NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 positive LH-Tests - wann ist der Eisprung?
BeitragVerfasst: 17. April 2008 10:42 
neu hier

Hallo zusammen

Habe das Forum bereits durchforst und nirgends eine passende Antwort gefunden. Deshalb möchte ich euch nochmals anfragen.

Wenn die LH-Tests 2 Tage positiv sind. Von welchem Tag aus werden die 24-36h bis zum Eisprung berechnet? Ab dem ersten Tag des positiven LH-Tests oder ab dem 2. respektive letzen Tag des positiven LH-Tests?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Katja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 10:47 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ab dem letzten Tag. Allerdings kann man nicht sicher wissen, ob dann wirklich der ES kommt. Es ist auch möglich, dass das LH stark ansteigt (-> Test positiv), das Ei es dann aber doch nicht schafft, zu springen. Dadurch kann es dann mehrere LH-Peaks in einem Zyklus geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 17:43 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für die Antwort sternchen. Ich habe mir eine ähnliche Frage gestellt. Habe auch 1 Positiven Test gehabt mit allen Anzeichen für einen ES.
Nun Frage ich mich wirklich ob es der ES gewesen ist, da ich im Urlaub war und sehr viele Störfaktoren habe, jeder Tag war ein gestörter Tag deswegen.
Meine Tempikurve sagt nichts aus. Das nervt. Weiss nicht wem ich nun vertrauen soll.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 18:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Una hat geschrieben:
Weiss nicht wem ich nun vertrauen soll.

Auf keinen Fall den Tests. Die sind alles andere als verläßlich. Da sagt Deine Temperatur schon viel sicherer aus, dass da scheinbar noch kein ES war. Trotz Urlaub. Weil, wenn die Werte gestört wären, würden sie ja nach oben gehen. Und das ist bei Dir nicht der Fall.

An welchem ZT war der Test denn pos.? Und hast Du die Tage darauf weiterhin getestet?

Zumal Du bis vor ein paar Tagen immer noch S+ hattest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 19:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mara :)

Der Test war am 23 Zyklustag positiv, getestet habe ich danach nicht mehr, weil ich dachte das wars nun, weil alle sonstigen Anzeichen ebend gestimmt haben. Am darauffolgenden morgen hatte ich ziemlich starke Mittelschmerzen gehabt auf der linken Seite. Aber leider spricht die Kurve ja voll dagegen.
Im letzten Zyklus hatte ich meinen ES ganz ohne erkennbaren Schleim. Schade, ich kann mich anscheinend auf rein gar nichts verlassen :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 22:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Vielleicht wäre der Test ja an mehreren Tagen pos. gewesen (mein Rekord war mal 6 Tage hintereinander - bei anderen Zyklen wird dann wieder keiner pos., trotz eindeutig nachgewiesenem ES)... Und der Anstieg kommt noch. Vom ZS her würd's ja passen. Oder es war einfach nur ein Anlauf und beim nächsten klappt's dann.

Also, nicht vergessen fleißig *heartbeat* zu machen, aber die macht man ja eh nicht nur zwecks Babybasteln ^^.

Ach ja, Du kannst Dich find ich schon auf Deinen Körper verlassen. Nur eben nicht auf die sekundären ES-Anzeichen, die eben guten Grundes nicht ins NFP-Regelwerk aufgenommen wurden, wie der MS oder auch die LH-Tests. Für den Grund dafür bist Du das beste Beispiel - sie sind einfach nicht verläßlich :-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 14:55 
NFP-Guru

Ich scheibe es mal hier rein, hoffe das ist ok. Nicht nötig noch ein neues Thema zu öffnen?

Ich habe jetzt erstmals diese Tests benutzt. Gestern war er stark positiv, heute immer noch positiv. Ich würde den Temperaturanstieg Morgen erwarten. Wenn die Temperatur ansteigt, kann ich dann aufhören zu testen? Dann kann ich doch davon ausgehen dass das Ei gespungen ist?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]