NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 14:20 
Kurven-Rätslerin

@pummelfee

Ich weiss es nicht *hä*
ich weiss nur, dass die Dame in einem Umwetlferundlichen kleinen Laden auf meine Frage, ob sie auch Stoffbinden verkaufe meinte <Ach herrje! Nein :shock: Sowas gibt's doch schon lange nicht mehr!!!!>

Ihr, sie ist von der älteren Generation, ist sich wohl nicht bewusst, dass das gar nicht so abwägig ist und Stoffbinden wieder(?), immernoch(?) erhältlich sind :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Wo noch waschbare kaufen ??
BeitragVerfasst: 8. April 2008 16:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
pummelfee hat geschrieben:
Sagt mal gibt es die den niegendwo so zu kaufen ohne versand meine ich . Ich würde die auch gerne mal versuchen aber gleich soviel zu kaufen und dann der versand . Gibt es die vieleicht in baby läden oder in Öko läden weiß da wer was ? :?:

Pummelfee, vielleicht gibt es irgendwo bei Dir in der Nähe einen Waschbär-Laden? Die haben waschbare Binden im Sortiment, wenn auch nicht gerade sonderlich günstige...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 19:38 
nicht mehr ganz so neu

Bei kuukuppi sind die Versandkosten sehr gering (erstaunlicherweise, immerhin wird die Ware aus Finnland geschickt), dafür sind die Binden dort wesentlich teurer pro Stück (8 Euro).

Ich glaube, in Apotheken kannst du auch Stoffbinden bestellen.

Du kannst bei hellies aber auch einzelne Binden bestellen, nach Absprache versendet sie vielleicht auch als Warensendung.

LG
terra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 21:25 
wohnt hier

kulmine.de hat Versandkosten von 3,50€. Ab 60€ Versandkostenfrei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 21:32 
wohnt hier

@pummelfee, sorry vorhin vergessen. bei kulmine.de kannst du jede gewünschte Menge bestellen auch nur eine einzelne Slipeinlage. es gibt aber auch Probiersets, die sind günstiger als einzelne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 14:15 
neu hier

a danke euch schau gleich mal nach .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 16:45 
wohnt hier

Bei saferfun.de fallen 4,25€ Versandkosten an. Dort gibts Lunapads und Kulmine

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 16:11 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Juchuuuu, meine Stoffslipeinlagen von Hellies sind heute gekommen. *applaus* Leider haben wir wohl bei den normalen bei der Größe aneinander vorbeigeredet, so dass die so groß wie Tagesbinden sind. Und das ist ja für Slipeinlagen viel zu groß. Ich versuche die noch zu tauschen.

Aber die für die Strings hat sie wirklich super gemacht. Genau die richtige Größe und der Druckknopf ist nicht zu spüren, obwohl sie das befürchtet hat. Und die sind gaaaanz weich und kuschelig. Bin sehr begeistert. *daumenhoch*

Bis wieviel Grad darf ich Stoffbinden eigentlich höchstens waschen? Oder können die auch abgekocht werden?

Und wie lagert ihr die denn? Ich stand grad mit dem Stapel in der Hand hier rum und wusste nicht wohin damit. *nixweiss* Hab sie erstmal zu meinen Slips gelegt, aber optimal find ich das nicht. Lagert ihr die irgendwie in einem Stoffbeutel oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 16:33 
wohnt hier

Ich hab einen Waschmaschienenbeutel wo die alle reinkommen. Und dann in den Schrank zur restlichen Wäsche.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:18 
NFP-Guru

Ich lagere meine in einem Pappkarton im Badezimmerschrank.
Ich wasche sie bei 60 Grad. Das reicht meiner Meinung nach aus.

@ Andrea: Wieviell hast du denn für eine Slipeinlage bezahlt? Hast du welche aus Frottee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ja die sind aus diesem Baumwollfrottee. Hab sie aber nur 2-lagig machen lassen, ohne Wäscheschutz. 2,50 € / Stück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:28 
NFP-Guru

Wow, das ist ja echt günstig. Den Link muss ich gleich mal meiner Mama schicken. Und ich muss mir den auch merken :mrgreen: Ich habe diese Popolini Binden und hätte gerne Slipeinlagen.
Früher hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich jemals Stoffbinden benutze, aber jetzt finde ich das wesentlich angenehmer als Plastikbinden bzw. Plastik Slipeinlagen, die sonstwo kleben bleiben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 17:10 
Hochlagenjunkie

Habe bei www.schwangerschaft-geburt-baby.de auch noch eine Quelle für Stoffbinden entdeckt, gibt auch hübsche bunte dort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 18:10 
alte Häsin

Was mich an diesem Shop ein wenig verwirrt... teilweise ist mir nicht klar, ob man für den Preis 1 Binde oder mehrere Binden bekommt. Manchmal steht es dabei, manchmal ist der Produktname aber Plural ("Pads"), auf dem Bild sind auch 2 oder 3 Stück, aber laut Beschreibung ist es nur 1 Stück. Hast du dort bestellt? Wenn ja, was? Wie ist die Anzahl? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 13:48 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr lieben,

hab mich auch ganz lang mit Stoffbinden beschäftigt, weil meine Lunette nicht immer ganz dicht ist und ich da gern noch was zur Sicherheit hätte. Habe mir dann Popolinos bestellt, die sind ja unschlagbar günstig, aber zum einen haben die keinen Wäscheschutz, das heißt, wenn der Stoff vollgesogen ist, geht's gleich durch und zum anderen mag ich zwar öko und bio, aber wenn's so aussieht, dann verliert man immer gleich die Lust... Naja, auf dieser Schwangerschaft, Geburt, Baby-Seite bin ich dann auf die m.E. erschwinglichen Mama Pads gestoßen, aber das Porto hat mich abgeschreckt, dort zu bestellen.

Naja, und letzte Woche bin ich bei Ebay auf wunderschöne Stoffbinden aus Korea gestoßen. Habe sie mir am Wochenende bestellt - 30€ inkl. Porto für 4 Stück geht wohl noch. Und wenn man auf KbA-Baumwolle verzichtet, sind sie noch günstiger (aber den Stoff fand ich dann nicht mehr so niedlich). Und die sind soooo wunderschön. Ich freu mich schon so!!! Bin gespannt, wann sie kommen.

Guckt mal bei http://stores.ebay.de/Sweet-Violets-Giftshop und dann unter menstrual pads.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]