NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 19:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Woa, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen- schön, dass du jetzt angefangen hast. Auf tolle Zyklen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 19:50 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Lune hat geschrieben:
Woa, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen- schön, dass du jetzt angefangen hast. Auf tolle Zyklen. *daumendrücken*

Ich bin ja auch erst in der ersten Runde... anfangs halb verzweifelt, weil ich mich an die bisherigen (höchstens kürzer werdenden) regelmäßigen Zyklen gehalten habe und um den vermuteten Eisprung-Termin herum die Temperatur einfach nicht in die Höhe gehen wollte und Schleim- und MuMu-Beobachtung erst recht nicht drin waren, aber dann ging eine Woche später die Temperatur vorschriftsmäßig nach oben und ich bin wieder motiviert - es scheint zu funktionieren und mit dem Schleim wird es sich schon noch einspielen. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich ausgerechnet in diesem Spinn-Zyklus mit dem beobachten angefangen habe, so bin ich irgendwie beruhigter, auch, wenn ich ja auf keinen Fall schwanger sein kann :mrgreen: (bin jetzt bei Tag 29, der letzte war 23 Tage lang und davor einige Male 25...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 19:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Da sieht man wieder gut wie man sich als Frau einfach auf alles einstellen muss. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 17:50 
hat sich gut eingelebt

Menno, mein Thermi ist seit heute kaputt! Ich hatte extra schon letzte Woche ein Domotherm Signal bestellt, als ich ahnte, dass es bald hin ist, aber es ist noch nicht lieferbar (sanicare)! *schrei* Jetzt war ich in zwei Apotheken und die haben es nicht, sondern nur andere bei denen sie mir nicht sagen konnten, ob die über die 3 Minuten hinaus auch messen. Also frage ich Euch: Welche Alternative zum Domotherm könnt Ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Pik Caro
P.S.: Vielleicht steht die Antwort hier im Thread, aber mir fehlt gerade die Zeit, 56 Seiten durchzulesen. Entschuldigt... *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 17:53 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich glaube das Domotherm Signal wird nicht mehr produziert.

Alternativen wären das Domotherm Classic oder Domotherm Rapid.
Sicherlich gibt es noch andere, nur die beiden fallen mir auf Anhieb ein.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 18:02 
hat sich gut eingelebt

Danke, dann werde ich morgen mal nachfragen, ob die wenigstens eins der beiden haben. Mir ist es halt wichtig, dass es 5 Minuten misst und nicht vorher abbricht...

Was gäbe es noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 18:31 
Inventar

NFP seit: 2008
Also ich messe momentan mit dem Domotherm Rapid. Es misst auch über die 3 minuten hinaus. ;-)
Ich hab auch noch das Cyclotest-Lady, aber wenn du mich fragst ist es das Domotherm Rapid in anderer Farbe und viel teurer...
Bei Amazon geht das bestellen ganz fix. Bei Sanicare hab ich ganze 3 Wochen auf das domotherm gewartet *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 21:05 
hat sich gut eingelebt

Quersax hat geschrieben:
Also ich messe momentan mit dem Domotherm Rapid. Es misst auch über die 3 minuten hinaus. ;-)

Ach wie schön, dass es Euch gibt! Das konnte mir die Apothekerin heute nämlich beantworten! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 08:56 
hat sich gut eingelebt

Moin!
Ich habe mich gerade gefragt, ob es Mädels gibt, die sagen können, dass sie mit einem bestimmten Thermi keine guten Werte erzielen. Ich hab ja jetzt das Domotherm Rapid und die Tempi ist ungewöhnlich unruhig, deswegen frage ich mich, ob es sowas gibt. Dass Frau halt nicht mit jedem Thermi "kann". Wisst Ihr, was ich meine?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Einen schönen Tag wünscht
Pik Caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 09:44 
NFP-Prinzessin

Nach so wenigen Werten würde ich das nicht gleich abhaken, gerade am Zyklusanfang ist die hormonelle Lage auch einfach noch nicht so wie später im Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2008 16:20 
hat sich gut eingelebt

Nein, das mache ich natürlich nicht, dass ich die Kurve jetzt für unauswertbar abschreibe oder so ;-) ne, bin ja noch am Zyklusanfang, aber mich hat allgemein interessiert, ob es Mädels gibt, die mit einem bestimmten Thermi einfach nicht so gute Werte erreichen wie mit einem anderen. Bin natürlich auf die Frage gekommen, weil es bei mir gerade so zackig zu geht und ich mein altes Thermi vermisse... aber ansonsten hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht 8-) (ausnahmsweise mal nicht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2008 12:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2005
domotherm rapid, dessen flexible spitze dauerhaft verbogen ist, weil ich es immer so schiefunter die zunge klemme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 14:03 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich hab mir gestern das Cyclotest Lady gekauft.
Meines hat 2 Nachkommastellen und misst auch nach dem "Piep" weiter.

(Irgendwie scheint es noch ein anderes CT Lady zu geben, dass nur eine Nachkommastelle hat und nur bis zum Signalton misst - zumindest habe ich im Netz vielfach sowas gelesen.)

Ich weiß, dass das Ding überteuert ist (15 €). Hersteller ist ja der gleiche wie bei Domotherm, aber ich wollte es einfach haben ;-).

Und ich finde die Tasche, in der das Thermo verpackt werden kann sehr schön. Die Kurvenblätter sind mir allerdings zu winzig - da brauche ich ja ne Lupe.

Liebe Grüße
Dany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 18:57 
hat sich gut eingelebt

Ohje, meine Thermometer haben es nicht gut bei mir. Das neue Domo mit der flexiblen Spitze hat auch nicht lange durchgehalten. Auf einmal ging das Display nicht mehr und ich konnte es nicht mehr ausschalten! Dabei spüle ich es morgens einfach nur mit Wasser ab und passe auf, dass nicht so viel ans Display kommt... :roll: Musste jetzt mitten im Zyklus auf ein anderes (das normale von Domotherm) zurückgreifen, aber da die Werte davor eh alle im A... sind, fällt mir das Ausklammern nicht schwer. *zunge*

Betreff des Beitrags: Hilfe! wegen Uebe Digitalthermometer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 09:25 
hat sich gut eingelebt

Oje, ich glaub ich hab Probleme...
Hab mir das Uebe Cyclotest Lady gekauft (ganz neu)- Digi mit zwei Nachkommastellen.
Aber: das misst NUR bis zum Pieps und der kommt, wenn die Temp ca 2 Sekunden nicht mehr steigt. :-(
Wusste ich aber nicht als ich es kaufte, da hieß es: Das ist ein zugelassenes Thermometer speziell zur Cyclusbeobachtung und erprobter Standard! *hä*
Außerdem hab ich festgestellt, dass die erste Messung nach dem Einschalten IMMER einen zu niedrigen Wert angibt, wenn ich dann noch mal messe im Anschluss ist er locker 0,1 höher und evtl bei der dritten Messung noch mal. Erst die dritte/vierte Messung erscheinen mir zu stimmen *teufel*
Ich ärger mich so... kann ich das Thermometer vergessen und die 14,80 Euro in den Wind schreiben, oder meint ihr, das ist O.K., wenn ich immer die dritte/vierte Messung nehm?? Bitte, gebt mir einen Rat!!! :!:
Hat hier jemand das gleiche Gerät? Was sind eure Erfahrungen? :-(

Ach so was blödes und das soll gute Beratung sein?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]