NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 23:53 
wohnt hier

Also jetzt gerade hab ich sie seit 4 Stunden drinnen und bis jetzt ist nichts ausgelaufen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 14:06 
hat sich gut eingelebt

Hey, dann klappt's ja *applaus* Das Gefriemel wird sicher auch noch besser.

Ich bin ganz fasziniert, ich war gestern feiern und es ist nichts, aber auch gaaar nichts übergelaufen. Mit Tampons wäre ich ständig auf dem Weg zur Toilette gewesen, zur Kontrolle, weil die Dinger grad bei Bewegung bei mir immer sehr schnell voll waren. Und die Lunette hab ich nach der ersten Kontrolle einfach vergessen *dubidubiduuu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 15:06 
wohnt hier

Es klappt alles perfekt. :)

Abgesehen von nachts..

Da hat sie eigentlich auch gut gehalten aber genau beim Aufwachen ist dann ein bisschen in die (Sicherheits)binde gelaufen. Lag daran, dass die Tasse bereits übervoll war.
Ich werde die Sicherheitsbinde nun tagsüber weglassen, nachts aber drinnen lassen.

Es ist so ein tolles Gefühl, nicht mehr alle 2 Stunden aufs Klo rennen zu MÜSSEN. :)

Und ich hatte seit gestern 7 Uhr keine Schmerzen mehr... Aber ich freue mich mal lieber nicht zu früh. (Wobei Binde wechseln bei mir auch immer etwas gegen die Schmerzen geholfen hat.. Also kann's wirklich wegen den Binden gewesen sein? )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:10 
Kurven-Rätslerin

huhu, bald bald bald hab ich auch ein kleines tässchen, am samstag morgen bei safer fun gleich mal die versandkostenfreien tage ausgenützt und die kleine lunette bestellt!!! *applaus* warte schon ganz ungeduldig auf die post *email* und dann bestimmt auf die mens :mrgreen:
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 21:56 
neu hier

so ich habe mir auch eine bestellt . Ich habe aber angst oder bammel ob ich das hinbekomme. naja ist auch nicht ganz einfach so als vollschlanke . Ich hoffe es klappt wenn nicht 31 euro zum fenster raus getan .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 21:56 
neu hier

war doppelt abgesendet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 14:58 
Kurven-Rätslerin

sie ist da! *applaus* juhu juhu! und mein erster eindruck: die ist soooooooooooooooooooooooooo süß ;-) eigentlich ziemlich klein *daumenhoch* kanns gar nicht erwarten sie auszuprobieren ;-) aber erst mal schön auskochen!
lg
edit: es hat super geklappt, einmal eingesetzt, geschaut, dass sie über dem mumu ist und fertig. hab auch nix gespürt...jetzt mal auf die "blutsprobe" warten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 22:42 
Kurven-Rätslerin

@Julimonde

Viel Spass *sonne* *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 10:01 
NFP-Gräfin

Hallo, ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit rein.
Ich habe jetzt auch meinen zweiten Tag mit der Lunette. Und ich hatte auch keine Probleme mit dem reinpfriemeln oder rauskriegen, alles ist sauber geblieben - ABER: sie drückt irgendwo und macht fast dauernd so ein leichtes Übelkeits-/Sodbrennen-Gefühl. OK, liest sich jetzt warscheinlich absurd, aber wenn ich die Lunette nicht trage, habe ich das nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie zu weit runter rutscht während des Tragens - könnte an meinem durch drei Geburten (eine vor 10 Monaten) etwas ausgelutschten Beckenboden liegen, aber das drückt auch irgendwo im linken Seitenbereich (aua, ich merke gerade, das lässt sich nicht gut beschreiben). Könnte es sein, dass ich die Tasse doch irgendwie falsch eingesetzt habe? (Ach ja, der Stiel ist ganz ab) Hat jemand schonmal von solche Problemen gehört oder sie selbst gehabt? Gibt es da eine Lösung (ok, für das runterrutschen vermutlich Beckenbodengymnastik)? Ansonsten wär´s nämlich schön, wenn ich mir in Zukunft den Sonderwaschmaschinengang "blutige Wäsche" (weil mit kalter Vorwäsche) sparen könnte - so stark, wie ich blute, geht nämlich eigentlich immer irgenwann irgendwas daneben, egal, wie große Tampons ich mit wie riesigen Binden kombiniere...

