NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 13:42 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Boar wie hässlich, dicke fette rote Pickel auf der Stirn... und messen tu ich auch noch nicht wieder, weil ich krank bin. Jedenfalls hoffe ich, mein ES lässt sich Zeit wie immer, wegen dem abgerutschen Kondom an ZT 7 =(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 15:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ähm ups ich hab mich wohl doch etwas vertan. Hab grad gemerkt, dass ich die falschen Tempis abgeschrieben habe für mynfp :oops: Meine Kurve ist dann wohl doch nicht sooo ruhig und irgendwie so komisch hoch :shock: Ich kann doch nicht jetzt schon in der HL sein *hä*
Aber ich glaube das liegt daran, dass ich das Thermi während der Mens nicht so tief drin hatte wie jetzt, oder findet ihr das unlogisch?

Und baby-ente, ich fänds schön wenn ich nur um den ES herum S+ hätte! Bei mir fängt das meistens auch ganz früh an ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 16:50 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Hey Plüschi!
Ich mess diesen Zyklus auch mal vaginal um zu testen wie sich das auf meine Kurve auswirkt. ;-) Wollen wir das beste hoffen, oder? ;-)
Meine Temp ist momentan voll in Ordnung, kann mich nicht beschweren.
Mein *mann* meinte gestern ganz verwundert ob ich denn nun woanders messen würde und warum... sehr aufmerksam von ihm :mrgreen:

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 17:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
baby-ente hat geschrieben:
heute hab ich S+!
kann das denn vom kurvenverlauf her stimmen? ich mein S+ tritt ja meist erst um den ES herum auf oder?


Bei mir tritt S+ meist direkt nach meiner Blutung auf und zieht sich dann bis zum ES oder ein paar Tage danach hin, bis ich dann meist nur noch S habe und frei habe.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 17:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Ich warte im Moment geduldig auf meine Mens... wenn die heute planmäßig nochmal kommen sollte oder morgen hatte ich eine super lange HL *freu* :mrgreen: Das kann ruhig immer so bleiben!
Hab zwischendurch immer mal wieder Blut am Klopapier und hoffe aber trotzdem dass ich nichts falsch gemacht hab diesen Zyklus, weil ich ja etwas unsicher war wegen dem frei geben. Hoffe dass mein ES auch da war, wo ich ihn lokalisiert hab und nich später... was wäre fatal :roll:
Naja wir werden sehen. Ich fühl hab MS und die BS lassen nach und mit den SB deutet alles auf die Mens in den nächsten Tagen!

Mein *mann* und ich haben uns auch nicht testen lassen, weil wir unsere ersten waren. Ich kann Lune nur zustimmen. Vieles ist Panik mache, weil manche Dinge über HIV nicht geläuftig sind, wie z.B. wo man sich NICHT anstecken kann. Aber ich würde evtl. über Gebärmutterkrebs nachdenken, wenn mein Partner vorher schon ungeschützt GV hatte.

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 20:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Natürlich hoffen wir nur das Beste, Querpfeiffe *daumenhoch*
Deine Temp ist ja auch viel höher als im letzten Zyklus :shock:!

Und Lis, mach dir nicht so viele Gedanken, schau doch mal was schon alles auf die Mens hindeutet :)

Aber Mädels, mir geht das mit meiner hohen Tempi nicht aus dem Kopf. Was mach ich denn wenn die den ganzen Zyklus so hoch bleibt und ich keine HL mehr auswerten kann? Oh man ich mal mir schon wieder das Schlimmste aus *ko* Ich find das so komisch, während der Mens war sie so schön unten jetzt so hoch ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 08:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Ich glaube, das könnte heute meine 1. hM gewesen sein, oder?
Ich hoffe, da ist nix verfälscht, weil ich irgendwie sofort relativ wach war. :/

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 08:41 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
also, wenn ich mir deine kurve so anschaue könnte das schon deine ehm gewesen sein....
ich drück dir auf jeden fall die daumen! *daumendrücken*
aber zu deinem schleim dürfe es ja auch passen, oder?

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 13:01 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
regentänzerin ich find auch, dass das gut ausschaut *daumendrücken*
vom schleim her auch und zeit für einen ES wirds auch *daumendrücken*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 19:12 
Offline
neu hier

Registriert: 15. April 2008 19:06
Beiträge: 4
Wohnort: Neusiedl am See
Hallihallo!

Ich bin neu hier, na ja, und ich weiß eigentlich nicht so recht, wo ich anfangen soll zu posten.

Ich weiß überhaupt nichts über NFP, hab heute zum ersten Mal davon gehört. Wie fängt man denn da eigentlich an?

Momentan nehm ich ja noch die Pille, aber ich bin erst 17 und wenn ich dieses Teufelsding noch länger nehme stehe ich in einem Jahr ohne Haare da und mit 100 Kilo Übergewicht!
Also ich will unbedingt nie wieder hormonell verhüten?

Aber wie fang ich da am besten an mit NFP? Zum FA gehen?

_________________
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 19:16 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Erstmal *heartbeat* *willkommen* hier!
Als allererstes solltest du dir das Buch "Natürlich und Sicher" besorgen denn da steht alles wichtige gut erklärt drin!
Und dann brauchst du eigentlich nur noch ein Thermometer mir 2 Nachkommastellen.
Am besten ist es wenn du dir erstmal die FAQ´s von diesem Forum durchliest. da stehen auch die allerwichtigsten dinge drin. aber "natürlich und sicher" ist eig unerlässlich ;-)

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 19:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2565
NFP seit: Februar 2008
Auf keinen Fall zum FA, die raten dir in den meisten Fällen wohl eher davon ab. *zunge*
Kauf dir als erstes mal am besten das Buch "Natürlich und Sicher" und ein Thermometer (entweder digital (unbedingt mit 2 Nachkommastellen) oder analog). Und dann lies einfach hier im Forum ein bisschen mit :).
Du wirst bestimmt bald angesteckt ;).

*willkommen* bei uns :) !

Edit: Querpfeiffe war schneller ;)

_________________
37, NFP seit 2008, verheiratet, drei Katzen. :babyjunge: 06/23, * 09/25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 19:23 
Offline
neu hier

Registriert: 15. April 2008 19:06
Beiträge: 4
Wohnort: Neusiedl am See
Hm ja das dacht ich mir, dass Frauenärzte davon abraten.

Aber wie lang macht ihr das so durchschnittlich schon zum Verhüten? Und bisher gabs keine Probleme? Ich meine ich kann mir das schon super vorstellen, mein einziges Bedenken ist eigentlich das Spermien doch eine Zeit lang überleben können.

Aber das steht dann vermutlich eh alles in dem Buch!

Werde gleich morgen in die Buchhandlung gehen und sehen ob ich es kriege!

_________________
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 19:27 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. August 2006 22:45
Beiträge: 115
jerryscat hat geschrieben:
mein einziges Bedenken ist eigentlich das Spermien doch eine Zeit lang überleben können.

Keine Sorge, das wird bei der Methode berücksichtigt. ;-)

_________________
ab und zu da-ige Stud-Ente in NFP-Pause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 23:17 
Offline
wohnt hier

Registriert: 1. Oktober 2007 14:12
Beiträge: 1711
Hier gibt es einen Thread in dem gesamte erfolgreich verhütete Zyklen gezählt werden. :) http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=10999&start=330


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de