NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 11:52 
NFP-Gräfin

@HappyCamper: *kopfWand* *kopfWand* Ich glaube, ich hätte da nicht so ruhig sein können wie du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 11:56 
neu hier

hey Bienchen...

mich hats auch gewundert, dass ich so cool war - vielleicht war ich einfach noch zu müde...aber es gibt Menschen, bei denen spürt man einfach, wenn es keinen Sinn macht zu diskutieren...Und ich heb mir meine Energie lieber für was Sinnvolles auf - Z.B. Leuten davon zu erzählen, die es wirklich interessiert...

Ich finde es eher armselig, dass sie so keine Ahnung von dem Thema hatte...zumindest weiß ich es ja besser;-)

Bild

mehr von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 14:48 
wohnt hier

Hier war doch für die Arzt empfehlungen gedacht oder? :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 16:32 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
HappyCamper hat geschrieben:
Und vielleicht kann ich sie ja doch überzeugen, wenn ich die nächsten Jahre trotz der großen Unsicherheit nicht schwanger werde;-)

Oder sie schiebt es dann auf Unfruchtbarkeit aufgrund des angeblichen PCO und fühlt sich bestätigt. *lachen* Oh mann, Ärzte gibt's... *kopfWand*

@Rekan: Hm, stimmt. Dann verzieh ich mich mal ganz schnell wieder *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 20:05 
neu hier

Hi Rekan...da hast Du wohl recht :oops:
Ich entschuldige mich in aller Form für den Missbrauch dieses Threads...aber irgendwo musst ich mit diese Geschichte einfach mal hin!!!
:roll:

Kommt nicht wieder vor ;-) *undweg*

Bild

mehr von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 20:36 
wohnt hier

War ja net bös gemeint.
Irgendwo geistern hier ein paar Threads speziell zu der Thematik rum

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 11:07 
neu hier

Hi,

kann mir zufällig jemand einen Frauenarzt/ärztin (lieber Ärztin) in der Umgebung Strausberg/Königs Wusterhausen empfehlen?

Ich wohne noch nicht allzu lange hier und bin mit meiner derzeitigen Ärztin nicht so ganz zufrieden.

Danke.

mit kleiner Maus *05.01.2010, 54 cm, 3200 g, 34 cm KU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 13:36 
Moderatorin a. D.

Ich hab heute eine Empfehlung mit *sonne* *sonne* und einer halben *sonne*
Nachdem mein letzter Besuch beim FA ja alles andere als überzeugend war, hab ich mir eine neue FÄ gesucht und bin fündig geworden *applaus* (und ich dachte schon, hier oben gibts nur "Hormonärzte *hä* ")

Die Ärztin sitzt in Stralsund, näheres gern per PN (obwohl, so viele sind wir ja nicht hier oben... ;-) )

Eigentlich war ich zur Dia-Anpassung da, aber insgesamt kamen wir natürlich auch auf NFP und andere nette Themen zu sprechen. Zu NFP hat sie nicht allzuviel gesagt (hatte meine Kurve nicht mit), da ist ja bei mir aber auch noch nicht allzu viel zu sehen. Beim nächsten Mal nehm ich meine Zyklen dann mit. Ich hab erzählt, dass ich keine Pille mehr nehmen möchte und dass es jetzt mit dem Beobachten und Auswerten von Körperzeichen ja genauso sicher ist. Da meinte sie, dass ich ja den Eindruck mache, als wenn ich damit richtig fit bin 8-) Und gleichzeitig sagte sie "Stimmt, ich hab keine Infos zum Dia im Wartezimmer ausliegen. Das wär vielleicht was, auch für andere Patientinnen" *applaus* Jungen Mädchen würde sie die Methode (NFP) zwar nicht empfehlen, aber wenn sich jemand gut mit der Materie auskennt, ist das ja wirklich eine gute Möglichkeit. Gut, ich war ja froh, dass sie mir nicht gleich ne Standpauke gehalten hat ;-)
Sie sah erfreut aus, dass ich auch etwas Fachliches beitragen konnte und ist neugierig auf weitere Infos von mir, sowohl zu NFP als auch zum Milchsäuregel (sie selbst kennt nur das Contragel grün).

