NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 11:04 
Inventar

oia hat geschrieben:
Kann man sich da nicht irgendwie Desensibilisieren? Eine Bekannte von mir hat das bei ihrer Spinnenphobie gemacht. Gerade mit Kindern kann es doch bestimmt öfter zu "blutigen" Situationen kommen, in denen man fit sein muss.

Das ist ja das Phänomen an Müttern, mir wird speiübel, wenn meine Kinder sich verletzt haben, aber das steh ich irgendwie durch.
Wenn es um ihre Kinder geht, bekommen Mütter irgendwie übernatürliche Kräfte *nixweiss*

Lune hat geschrieben:
Ist es denn jegliches Blut oder nur die gesammelte Menge? Denn theoretisch müsste man das ausleeren ja gar nicht anschauen.

Es ist jegliches Blut.

Lune hat geschrieben:
Dann müsste man nur das spülen "überleben". Und da könntest du ja vielleicht einfach aufs auspinkeln umsteigen, da muss man auch nichts gucken,

Nur das Spülen zu überleben, hab ich beim zweiten Mal versucht, ging auch nicht :roll:
Und auspinkeln...das kann ich mir nicht vorstellen, das zu machen :oops:

Wie gesagt, im Moment steh ich praktisch noch unter "Schock" von gestern, aber ich werde es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen, ob ich es nochmal probiere.

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 20:40 
hat sich gut eingelebt

Bisher hält die Lady bei mir super dicht :-) :-) :-) (Wenn sie denn mal richtig aufgeploppt ist ... aber das hat die anderen Male heute besser geklappt.) Außerdem lassen sich (bisher noch) die Löcher viel leichter sauber ausspülen als bei der Lunette. Ich bin jetzt mal auf die Nacht gespannt.

naluni: Das tut mir ja voll leid, daß du keinen Spaß an der Lady hast *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 10:22 
hat sich gut eingelebt

So, die Nacht über hat die Lady dicht gehalten - die muß sogar etwa halbvoll gewesen sein. Dafür war das Ausleeren heute Morgen voll die Katastrophe *teufel* Die Lady war sowas von glitschig, die Noppen bringen da rein gar nichts. Aber mit Stiel wäre es bestimmt auch nicht besser gewesen. Und mit den Fingernägeln zuzupacken, ist ja auch nicht so toll - erstens sind meine Fingernägel nicht so gut, und zweitens hatte ich Angst, die Diva kaputtzumachen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich sie überhaupt rausbekommen habe, und dann habe ich auch noch was auf den Boden verschwappert *zunge* Das Ausleeren geht bei der Lunette aber hundertmal leichter! Ich wollte heute deshalb auch wieder die Lunette reinmachen, aber zur Zeit habe ich es leicht mit der Blase (Erkältung - schlägt bei mir schnell auf die Blase), und da trägt sich die Lady viel angenehmer als diese steife Lunette. Also wird es wieder ein Lady-Tag.

Das Aufploppenlassen kriege ich jetzt (meistens) hin: Ich muß die Lady nur weit genug einführen. Wenn jemand einen Trick zum unfallfreien Rausnehmen hat - nur her damit!

Liebe Grüße! einsel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 10:29 
Inventar

einsel hat geschrieben:
Dafür war das Ausleeren heute Morgen voll die Katastrophe *teufel* Die Lady war sowas von glitschig, die Noppen bringen da rein gar nichts. Aber mit Stiel wäre es bestimmt auch nicht besser gewesen. Und mit den Fingernägeln zuzupacken, ist ja auch nicht so toll - erstens sind meine Fingernägel nicht so gut, und zweitens hatte ich Angst, die Diva kaputtzumachen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich sie überhaupt rausbekommen habe,

Das Problem hatte ich auch *zunge*
Ich hab die Lady gestern doch nochmal ausprobiert und hab sie dann kaum wieder raus bekommen, obwohl ich den Stiel dran habe *zunge*
Sie ist mir immer wieder weggeflutscht, irgendwann hab ich sie dann ganz fest zusammengedrückt (war mir dann egal ob was daneben geht) und hab sie dann mehr oder weniger gewaltsam rausbekommen.
Da kam dann wieder der Mist mit dem Blut und ich war bedient :roll:

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 12:13 
hat sich gut eingelebt

naluni, mit deiner Blutphobie bist du ja wirklich gestraft *trösten* Und dann ist dein erster Cup ausgerechnet so einer, der so schwer rausgeht! Die Lunette geht wirklich viel leichter und sauberer raus, und einmal hatte ich sie halbvoll mit richtig schönem dunkroten dickflüssigen „Hexenblut”, das fand ich richtig schön, weil ich ja sonst immer nur so eine schwache Mens habe. Aber das würdest du wahrscheinlich auch ganz schlimm finden.

Hm, findest du nur Blut so schlimm oder auch andere Körperflüssigkeiten? Die finde ich nämlich viel ekeliger als Blut ... Wenn irgendwo in die Ecke gereihert wurde, könnte ich direkt daneben ... *würg* Auch Babysabber und -rotz finde ich nicht so lecker ... (Aber sowas bessert sich doch bestimmt, wenn man selber Kinder hat?)

Liebe Grüße! einsel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 12:23 
Inventar

einsel hat geschrieben:
Hm, findest du nur Blut so schlimm oder auch andere Körperflüssigkeiten? Die finde ich nämlich viel ekeliger als Blut ... Wenn irgendwo in die Ecke gereihert wurde, könnte ich direkt daneben ... *würg* Auch Babysabber und -rotz finde ich nicht so lecker ... (Aber sowas bessert sich doch bestimmt, wenn man selber Kinder hat?)

