NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 13:17 
Moderatorin a. D.

Bild So, ich schau hier auch mal wieder vorbei, auch wenn sich nicht wirklich was tut.
Das Messen klappt sehr gut, kleine Absacker nach unten kommen wohl durch das frühere Aufstehen.
ZT 106 hab ich ausgeklammert, weil ich nachts sehr geschwitzt hab. *mann* hatte die heizung aufgedreht, mir nix gesagt und ich bekam nachts schon Kopfschmerzen. So dolle ragt der Wert ja nicht heraus, also doch drin lassen?

Macht es Sinn, in der Kurve meine SH zu markieren? Wohl eher nicht, denn erst mit Ø könnte ich unfruchtbar annehmen. Ist es denn prinzipiell möglich, bei my nfp mehrere SH zu markieren, also bunt zu machen, sodass ich etwas Farbe in meine Kurve bringen kann?

edit: was muss ich tun, damit ein lieber Mod den Titel umbenennt? "Neu hier" stimmt ja nicht mehr :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 18:22 
NFP-Gräfin

Nougat hat geschrieben:
Ist es denn prinzipiell möglich, bei my nfp mehrere SH zu markieren, also bunt zu machen, sodass ich etwas Farbe in meine Kurve bringen kann?

Nein, leider nicht. Aber wenn's dir nicht bunt genug ist, dann nimm einfach den letzten SH. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 21:29 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Hallo Nougat,

soll ich dir mal Mut machen? Dann klick bloß nicht meine Kurve. ;-) Die Motte ist jetzt schon fast 7 Monate alt, meine Kurve hat immer mal Anstalten gemacht und der neue MC liegt schon seit Monaten im Badschrank. :roll:

Deine Kurve finde ich super! Dass du fast jeden Tag misst, bewundernswert! *respekt*

So, nun geb ich dir noch ein bisschen Geduld ab, das wird schon noch mit unseren Cups. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 10:43 
Moderatorin a. D.

Hi Gänselilie, wie lustig, hab dir auch grad Mut zugesprochen im Thread nebenan: "Warum macht ihr NFP? Frühjahr 2008"

Meine Süße ist jetzt fast 4 Monate, und langsam glaube ich auch, dass das noch dauern kann. Schade, denn ich würde gern mal wieder ohne Kondom *insBett* .
Hab mal bei ProFa angerufen, weil ich eine FA-Empfehlung zur Dia-Anpassung wollte. Damit scheine ich hier ein absolutes Exotentier zu sein, denn die gute Frau war reichlich perplex :shock: Aber nachdem sie rumtelefoniert hat, rief sie mich zurück und gab mir 2 Namen, bei denen ich es ja mal versuchen könnte. Hoffentlich kann es eine von beiden dann auch wirklich *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 20:11 
Moderatorin a. D.

sinnlos, aber es muss:

*schlafen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 20:36 
NFP-Guru

Immer noch besser als bei mir. Hab gestern rumgehibbelt wegen dem hohen Wert und mich gefreut und heute so ne Enttäuschung. *zunge* Naja, ich habs ja eigentlich gewusst: der Schleim war total unpassend. :roll: Aber so können wir uns wenigstens mal so richtig in Geduld üben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 13:33 
Moderatorin a. D.

Ist sowieso mein Spezialthema.

NFP-Mantra

Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld. Geduld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 15:40 
NFP-Guru

Vergiss es. Das hab ich auch gehofft. Hab ein Jahr NFP gemacht - bin ungeduldig geblieben. Hab zwei Zyklen gehibbelt - von Geduld keine Spur. Dann die Schwangerschaft - ungeduldig bis zum letzten Tag. Also ich habs noch nicht gelernt. 8-) Vielleicht, weil ich bis jetzt auch kaum welche gebraucht habe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:40 
Moderatorin a. D.

Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen?
Ich hab spaßeshalber mal die automatische Auswertung ausprobiert und da hat myNFP doch tatsächlich einen ES bescheinigt :shock:
Ich hatte ZT 106 damals nicht ausgeklammert, weil er ja nicht wirklich aus dem Niveau herausstach. Das hätte ich aber wohl doch machen müssen *hä*

myNFP hat geschrieben:
Es handelt sich um den 1. Zyklus PostPill bzw. PostPartum, warte einen zusätzlichen Temperaturwert ab
Temperaturhöhepunkt mit Ausnahmeregel 2 gefunden, 1.hM am ZT 102

Jedenfalls hab ich den 36,85-Wert dann ausgeklammert. War kurzzeitig leicht verunsichert, aber da sieht man, dass das Programm eben nicht selbständig denken kann.
Verhütet haben wir immer mit Kondomen, eine Schwangerschaft kann ich also ausschließen.
Es sieht also so aus, dass nächtliches Schwitzen bzw mit-Heizung-schlafen sich auf die Temperaur auswirkt. Obwohl, sooo viel höher war der Wert doch gar nicht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 12:16 
NFP-Guru

Blöd, dass du am ZT 105 nicht gemessen hast. Möglicherweise wäre das genau der tiefe Wert gewesen, der dir die Auswertung vermasselt hätte. Dass du tatsächlich einen Eisprung gehabt hast, glaube ich jedenfalls nicht, denn die Temperatur sinkt ja kurz nach der Auswertung wieder auf das normale Niveau.

Ich würde, wie du schon schreibst, den ZT 103 ausklammern - da hast du relativ spät gemessen, und wenn die Umgebungstemperatur höher war als sonst, hast du auch einen Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 12:24 
Moderatorin a. D.

Ja, hab mich auch schon über ZT 105 geärgert. Aber da hab ich außerhalb geschlafen, Temp wäre wahrscheinlich sowieso gestört, hätte also nix wirklich gezeigt.

ZT 103? Ich meinte ZT 106. Das war der, wo ich mit offener Heizung geschlafen hab.

Doof nur, dass auch der ZS so schön passend ist *hä* Und, ich muss zugeben, dass *mann* ihn manchmal kurz reinsteckt, bevor das Kondom drüberkommt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Edit: wie ne Hochlage siehts aber nun wirklich nicht aus, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 21:13 
NFP-Guru

Nö, wie ne Hochlage sieht es gar nicht aus. Sei froh, sonst würde es wohl eine ziemlich lange werden. Der ET war ja schon berechnet. 8-)

Wir machen auch CI. 8-) Ich weiß, dass es nicht sicher ist, aber so nervt mich das. Der Schleim macht ja nicht mal ne Freigabe nach NFP-Regelb möglich. *zunge* Ich werde jetzt mal die Dia-Anpassung in Angriff nehmen. Wird Zeit! Nicht, dass ich tatsächlich so ne lange HL bekomme. *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 21:17 
Moderatorin a. D.

Jepp, das wollte ich hören *daumenhoch* Dankeschööööön *knuddel*

Und zur Dia-Anpassung hab ich am Freitag nen Termin *applaus* Endlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 10:08 
Moderatorin a. D.

*kopfkratz* Guten Morgen!
Ich glaube, bei mir tut sich was: Heute morgen ein kleiner Blutsturz im Klo :shock: 8-) Also keine SB, sondern schönes dunkles Blut mit Schleimhautfitzelchen. Hab mich sehr erschrocken, weil das ja doch recht unerwartet kommt.
Und nun? Muss ich wohl wieder abwarten... *zunge*
(den Wert von ZT 141 hab ich vorsichtshalber wegen Halsschmerzen rausgenommen, danach gings ja auch wieder runter *hä* ) Aber egal wie, das war definitiv keine Hochlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 11:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Nougat hat geschrieben:
Aber egal wie, das war definitiv keine Hochlage.

Aber vielleicht der Beginn einer Mens? Neuer Zyklus, neues Glück! *daumendrücken*

Bzgl Dia: wie hoch ist denn "hoher Norden"? In Osnabrück bei ProFamilia passen sie nämlich Dias an - wäre doch einen Ausflug wert, oder? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]