NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 17:39 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab schon auch hormonell bedingte Pickel. Die pickeligen Phasen (nach dem Eisprung) sind jetzt auch noch sichtbar, aber weit weniger schlimm. Sonst hatte ich die ganze Zeit Pickel, jetzt ohne Milch hab ich nach der Blutung richtig schöne Haut :)
Ich hab mir "sogar" nen Abdeckstift gekauft, mit dem ich ab und zu die paar wenigen Pickel abdecke - vorher waren da so viele, dass sich das einfach nicht gelohnt hat :roll:

Ich bin Veganerin, deshalb gibt es bei mir natürlich auch keinen Käse und Jogurt - aus Kuhmilch ;) auch da gibt es sehr leckere Produkte ohne Milch.

Sojamilch kann man natürlich auch in den Kaffee tun. In manchen Cafés bieten sie das doch sogar an. Ich trink aber keinen, da können andere aber sicher weiterhelfen :)

Ich denke halt, dass das doch etwas sehr leicht auszuprobierendes und jedenfalls preiswertes Mittel gegen Pickel ist :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 16:52 
Kurven-Rätslerin

ich wünschte es wäre so leicht für mich auf milch zu verzichten :roll:
ashtray girl wie machst du das nur ganz ohne milchprodukte zu leben?
das ist doch wahnsinnig kompliziert oder?
ich habs mir so fest vorgenommen, aber ich schaffs nicht mal einen tag ohne milchkaffee auszukommen...
dabei nehm ichs mir immer ganz fest vor...
@zorrowoman: es ist eigentlich nicht wissenschaftlich erwiesen dass da ein zusammenhang besteht...
(mal ganz nebenbei: während der pille hab ich auch jeden tag 1 liter milch plus joghurt und käse etc zu mir genommen und hatte traumhafte haut, es kann also nicht nur an der nahrung liegen...)

liebe grüße
julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 17:17 
nicht mehr ganz so neu

Ich find es kein bisschen kompliziert. Ich war auch schon unterwegs, bei nicht-veganen Freunden, im Restaurant essen und es geht immer irgendwie. Man muss sich halt darauf einstellen, die Inhaltsangaben der Sachen zu lesen, die man kauft (sollte man ja sowieso) und im Restaurant nachzufragen, bei Freunden anzubieten, das Kochen zu übernehmen oder selbst etwas mitzubringen... Wie gesagt, ich kann für mich alles so ersetzen, dass mir nichts fehlt.
Vielleicht bringt es dir ja schon was, einfach mal die Milch, die du trinkst, zu ersetzen. Du musst ja nicht gleich versuchen, überhaupt gar keine Milchprodukte zu dir zu nehmen, wenn dir das zu kompliziert ist. Wenn du keine Milch da hast, sondern nur Sojamilch, kannst du auch nicht "sündigen"... das ist wie mit Schokolade *g*

Mit Pille hatte ich auch perfekte Haut... aber das ist es mir echt nicht wert, dafür die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2008 08:46 
Kurven-Rätslerin

ashtray Girl: du hast meinevolle Bewunderung und Respekt! Ich werd manchmal werd ich sogar schon wegen meinem Vegetarismus bloed angemacht :roll: das mit der Sojamilch werd ich auf alle faelle nochmal ausprobieren!wie lange hat es bei dir gedauert bis deine haut besser wurde?alles liebe
p.s.: mein erster tag ohne milch, trinke grad kaffee mit reismilch.(mit zucker geht es... :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 21:56 
Fingerwundschreiberin

Wie schnell bekommt Ihr denn so Pickel von Milch?

