Hallo miteinander,
ich versuche mein problem kurz zusammenzufassen:
mein zyklus verläuft immer recht regelmäßig, mittelschmerz, erhöhte libido und super auswertbarer zervixschleim helfen mir gut beim erkennen der fruchtbaren phase. meine letzte periode hatte ich ca. am 20.3. soweit so gut.
im aktuellen zyklus habe ich nicht gemessen und auch bis ende letzter woche nicht auf meinen schleim geachtet usw, da unser hund plötzlich sehr krank geworden ist und wir ihn letzte woche einschläfern mussten.
seit vergangenem freitag habe ich nun fast ununterbrochen schmerzen wie mittelschmerz (bzw regelschmerzen) und seit samstag fast permanent super spinnbaren zervixschleim. dh ich schließe daraus, dass durch den ganzen schlimmen stress sich mein eisprung um ca. 2 wochen verschoben hat. meine frage ist jetzt, warum ich plötzlich so lange die beiden ES-symptome habe?? das hatte ich noch nie!
leider hatten wir in dieser zeit auch 2 x ungeschützten sex, natürlich hoffe ich trotzdem nicht schwanger zu sein... durch das ganze gefühlschaos wegen unserem hundi haben wir irgendwie alle regeln vergessen und über bord geworfen, wir hätten ja einfach mit kondom verhüten können, aber ich hab nur kurz gedacht, dass der ES ja wie sonst immer bestimmt schon ewig rum ist... saublöd, ich weiß....
ich frage mich jetzt also:
1. kann der ES sich durch stress um ca. 2 wochen verschieben?
2. wieso so lange ES symptome?
3. wenn der ES jetzt irgendwann stattfand/findet und der ungeschützte sex vor 5 bzw 12 tagen stattfand, wann würdet ihr testen?
4. meint ihr der schleim und die schmerzen könnten doch vorboten meiner regel sein und der zyklus hat sich gar nicht verschoben?
5. da ich auch eine recht große zyste (4cm) habe, meint ihr es kann auch da einen zusammenhang geben?
morgen habe ich gott sei dank einen termin beim FA (eigentlich wegen der kontrolle der zyste), trotzdem beunruhigt mich das alles total...
sorry für den langen text und grüße,
karo