Dina hat geschrieben:
Regelkonform ist das aber nicht, was ihr da macht.

Es ist vollkommen unerheblich, warum ein nasses Gefühl auftritt. Nasses Gefühl ist S+. Eben so ist das "Rinnen" S+.
Ich meine: S+ annehmen - bis man feststellt, dass man dadurch eh früher oder später die Binnendifferenzierung benutzen müsste.
Ich hab häufiger so viel Schleim, dass ich ihn rinnen spüren kann, nass spüren kann. Das werte ich (mittlerweile!) trotzdem als S, wegen der eindeutigen Konsistenz, die sich deutlich vom Wasserschleim (bester S+) unterscheiden lässt. Ich kann mittlerweile auch S+ "Rinnen" von S "Rinnen" unterscheiden...
Wenn ich das nicht täte, hätte ich quasi den gesamten Zyklus über S+ und würde die Binnendifferenzierung benutzen um Veränderungen des Schleims kenntlich zu machen.
Ich bin auch mit "f" großzügiger geworden, kategorisiere vieles als f was andere wegen des nassen Gefühls vielleicht S+ nennen würden.
Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass das nicht 100pro regelkonform ist... aber das ist halt meine individuelle Interpretation der Schleimkategorien, mit der ich mich sehr wohl fühle, da ich immer sehr eindeutig einen Schleimumschwung feststellen kann auch wenn die Kategorieren das so nicht hergeben würden.
Aber: ich mach NFP ja auch schon was länger und ich würde im Sinne der Sicherheit erstmal von S+ ausgehen, bis man feststellt, dass man sonst regelmäßig wegen des Schleims deutlich später auswerten kann... die Kriterien für die Binnendifferenzierung erfüllt eben.