Dina hat geschrieben:
@Silith
Und du wendest ja damit die Binnendifferenzierung an.

Was du persönlich machst, aufgrund deines Schleimbildes und deiner Erfahrung, ist eine Sache (nicht böse gemeint, sondern ganz sachlich zu verstehen), was einem Anfänger geraten, wird eine andere.
Na im Grunde ist es wurscht wie du den Schleim nennst, ob jetzt (S+) oder S+ oder sonstwie... ich würd trotzdem nicht sagen, ich benutze die Binnendifferenzierung, weil das mMn eben die Bezeichnung für diese Klammern ist, aber im Grunde ist es natürlich das Gleiche.
Aber deswegen hab ich ja betont, dass man das eben erst darf, wenn man Erfahrung hat - genau so steht's schließlich in N&S.
Ich finde aber, dass "Rinnen" und "Nass" einfach unglücklich als Kategorisierung sind, einfach weil das durch die individuelle Schleimmenge bestimmt wird und meiner Meinung nach nur bedingt dazu taugt, Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit zu ziehen... Vielschleimer sind nunmal immer nass und fühlen immer rinnend (Püppi wo bist du?) - nur eben unterschiedlich viel und wenig, aber das zählt ja nicht.
Klar kann "nass" und "rinnend" ein Zeichen für S+ sein (ich hab wie gesagt als besten S+ "Wasserschleim", nicht Eiweißschleim) - muss aber halt nicht...
Nur wie gesagt, als Anfänger sollte man sich halt an die Kategorisierungen von N&S halten, also rinnend+nass = S+, bis man's besser weiß...