihr Wissen zu erweitern. Dafür
(so, und jetzt ab in den Dia-Thread)