NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 08:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
julimond hat geschrieben:
mädels, ich könnte *wein* schon wieder so fiese dicke entzündungen die sooooooo wehtun *angst* ich frag mich, wann diese ganzen behandlungsmaßnahmen endlich anschlagen...
*heul*

Was machst du denn aktuell an Maßnahmen?
Ja, den Sonnentipp kenn ich auch und finde ihn auch *zunge* . Was meiner Haut aber seltsamerweise immer gut getan hat, war die kalte Winterluft beim Skifahren. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 09:36 
Kurven-Rätslerin

Bei mit führt das Solarium immer zu braunen Flecken an den Stellen, an denen ich früher fiese Pickel hatte. Eine Ärztin sagte mir mal, das komme daher, dass im Solariumlicht nicht das ganze Lichtspektrum enthalten ist und das daher zwar von künstlicher Sonne, nicht aber von natürlicher bekomme. Ich würde sehr gerne mal wieder aufs Solarium, da ich mich z.Z. immer stärker unserer Wandfarbe (weiss) anpasse, aber danach sehe ich schlimmer aus als vorher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 09:49 
Kurven-Rätslerin

@ viktualia: aaaaaalso: vom hautarzt verschrieben bekommen:
2mal täglich mit sebamed flüssigseife waschen, dann gesichtswasser mit alkohol und salicylsäure, danach linola creme(fruchtsäuren, nicht die fettcreme) und dann noch anefug (deckende und beruhigende irgendwas creme) das schon seit 3 wochen.
jetzt noch vom internisten dermaform vitamine bekommen für haut, haare, nägel, am montag war ich bei der kosmetikerin und ab und zu mach ich noch heilerde masken.
tja, viell sollt ich mal wieder gar nix tun?
was machst du denn für deine haut? hast ja geschrieben es wird besser?
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 11:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich hab mir vorgenommen die nächsten wochen mal irgendwann zur Hautärztin zu gehen
meine Haut nervt einfach, es ist nicht sooo schlimm, aber nicht schön
außerdem kommt jetzt ja vielleicht irgendwann eine wärmere Jahreszeit und dann habe ich an den Armen immer so blöde kleine Pickelchen an denen ich dann rumquetsche und dann sieht das dreimal *zunge* aus
Und im Gesicht nehmen die Mitesser auch immer mehr zu...
will einfach mal hören was sie meint und worauf ich bei der Pflege achten muss, wobei ich mri nix verschreiben lasse denk ich, weil die verschreibt dann nur so suuuperteures Zeug was dann die Kasse aber doch nicht zahlt (Privatpatient)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 15:05 
Kurven-Rätslerin

Jetzt will ich mich auch mal wieder melden und meine neuesten Erkenntnisse mitteilen. Hab extra 3 Zyklen abgewartet um heraus zu bekommen, ob es nicht bloß ne gute Phase war.
Also ich scheine endlich *dreimalaufholzklopf* das richtige Pflegeprogramm für meine Haut gefunden zu haben.

Eine Waschcreme von Manhattan mit Zink, dann die Gesichtstonic von Eucerin für unreine Haut und die Hydro Balance Creme für Mischhaut derselben Marke.
Abends benutze ich statt der Creme das Lotus-Hautöl von Clarins.
Hat mir die Kosmetikerin empfohlen um die übermäßige Talgproduktion in den Griff zu kriegen.

Und es funktioniert tatsächlich! *daumenhoch* In den letzten 3 Zyklen nur ein einziger Pickel! Fast zu schön um wahr zu sein.
Zusätzlich mach ich noch ein- bis zweimal die Woche ein Dampfbad mit Kamille, danach ein Peeling und ne Heilerdemaske.

Klar die meisten Sachen sind nicht wirklich billig, besonders das Öl. Aber es reicht ja auch ewig und wenns hilft: was solls!
Und um den einen Pickel klein zu halten hab ich den Anti-Pickel-Stift von Jade Hautklar.

