Viktualia hat geschrieben:
Ich persönlich halte ja ca. 90% der Hautärzte für unfähig. Meinen jetzigen mag ich auch nicht besonders. So richtig Ahnung haben sie nicht und schauen einen meist genauso hilflos an wie man sie anschaut.

Oh ja! Ich habe hier eine Hotline einer Gesellschaft speziell für Akne ausfindig gemacht, bei der werde ich mich das nächste Mal bevor ich zu einem HA gehe erkundigen, ob sie mir jemanden empfehlen können, der darauf spezialisiert ist. Wie leid ich es bin: Ein bedächtiger Blick auf Deine Hautprobleme und dann wird wieder ein Cremchen verschrieben, dass nicht wirklich hilft und ich bin in zwei Wochen wieder deprimiert!
Carisa hat geschrieben:
Kosten beim HAutarzt hab ich keine Ahnung -> (noch) privatversichert
Gerade dann könntest Du es doch wissen. Die Rechnungen kommen doch immer erst zu uns und dann müssen wir sie an die Kasse weiterreichen.

Meine letzte Rechnung für mein Zystchen (10 Min. Behandlung inkl. Creme) ist heute gekommen: Umgerechnet 50 Euro. Das finde ich echt schon was happig... Also Hautarzt werden, Mädels!
Meine Haut ist übrigens immer noch äusserst bescheiden. Ich bemühe mich nicht mehr so zu drücken, sondern nur, wenn sich schon ein gelbes Käppchen oben abzeichnet. Und bevor ich "zur Tat schreite" steche ich immer leicht mit einer desinfizierten Nadel hinein. So hoffe ich keine (zusätzlichen) Narben zu bekommen. Jetzt ist meine Stirn nur noch pickelig und nicht mehr blutig... Am We habe ich mir erst einmal einen grünen Abdeckstift für die roten Stellen geholt, damit ich mich auch mal wieder raus traue.