Ich habe heute morgen in den Spiegel geguckt und noch gedacht "ach, Du siehst ja ganz ordentlich aus - keine Pickel!" und habe dann das erste Mal seit fast zwei Wochen wieder Müsli mit viel Milch gegessen (weil ich im Urlaub immer Brot und Obst frühstücke und wenn ich arbeiten muss nur schnell-schnell-schnell Müsli) und seit dem Mittag habe ich wieder ein paar Begleiter im Gesicht. :roll: Kann auch sein, dass meine HL bald zu Ende ist und die Mens ansteht, aber es hat mich schon stutzig gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 23:30 
nicht mehr ganz so neu

Das wurde relativ schnell besser, nach 2 Wochen hat man schon was gesehen und inzwischen sind es wirklich nur vereinzelte :)

Wie schnell ich von der Milch Pickel bekommen habe, kann ich gar nicht sagen, ich hab ja ständig welche getrunken *g* ich erinnere mich aber, dass ich einmal eine Woche lang keine Milch getrunken hatte und keine Besserung gesehen habe. Deshalb dachte ich, das wär bei mir mit der Milch nicht so...

Danke für die Bewunderung *g* aber ich bin ja nicht wegen der Haut vegan geworden. Das ist nur ein sehr willkommener Nebeneffekt :) es hat einfach auf einmal gepasst und ich hab seitdem kein einziges Mal gezweifelt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 17:12 
Kurven-Rätslerin

mädels, ich muss mich mal ausheulen *wein* *heul* meine haut ist grad wieder so schlimm *zunge*
schon seit ein paar tagen tut mir die stirn so weh, weil ich so viele beulen habe ...jetzt hab ich erstmal ein dampfbad gemacht und alle pickel wutentbrannt ausgedrückt, mit dem resultat dass ich jetzt so schlimm aussehe. bin ganz verzweifelt zur apotheke (hautärzte haben heute alle zu) und die hat mir mitleidig schauend 2 kleine probetuben gegeben (Balneum lutsinen, beruhigende creme) und nur gemeint, ich soll das probieren und wenns gut ist, wieder kommen...
ich trau mich nimmer aus dem haus...(eigentlich will ich zum sport aber ich seh so hässlich aus...) *unbekannt*
ich habe beschlossen, meiner haut noch eine frist von einem zyklus zu geben. ich mach den milchverzicht und warte nochmal genau 1 zyklus. wenns dann nicht besser wird, werde ich mir die pille wieder holen.
ich hab einfach keine lust mehr mir so viel lebensfreude wegen der haut nehmen zu lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 18:40 
Fingerwundschreiberin

@julimond: Mir geht's grad ganz genau so, nur dass nicht die Stirn, sondern die Wangen betroffen sind *zunge* Fiese dicke z.T. eitrige Beulen hab ich da, es ist zum Heulen :-( Und gestern Abend vorm Spiegel hatte ich dann auch einen "Ich drück Euch alle aus"-Anfall und danach war alles natürlich noch viel schlimmer *zunge* Und heute morgen habe ich wirklich überlegt, mich krankzumelden, weil ich so schlimm aussah :oops: :oops: :oops: Aber das geht natürlich nicht.... schöne Scheiße *zunge*
Und das schlimme ist: durch die SS kommen viele Mittel vom Hautarzt gar nicht in Frage, nur mit den natürlichen Sachen wie Heilerde und co. wird's einfach nicht besser :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 19:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Julimond: warst du schon beim Hautarzt? Ich glaub nämlich es macht echt was aus, wenn man weiß, was für den eigenen HAuttyp gut ist.

Ich hab die letzten 2 Tage nämlich wieder eine von den reichhaltigen Feuchtigkeitscremes genommen, trotz Unreinheiten und hab gemerkt: es wird besser, weil meine Haut nicht mehr so gereizt ist...war zwar bisher noch nciht beim Hautarzt, aber vielleicht kann der dir ja helfen rauszufinden, was für deine Haut das beste Pflegemittel ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 21:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Kommen beim Hautarzt (außer Praxisgebühr) irgendwelche Kosten auf mich zu?

