NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 20:32 
Moderatorin a. D.

@xiaode:
Öhm, Bonn ist gut. Bissl weit, ich bin in der Nähe von Rügen 8-) Aber trotzdem danke. Kenne leider auch keine Frauen, die "so ein unsicheres Ding" haben. Überhaupt einen guten FA zu finden (abgesehen vom Dia), grenzt schon an ein Wunder *hä*

@Perlchen:
Danke dir, das hab ich aufm Schirm, also das mit den Probe-Dias. Vor der Geburt hatte ich kein Dia, also muss auch keine eventuelle Größenveränderung festgestellt werden. Erwähnen kann ich ja, dass ich ein Kind habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 12:32 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Sooo, hab jetzt auch mal bei ProFam einen Termin zum Dia-Anpassen ausgemacht! *applaus* Leider muss ich noch bis 7. Mai warten... :-( Bin schon so gespannt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 14:53 
hat sich gut eingelebt

"So ein unsicheres Ding" ist das aber gar nicht. Meine FÄ sagt, es ist so sicher wie die Kupferspirale, wenn es richtig angepasst und angewendet wird.
Wenn Du es auch noch mit der Temperaturmethode kombinierst, ist es super sicher. Wenn Du dann auch noch ein Kondom verwendest, müsste es schon mit dem Teufel zugehen.
"Superunsicher" sagen nur Hormonbefürworter, weil die es nicht anders wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:18 
Moderatorin a. D.

Genauso meinte ich es ja. Mein jetziger FA will es mir nicht einsetzen bzw anpassen. "Davon halte ich nix." (Zitat) Ende der Diskussion für ihn, ich stand da, wie ein dummes Schulmädchen *Nudelholz* (Ja, er ist ein Hormonbefürworter)
Wenn ich es unsicher finden würde, würde ich es mir ja nicht holen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Xiaode hat geschrieben:
"So ein unsicheres Ding" ist das aber gar nicht. Meine FÄ sagt, es ist so sicher wie die Kupferspirale, wenn es richtig angepasst und angewendet wird.

Sogar noch sicherer. So weit ich weiß, hat die KS einen PI von 3, ein richtig angepasstes und verwendetes Dia einen PI von 1. (Jedenfalls soweit ich das im Gedächtnis hab.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde in dem Fall sollte man eigentlich oh sein, dass er es di rnicht anpassen will. :mrgreen:
Wer weiß was dabei rausgekommen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:51 
Moderatorin a. D.

Ja Lune, da bin ich auch sehr "oh" drüber :mrgreen:
*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Entschuldige. :oops: Ich stehe momentan ein bisschen neben mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 08:00 
Inventar

War gestern bei der anderen FÄ zur Diaanpassung.
Die hat sich vielleicht gefreut!
Sie sagt, das viel zu wenig Frauen auf die natürlich Verhütung und Dias zurückgreifen, dabei ist das ja so toll, zumindest mit einem festen Partner mit wechselnden sollte man natürlich besser Kondome benutzen.
Sie hat mir dann etwas über Dias erzählt z.B. das man es nur in Kombi mit spermizidem Gel benutzen soll und das es ca. 8Std. nach dem Verkehr drin bleiben muss, das ich aufpassen muss, das es über dem Mumu liegt und nicht davor "hängen" bleibt usw.
Dann ging es auf den Stuhl, dort hat sie erstmal einen Abstrich gemacht, getastet und einen Ultraschall gemacht.
Dann hat sie wieder getastet, gedrückt, getastet und meinte das wohl ein 65er das Richtige wäre. Den Ring hat sie dann eingesetzt, ich hab ihn etwas gespürt, aber sie meinte, das würde passen. Ich wollte dann aber auch noch ein 70er probieren, das hab ich glaub ich etwas mehr gespürt.
Sie meinte dann, das ich vielleicht durch die ganze Tasterei und so schon etwas empfindlich wär und die Dias deshalb gespürt hab.
Leider könne sie mir aber kein Probedia mitgeben, da sie zur Anschauung nur ein 80er da hat und die Ringe vom Anpassungsset brauche sie ja.
Ich hab ihr dann von der Probe-Dia-Börse erzählt und das fand sie toll!
Ich solle doch das 70er mal probieren und könne auch gerne damit zum kontrollieren zu ihr kommen, aber sie ist sich sicher, das es doch beim 65er bleiben wird.

Nun werde ich mir mal ein 70er "ordern" und probieren.
Schon krass, jetzt hab ich drei völlig unterschiedliche Aussagen!
Meine FÄ meinte ich brauche ein 80er, nach Fingermaß, die bei ProFam meinte mit meinem Mumu könne ich kein Dia benutzen und diese sagt jetzt, das es wunderbar funktionieren wird und ich ein 65er brauche.