Mein Fazit: so richtig doll kennt sie sich vielleicht nicht aus, aber sie ist auch nicht abgeneigt und durchaus bereit, ihr Wissen zu erweitern. Dafür *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

(so, und jetzt ab in den Dia-Thread)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 13:05 
neu hier

Hallo

Ich suche mich nach einer neuen FA um. Über die Suchfunktion habe ich bereits 2 in der Nachbarstadt gefunden. Mit Öffis wäre ich dann so eine knappe Stunde unterwegs, was in zu verkraften wäre, aber eine knappe Stunde Fahrt mit Öffis kostet eben doch schon viel Zeit (vor allem, da man da oft eben auch noch warten muss und ich genauso lange wieder für den Rückweg brauche).

Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine FA (vorzugsweise eine Frau) in Frankfurt oder Neu-Isenburg (u. nähere Umgebung)? Da ich kein Auto habe ist es eben wichtig, dass ich mit Öffis da hinkommen kann zur Not.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 19:42 
Kurven-Rätslerin

Hi,

ich war heute zum ersten Mal seit Absetzen der Pille bei meiner FÄ. Hab erzählt dass ich die Pille aus verschiedenen Gründen abgesetzt habe und auch sehr zufrieden bin bis jetzt. Sie hat überhaupt nicht versucht mich umzustimmen *daumenhoch* *daumenhoch* . Meinte nur, falls ich das wegen Kinderwunsch mache sollte ich an die Folsäure denken - ist bei mir ja nicht der Fall. Ich hab noch gefragt wann ich kommen sollte falls meine Zyklen durcheinander geraten, aber sie meinte, dass wenn mein erster Zyklus pp so toll war, das meistens auch so bleibt und ich einen Zykluskalender führen soll auf dem man auf den ersten Blick die Mens des ganzen Jahres sieht. Die Zyklusblätter seien teilweise für erste Diagnosen schon zu aufwendig (für sie). Insgesamt war ich total zufrieden, da ich gar nicht wusste wie sie zu Hormonen steht, da ich seit Beginn der Pilleneinnahme (vor 7 1/2 Jahren), das Thema nie mehr angesprochen habe. Also: *daumenhoch* und ich würde sagen *sonne* *sonne*, da ich nicht weiß inwieweit sie sich mit NFP auskennt, sie aber nicht versucht hat mir Hormone aufzuquatschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 12:32 
Kurven-Rätslerin

*sonne* *sonne* *sonne*

Ich habe eine tolle Frauenärtin in Wuppertal, die es verdient hat, hier jetzt auch mal erwähnt zu werden. Name und Adresse teile ich gerne auf Anfrage mit.

Sie ist Gynäkologin und homöopathische Ärztin. Grundsätzlich ist sie vorurteilsfrei gegenüber jeglicher Art der Verhütung, sehr interessiert an Dingen, die sie nicht kennt (z.B. dem Divacup, von dem ich ihr alles erzählen sollte und den sie evtl. auch mal ihren Patientinnen anbieten möchte). Sie findet es großartig wenn eine Patientin mit NFP verhütet. Inwiefern sie sich mit den Regeln auskennt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich meine Kurven nicht mitnehme (weil ich keine Fragen dazu habe ;-)). Sie hat nie versucht mich zur Pille zu überreden oder gesagt, dass meine Verhütungsmethode unsicher wäre. Im Gegenteil, zu NFP sagte sie sogar, dass leider die wenigsten Frauen wissen, wie sicher das wirklich ist.
Und Zusatzextra: Blutabnehmen war noch nie so angenehm wie bei ihr. Keine Schmerzen, kein blauer Fleck danach :mrgreen:

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 21:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Huhu, kann mir jemand einen FA in Berlin/Brandenburg empfehlen? Eine Bekannte sucht und ich wollte mal hier nachhören ;-)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der FÄ hier aus dem Thread??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 21:54 
Huhu Maxine,

guck mal hier - vielleicht ist da einer dabei?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2008 19:38 
alte Häsin

hallo, möcht da jetzt nicht alles durchlesen, aber kann mir jemand eine in kärnten empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2008 20:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@baby-ente: schau doch einfach aussies Link über Deinem Thread an. Wenn schon einer empfohlen wurde steht er in der Liste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]