NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 10:12 
neu hier

Lune hat geschrieben:
Aber das ist doch der Punkt: Sie weiß um den Unterschied im Regelwerk. Ist das dann so, dass du mal nach Rötzer mal nach der AG auswertest? Ich finde das höchst fragwürdig und empfehle dir dich auf eines festzulegen.

Also, Ihr Lästigen ;-) :
Ich habe morgens gemessen, nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen.
Rektal, mit analogem Thermo. :roll:
Muttermund und Schleim beobachtet. Ausgewertet so: Fruchtb. Tage gezählt auf 1,2,3 ab Temphl. um 2 Kästchen, nach dem 6 niedere vorangegangen waren.
Also, was von wemist, ist doch nicht so wichtig. Mir geht es um die Praxis. :oops: So und jetzt zerfleischt mich, wenn ihr Lust habt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 10:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Doch, was von wem ist ist SEHR wichtig. Was du machst ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Bitte such dir EINE methode aus und bleib bei der!
Da gibt es nämlich Unterschiede in der AUswertung und zwar je nachdem wie dein Zyklus aussieht sogar große.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 11:21 
neu hier

Lune hat geschrieben:
http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer/sidb03ae26989471c965efb2493b5b24e4f
Bitteschön. Und nett, dass du Fragen ignorierst. ;-)

Ähm, ich hab noch ein krabbelndes Baby zu beaufsichtigen, Du vielleicht nicht.
Ich hab schon einen Fred bezüglich Thermometer aufgemacht!
*nixweiss*

@gaenselilie
:oops: unfreundliche Abfuhr? Ich mag es einfach nicht, wenn man mich austestet, um zu beweisen, dass mans besser weiß! :roll:
Ich bin mir im Klaren, dass hier größtenteils NFP - Professorinnen sind *respekt* , deshalb bin ich ja hier um zu lernen!
Und suche hilfe und lass mir gern erklären, worauf ich mich unbedingt festlegen muss, ja, bitte. Das mein ich jetzt ernst.
Das Buch, nach dem ich zuerst gelernt und gemacht habe, war eins von Margret Nofzinger. Hat wunderbar geklappt, mein Zyklus war regelmäßig. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 12:41 
NFP-Kaiserin

Ich glaube du verstehst nicht ganz worum es geht. Das hat nichts damit zu tun, dass sich hier manche besser mit nfp auskennen als andere.
Wir haben hier auch ein paar, die nach Rötzer auswerten. Diese benutzen andere Regeln, bei denen diejenigen die nach der AG auswerten (bis auf Imandra) schlicht nicht helfen können. Hast du also ein Auswertungsproblem kannst du uns dieses nichtmal richtig schildern, weil du auch anderes Vokabular benutzt. Zudem kannst du deine Kurven schlechter bei mynfp eingeben, weil das nach der Ag auswertet.
Zudem: Wenn du dann anfängst die Auswertungsarten zu mixen, kann dir hier gar keiner helfen. ;-)
-
Keiner will dir hier beweisen, dass er es besser weiß. Wir wollen, dass du eine sichere Verhütung hast- denn zu oft haben Frauen nach "irgendwelchen" regeln ausgewertet, sind Schwanger geworden und haben so zum schlechten Ruf von nfp beigetragen.
Mein Rat: Kauf dir die neue Ausgabe von Natürlich und Sicher, lies dir dir Regeln gut durch (da steht auch was zur Stillzeit drin) und werte nach den Regeln aus.
Dann braucht man auch keinen regelmäßigen Zyklus für eine sichere Verhütung mit nfp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 14:33 
neu hier

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 15:09 
neu hier

Lune hat geschrieben:
Ich glaube du verstehst nicht ganz worum es geht.

Mein Rat: Kauf dir die neue Ausgabe von Natürlich und Sicher, lies dir dir Regeln gut durch (da steht auch was zur Stillzeit drin) und werte nach den Regeln aus.
Dann braucht man auch keinen regelmäßigen Zyklus für eine sichere Verhütung mit nfp.

Ich glaub ich krieg die Krise über so eine Lehrmeisterei!!!
Das ist einfach *kotz* !
Ich habe 6 Jahre erfolgreich mit der oben genannten Methode verhütet!!!
Ich hoffte, hier Austausch zu finden, das was man in Büchern eben nicht lesen kann :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 15:35 
NFP-Gräfin

Welche ist es denn nun? :mrgreen:

Die Frage ist eine ganz einfache, aber sehr wichtige, und ich seh gerade nicht, wo die Problematik darin liegt, sie mit drei Buchstaben zu beantworten: Wendest du NER-Regeln oder NFP-Regeln an?

Deine N&S-Ausgabe ist übrigens nicht mehr aktuell, das Buch wurde in den 90ern überarbeitet, teilweise auch die Regeln angepasst.
Was für die Nofziger-Regeln anscheinend seit den 60er Jahren nicht zutrifft. Katharina weiß darüber mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:22 
NFP-Kaiserin

Oh entschuldige. Ich werde sofort aufhören dir helfen zu wollen. :roll:
Aber wenn du Fragen zu deinen Kurven hast wird dir keiner helfen können solange du dich nicht entschieden hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:31 
Moderatorin a. D.

Quitte, na na! Jetzt sei mal nicht eingeschnappt. Entscheide dich doch einfach für eine Methode (ich empfehle NFP 8-) ). Du kannst nicht erwarten, dass dir hier geholfen wird, wenn du beide Methoden mixt und dann so angepiekste Reaktionen zeigst.
Das ist nunmal so, und wenn du bisher erfoglreich damit verhütet hast, hast du wahrscheinlich Glück gehabt, denn es gibt ja schon wichtige Unterschiede. Das ist doch auch für deine Auswertungen wichtig.

Austausch wirst du hier sicher finden, ich glaube, du würdest hier viele qualifizierte Antworten auf deine Fragen finden. *daumenhoch*

Also, sag an, wie du es machen willst und dann nochmal *willkommen* und schöne *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 20:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Quitte hat geschrieben:
Bild

:shock: Was ist denn hier los?!
Quitte, warum bist du denn so angepisst??
Lune, Gänselilie und Imandra haben's getroffen (danke!): Natürlich kenne ich als Gräfin ( 8-) ) die Unterschiede im Regelwerk, mich interessierte schlichtweg, welches du angewendet hast und falls beide, ob du das abgewechselt hast, oder irgendwie kombiniert (was dann logischerweise heißen würde, dass du keines angewendet hast, sondern dir deine eigenen Regeln gebastelt hast - ist ja nicht per se schlimm, mach ich gelegentlich auch, man muss sich halt der verringerten Sicherheit bewusst sein) und dann interessiert mich, was du an welchem besser fandst.
Und zwar überhaupt nicht, um dich zu maßregeln oder die gestrenge Frau Schulmeisterin heraushängen zu lassen, sondern rein aus Interesse an den Methoden und an den Frauen, die sie anwenden.

Aber diesen Satz muss ich jetzt doch noch kommentieren:
Quitte hat geschrieben:
Das Buch, nach dem ich zuerst gelernt und gemacht habe, war eins von Margret Nofzinger. Hat wunderbar geklappt, mein Zyklus war regelmäßig. 8-)

Das klingt, als sei es der Methode zu verdanken, dass er Zyklus regelmäßig war. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 22:16 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

ich glaub ihr könnt euch die Mühe sparen.
Quitte hat um Löschung gebeten, aber vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders und postet nochmal was dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 00:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Jasmin hat geschrieben:
vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders und postet nochmal was dazu.

*dafür* Ich wollte ihr ja wirklich nichts böses, war nur neugierig... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]