Dann mache ich das im Sommer, wenn meine ganzen Arzttermine anstehen, vllt. doch mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 21:46 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich persönlich halte ja ca. 90% der Hautärzte für unfähig. Meinen jetzigen mag ich auch nicht besonders. So richtig Ahnung haben sie nicht und schauen einen meist genauso hilflos an wie man sie anschaut. :roll: Für Produktempfehlungen haben mir meine Kosmetikerinnen immer viel, viel besser weitergeholfen. Ich weiß das kann teurer sein als Arzt, aber ich denke manchmal muss man es sich selbst wert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 08:20 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben. ja, ich war schon beim hautarzt. eigentlich dachte ich mir, dass ich die produkte von ihm aufbrauche, aber inzwischen ist meine haut auch wieder so gereizt und das hautbild hat sich nicht gebessert (seit 4 wochen). die creme der apothekerin hat mir wenigstens ein besseres gefühl gegeben, irgendwie nicht mehr so gereizt...
bei einer kosmetikerin war ich auch schon, die meinte ich hätte eine mischhaut, fettig, aber auch empfindlich und an manchen stellen trocken und gereizt, daher bräuchte ich eine feuchtigkeitspflege und ein ölfreies makeup...(hab ich ja alles...)
ahhhhhhhhhhh, bin so verzweifelt....
liebe grüße und einen schönen tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 09:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Kosten beim HAutarzt hab ich keine Ahnung -> (noch) privatversichert

bei meiner HAutärztin ist gleich ne Kosmetikerin in der Praxis dabei, die sind schon gut, aber leider das was sie einem dann empfehlen suuuper teuer *motz* wobei bei meinen Kopfhautproblemen konnten sie mir nicht helfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 12:10 
hat sich gut eingelebt

so..ich war heute wiedermal beim hautarzt..
eigentlich war ich ja nur zur muttermal kontrolle dort, hab aber gleich meine hautunreinheiten am dekoltee und am rücken angesprochen, weil ich die ja vorher noch nie hatte.
sie hat dann auch gleich mein gesicht genau begutachtet, und ratet mal was ich verschrieben bekommen hab *zunge* *zunge*
benzaknen.... und eine reinigungsmilch, damits nicht so austrocknet
und es kommt noch besser...für rücken und dekoltee zusätzlcih noch dalacin

sie hat mir nicht erklärt was das genau ist, nur gesagt ich soll in 10 tagen zur kontrolle kommen
ich bin also vorher zur apotheke mir das holen gegangen...
und hab mir den beipackzettel durchgelesen...dalacin ist ein antibiotikum für akne.. :roll: :roll:
also ich weiß ja, dass meine haut nicht grad toll ausschaut im moment..aber von richtiger akne bin ich noch weit entfernt...
ich bin jetzt total verwirrt, ob ich das wirklich benutzen soll...
weil eigentlich sollte sich die hautärztin ja schon auskennen...überhaupt weil sie auch an der medizin uni unterrichtet...
sollte ich das zumindest mal probieren und schaun wie die haut reagiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 12:20 
Inventar

Ich habe inzwischen von der Firma déesse einige Produkte. Die sind auch net grad billig, aber sie haben jeden Monat immer wieder tolle angebote. Gut, ich habe den Vorteil, das ich über meine SChwägerin da auch ein wenig billiger dran komme, aber es lohnt sich sehr das Geld dafür auszugeben.

Ich habe das Aprikosen Scrup (Peeling), Hefe Maske, Kampfer Creme, Citruskernextrakt-Creme, milden Waschschaum und ein Klärendes Tonic.
Und seid ich das regelmäßig alles anwende, ist meine Haut sehr viel glatter geworden und auch feiner. Ich habe auch nimmer soviele Pickel.

Ich verwende das alles seid Januar und ich werde inzwischen von vielen angesprochen, das meine Haut ja viel besser geworden wäre. Ich mochte bis vor 4 Wochen noch nicht mal ohne Make-up außer Haus gehen. Inzwischen mach ich nur noch Makeup zu besonderen Gelegenheiten rauf. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]