So, jetzt schaue ich auch mal hier vorbei, auch, wenn ich noch nicht so richtig mitreden kann - ich bin im 1. Beobachtungszyklus, vergesse im Moment noch immer mal wieder das Messen und Schleimbeobachtung ist nicht wirklich.
Bevor ich angefangen habe, dachte ich, ich wäre ein Schleimtierchen, aber nun stelle ich fest, dass im Schlüpper zwar immer mal wieder Schleim klebt oder er richtig nass ist von so Wasser-Schleim-Zeug, aber am SE gibts nix zum Abnehmen und an den MuMu komme ich offensichtlich in der 1. Zyklusphase nicht ran, da habe ich jedenfalls vergeblich rumgewühlt und gedrückt, während ich vorgestern endlich etwas gefühlt habe, was wohl der MuMu sein dürfte. Und da war dann auch etwas Schleim dran, aber bringt mir das was, wenn ich ihn (vermutlich, habe es noch nicht jeden Tag probiert) vor dem ES gar nicht erreiche?
Allerdings spinnt mein Zyklus (ausgerechnet in der 1. Beobachtungsphase

) sowieso völlig ungewohnt. Ich habe mit der Beobachtung angefangen, weil er sich in den letzten drei Monaten ziemlich kontiniuierlich verkürzt hat, im Moment sieht es (nach der Temperatur) so aus, als wäre der Eisprung mindestens eine Woche später als sonst üblich erfolgt, jedenfalls bin ich schon längst über die Dauer der letzen Zyklen raus, ohne dass ich das Gefühl habe, die nächste Mens sei nahe.
Bin mal echt gespannt, wie das weiter geht!
Und nein, noch habe ich keine myNFP-Onlinekurve. Meine unvollkommenen Temperaturpunkte und Beobachtungen halte ich erstmal nur auf einer papierernen fest!