Hoffnungsvolle Grüße

Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 16:26 
neu hier

hallo ich bin noch jungfrau und habe die kleine lunette von meiner schwester lune zu weinachten und geburtstag bekommen. also es hat schon sehr wehgetahn und beim rausnehmen fand ich es nicht grad angenehm aber besser als tampons :) ich benütze jetzt immer beides... bei meinem letztem zyklus habe ich sie das erste mal benützt und in der schulzeit habe ich sie dann liebr zu hause gelassen weil bei mir doch immer etwas ausgelaufen ist und da ich mit vollgebluteter unterhose in der schule keine gute erfahrung habe lasse ichs lieber noch *durchdreh*
bis dann eure juno :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 17:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich hab mir jetzt heute auch mal eine Lunette bestellt. :mrgreen: Bin schon ganz gespannt. Vielleicht kommt sie auch noch rechtzeitig bis zu meiner Mens an... *trampolin*

Ein bisschen skeptisch bin ich ja schon noch - schau mer mal. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 18:48 
Hochlagenjunkie

Ich habe mir jetzt auch eine Lunette bestellt und grad die versandbestätigung bekommen. Jetzt hibbel ich auf das Päckchen und freu mich aufs ausprobieren. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 22:09 
NFP-Guru

Mir haben die grad ne Mail geschrieben, dass sie aufgrund eines Systemfehlers nicht sehen konnten, welche Größe ich bestellt hatte. *schrei*

Jetzt musste ich ihnen noch mal die Größe angeben, d.h. das Päckchen wird frühestens morgen losgeschickt. Da ich mittlerweile schon am 4. Tag meiner Mens bin, wird die Lunette viel zu spät eintreffen! *zunge* Und wer weiß, wie mein 2. Zyklus verläuft und wie "schnell" ich dann die nächste Mens bekomme! Eventuell muss ich dann ewig warten, bis ich die Lunette ausprobieren kann... GRRRRR *motz* *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 17:28 
Hochlagenjunkie

Och Hörnchen, das ist ja blöd!
Meine Lunette wurde heute geliefert, dafür fehlt mir die Mens (kann auch noch dauern, noch nichtmal ne ehM). Wir könnten uns zusammen tun, deine Mens und meine Lunette wären bestimmt nen super Team *daumenhoch*

Habe grad den ersten "Trockentest" mit viel Multigyn hinter mir. Irgendwie reinbekommen habe ich sie, habe aber das Gefühl, dass sie zu früh aufploppt. Ich würde sie gerne noch etwas höher schieben (ich weiß, sie soll nicht so hoch wie nen OB). Aber irgendwie habe ich nen Problem, sie ploppt schon auf, bevor sie ganz drin ist, und dann ist das Weiterschieben nicht grad angenehm *zunge*
Ansonsten hab ich den Eindruck, dass sie nicht ganz komplett aufploppt. Also sie entfaltet sich schon, fühlt sich aber (soweit ich da noch zum fühlen komme) eher oval an als rund. Mal sehen, ob sie trotzdem dicht ist. Ich hoffe, sie ist mir nicht zu groß! Woran würde ich das merken? Ich hab extra die große bestellt, weil ja die kleine ja speziell für junge Mädchen/Jungfrauen gedacht ist und beides nicht mehr so richtig auf mich zutrifft ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 17:38 
NFP-Guru

Wühlmaus hat geschrieben:
Wir könnten uns zusammen tun, deine Mens und meine Lunette wären bestimmt nen super Team *daumenhoch*

*daumenhoch* Genau!

Ich hab auch die große bestellt, da mich auch der Mehranteil an Volumen überzeugt hat... 8-) Ich will ja nicht, dass die nach ein-zwei Stunden schon voll ist! :shock:

Bin auch schon mal gespannt, wie sich das mit der Handhabung gestaltet... Ich halte dich auf dem Laufenden (wenn die Lunette denn mal ankommt...). ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]