Was sagt ihr denn dazu?

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 08:11 
Kurvenjunkie

Guten morgen naluni,

schön, dass es diesmal gut geklappt hat :-)... Ich würd auf die FÄ von gestern hören! Aber du musst halt auch selbst fühlen, das größte Dia, was du nicht spürst. Ist ja ne gute Idee mit der Tauschbörse, trag das Dia mal die 8 Stunden und dann wirst du es ja fühlen.
Die erste FÄ hat ja anscheinend nur nach Augenmaß ein 80er Dia vorgeschlagen, darauf würd ich auf keinen Fall hören. Die von ProFa fand ich auch seltsam mit ihrer Aussage... :roll: ...
Wenn du dich bei der FÄ wohl fühlst und du ein gutes Gefühl mit dem Dia hast dann würd ich auf sie hören...

Edit: Find ich übrigens ziemlich fahrlässig von der 1. FÄ dir nach Augenmaß ein 80er aufschwatzen zu wollen :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 08:42 
Inventar

Ich vertrau ihr ja auch, bei ihr hat man gemerkt, das sie Ahnung hat.
Nur hat sie ja selbst gesagt, das ich auch gerne mal ein 70er ausprobieren kann, wenn es mir lieber ist.
Ich werd es probieren, 8Std. tragen und dann seh ich ja, ob es gestern wegen der Reizung gedrückt hat, oder weil es zu groß ist.
Freu mich schon, wenn ich endlich mein Dia hab!

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 09:12 
Kurvenjunkie

Achso, dann hab ich dich wohl falsch verstanden... Ich habs so verstanden, dass du jetzt 3 unterschiedliche Meinungen hast und nicht weißt, auf wen du hören sollst...
Kann ich mir vorstellen, dass du dich drauf freust :-)... Drück dir die Daumen, dass bei der Tauschbörse gerad eins für dich frei ist

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 15:38 
Kurven-Rätslerin

So, dank Tauschbörse komme ich gerade in den Genuss, einen Dia-Größen-Vergleichstest durchzuführen.
Von ProFa habe ich gerade das 75 zuhause zum Testen. Das passt einwandfrei. Jetzt habe ich das 80er von Bridschi drin und habe so das Gefühl, dass das auch noch okay ist! Was versteht man genau unter drücken. Ich habe so ein ganz dumpfes Gefühl *hä* ....tut aber in keinster Weise weh oder ist irgendwie besonders störend. (würde esmit einem ganz leichtenMensschmerz vergleichen...) Das einzige, was mich bei dem größeren jetzt etwas verunsichert hat, ist, dass ich es nicht so tief in die Nische schieben konnte. Sitzt wie festgegossenundlässt sich keinen Millimeter weiter reinschieben.....Ging nicht weiter---kann es sein, dass das Dia auf der Hinterseite schon an die Scheidenwand gestoßen ist und es deshalb nicht tiefer reinzuschieben ist?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 15:50 
Fingerwundschreiberin

benschgi hat geschrieben:
Sitzt wie festgegossenundlässt sich keinen Millimeter weiter reinschieben.....Ging nicht weiter---kann es sein, dass das Dia auf der Hinterseite schon an die Scheidenwand gestoßen ist und es deshalb nicht tiefer reinzuschieben ist?!

Genau da soll es ja auch sitzen.

Die Bilder in den Broschüren sind sehr schlecht, da hängt ja oft ein herrenloses, viel zu kleines Dia locker in der luftgefüllten Vagina rum.
In Wirklichkeit stößt das Dia hinten an die Vaginawand und vorne wird es in die Nische geklemmt uns spannt die Vagina so quasi auf.

Lass das Dia mal 8 Stunden drin, ich vermute, daß es Dich nach einiger Zeit doch drücken wird, so daß das etwas kleinere doch richtig sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 16:03 
Kurven-Rätslerin

Okay, danke. Die Spannung scheint auf alle Fälle gegeben zu sein. Ich warte dann mal ab. Habe morgen den Nachkontrolltermin bei ProFa. Die wird das ja ohnehin nochmal kontrollieren. Werde dort auch nochmal ein 80er in ihrem Beisein testen. Wollte aber trotzdem gerne vorher "sicher" sein, welches besser ist und nicht nochmal hin, da es mit dem Termin bekommen nicht ganz einfach ist und ich mir nun endlich mein eigenes Dia kaufen möchte!! Zieht sich schon ewig......(das erste mal da war ich Anfang Februar oder so....!!!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]