Vielleicht hilft es ja jemandem hier. Obwohl, wenn man alle Tips befolgen wöllte, ist man ja nur noch am testen und das ist vermutlich auch nicht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 20:57 
NFP-Königin

@julimond: Da machst du aber echt viel für deine Haut. Aber wenn du merkst, dass es dir gut tut, ist es doch kein Problem. Der Tipp "mach am besten gar nix" hat es bei mir erst recht wieder zum Blühen gebracht. Das war wirklich ein Tipp zum in die Tonne klopfen. :roll:
Übrigens dauert es immer 4 Wochen, bis sich die oberen Hautschichten komplett erneuert haben, d.h. man muss immer so ca. 2 Monate warten bei Aknebehandlung bzw. unreiner Haut, bis deutlicher Erfolge auftreten (ich meine jetzt wenn man wirklich Probleme hat; bei leichteren Fällen gehts sicher schneller). Rest folgt per PN. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 23:45 
nicht mehr ganz so neu

irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das meine pickel wirklich von milch kommen, das wäre so eine katastrophe weil ich ohne milch nicht leben kann

Das hab ich auch mal gedacht ;) hab als Kind mehrere Liter täglich und danach auch noch etwa einen Liter Milch täglich getrunken. Es gibt wirklich leckere Sojamilch, die von Alpro Soja aus dem Kühlregal kommt dabei echter Milch am nächsten, finde ich. Und die Soja-Reis-Drinks vom Discounter sind auch nicht schlecht. Bei mir und meiner Schwester hat das für die Haut echt viel gebracht, hab ich ja schon mal geschrieben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 00:44 
Kurven-Rätslerin

@ viktualia: danke für deine liebe antwort. das die haut sich erst nach 4 wochen erneuert wusst ich noch gar nicht. das ist gut zu wissen!
@ashtray: stimmt, es gibt ja noch ersatzmilch, meinst du laktosefreie milch hat den gleichen effekt wie sojamilch (weil soja- und reismilch mag ich leider gar nicht...)?
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 00:51 
nicht mehr ganz so neu

Keine Ahnung. Ich denke eigentlich nicht, dass es an der Laktose liegt, weil ich ja keine Laktoseintoleranz habe. Ich erinnere mich dunkel mal gelesen zu haben, dass das Milcheiweiß Hautprobleme verursacht. Da würde die laktosefreie Milch wohl nichts bringen. Aber keine Gewähr dafür ;)

EDIT: Sojamilch ist ja nicht gleich Sojamilch! Ich habe mich durch die Sorten probiert und da waren natürlich einige dabei, die mir nicht geschmeckt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 07:29 
Kurven-Rätslerin

Auf Milch zu verzichten würde aber nur was bringen wenn die Pickel nicht hormonell bedingt sind, oder? (Ich bekomme z.B. nur unmittelbar nach dem ES richtig fiese).
Und meidet ihr dann nur Milch oder auch Joghurt, Käse etc.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 07:40 
Kurven-Rätslerin

dido, da hast du wohl recht, wenn du ein "hormonelles muster" erkennen kannst, dann liegt wohl es nicht an nahrungsmitteln.
bei mir kommen und gehen die pickel wie sie wollen, in der HL hab ich sogar das gefühl schönere haut zu haben.
@ ashtray: also die einzige sojamilch die ich grad so ok fand, war die vanille-soja milch von aldi, aber auch nur im müsli, was tu ich dann in den kaffee? auch soja milch?
und was machst du mit käse, joghurt etc? ich bin auch noch vegetariererin, da sind milchprodukte mein grundnahrungsmittel ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 08:09 
NFP-Königin

dido, da hast du wohl recht, wenn du ein "hormonelles muster" erkennen kannst, dann liegt wohl es nicht an nahrungsmitteln.
bei mir kommen und gehen die pickel wie sie wollen, in der HL hab ich sogar das gefühl schönere haut zu haben.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht! *zustimm* Ich habe immer besonders fiese Pusteln um den ES rum und danach wirds dann ein wenig besser. Nicht überragend besser, aber so, dass es auffällt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 09:45 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt beobachtet, dass ich besonders viele Pickel in der HL bekomme und dann wieder welche, wenn mein Schleim einsetzt - ich würde also sagen ich habe konstant welche. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 10:11 
Hochlagenjunkie

anni123 hat geschrieben:
Ich habe jetzt beobachtet, dass ich besonders viele Pickel in der HL bekomme und dann wieder welche, wenn mein Schleim einsetzt - ich würde also sagen ich habe konstant welche. ;-)

*zustimm* geht mir grad auch so....nahtloser Übergang *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 16:46 
Fingerwundschreiberin

Bei Pickel und Milch gibt es einen Zusammenhang? :shock:
Meine eh schon schlimme Haut ist seit der SS regelrecht explodiert, Mitesser und Pusteln sprießen nur so *zunge*
Aber auf Milch verzichten? :roll: Im Moment trink ich sie wirklich literweise.... Die Bio-Sojamilch mit Kalzium vom Aldi find ich ganz ok, ansonsten find ich Sojamilch meist so "muffig".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]