Liebe Grüße! einsel

Naja, toll find ich es auch nicht, wenn einer irgenswohin gereiert hat, aber wie du schon selber geschrieben hast, wenn man Kinder hat ändert sich das.
Ich mein, wer soll denn die Ko*** wegmachen, wenn nicht die Mama?
Mein *mann* würde direkt daneben kübeln :roll:
Er hat sogar selbst schonmal die Wand am Bett und das Bett vollgekübelt und konnte es selbst nicht wegmachen :roll: aber das ist eine andere Geschichte

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 13:16 
NFP-Kaiserin

einsel hat geschrieben:
Wenn jemand einen Trick zum unfallfreien Rausnehmen hat - nur her damit!

Ja, das Entfernen ist wirklich knifflig, weil der Cup einfach glitschiger wird, wenn man ihn länger trägt. Aber ich habe es immer so gemacht, dass ich die Noppen fest zusammen gedrückt habe (also wirklich fest) und dann rausziehe. Bevor du den Cup komplett rausziehst, achte darauf, dass er gerade rausgezogen wird und nicht zu ruckartig. Das sollte vielleicht klappen, dass du nichts ausschwappst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 14:03 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
Wenn jemand einen Trick zum unfallfreien Rausnehmen hat - nur her damit!

Ja, das Entfernen ist wirklich knifflig, weil der Cup einfach glitschiger wird, wenn man ihn länger trägt. Aber ich habe es immer so gemacht, dass ich die Noppen fest zusammen gedrückt habe (also wirklich fest) und dann rausziehe. Bevor du den Cup komplett rausziehst, achte darauf, dass er gerade rausgezogen wird und nicht zu ruckartig. Das sollte vielleicht klappen, dass du nichts ausschwappst.

Du hast aber den kleineren Ladycup, der nicht ganz so wabbelig ist, oder? Den großen mußte ich schon ziemlich sehr eindrücken, damit sich überhaupt der Unterdruck löst, dann noch doll zupacken, und da waren die Fliesen schon eingematscht *zunge* Ich mach den Cup in der Hocke raus, weil ich das so mit der Lunette am besten kann. Über dem Klo trau ich mir das nicht, weil ich Angst habe, daß der Cup da reinfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 14:07 
NFP-Kaiserin

Ja, ich habe den kleinen Ladycup. Hmm das ist dann wirklich schwierig, wenn sich der größe so schwer lösen lässt *kopfkratz* Vermutlich wird dir da nur die Übung helfen. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Zeit besser und einfacher klappt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 12:29 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Ja, ich habe den kleinen Ladycup. Hmm das ist dann wirklich schwierig, wenn sich der größe so schwer lösen lässt *kopfkratz* Vermutlich wird dir da nur die Übung helfen. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Zeit besser und einfacher klappt *daumendrücken*

Sitzend auf dem Klo bekomme ich ihn mittlerweile ganz gut raus. Nur legt der sich beim Rausziehen fast vollständig wieder zusammen, so daß man (wahrscheinlich) nicht so schön wie bei der Lunette gucken kann, wie viel nun wirklich drin war. Gestern war meine Mens schon wieder so schwach, daß das Rausnehmen schweinereifrei ging. Jetzt muß ich auf die verschärften Bedingungen wieder dreieinhalb Wochen warten :-(

Heute früh wollte die Lady wieder nicht aufploppen *teufel* Ich habe aber irgendwann gesehen, daß in den Löchern noch Wasser vom Ausspülen hing. Nachdem ich das rausgepustet habe, ist sie dann aufgeploppt. Ob es daran gelegen haben kann? (Nein, ich nehme sie jetzt nicht raus und probiere es nochmal ... ich bin froh, daß ich sie jetzt richtig drin habe!)

Viele Grüße! einsel *die das mit der Lady unbedingt noch richtig hinkriegen will*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:00 
hat sich gut eingelebt

hi ihr lieben
ich habe heute pünktlich mit der menstruation meine neue ladycup gekriegt. Ich habe trotz meiner zarten 23 8-) Grösse L genommen, weil die kleinen doch sehr wenig fassungsvermögen haben, und ich relativ stark blute....UND....ich bin begeistert *daumenhoch* rein und raus klappt super. aufploppen ging auch sofort, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob ich es bemerken würde wenn es nicht ploppt?
ich kann die lady cup echt nur weiterempfehlen. Sie war ihre 30euro (mit versand in die schweiz) wert!! *applaus*
jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie auch dichthält ;)
lg caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:03 
NFP-Prinzessin

Ich bin auch noch immer super zufrieden. Trotz sehr starker Mens diesen Monat ging kein Tropfen daneben. Das einzige was mal ganz witzig war: Ich wollte den Ladycup einführen und irgendwie hatte ich das Gefühl, der ploppt nicht auf... ich also mit dem Finger drum rum und was merk ich da: der Lady Cup hatte sich neben dem MuMu eingeklemmt, war ein eigenartiges Gefühl, aber zum Glück ganz schnell wieder behoben! Ist euch sowas schon mal passiert? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 23:02 
NFP-Kaiserin

Seilchen hat geschrieben:
der Lady Cup hatte sich neben dem MuMu eingeklemmt, war ein eigenartiges Gefühl, aber zum Glück ganz schnell wieder behoben! Ist euch sowas schon mal passiert? :roll:

Nein, zum Glück nicht. Aber ich achte auch immer darauf, dass der Cup nicht zu weit raufrutscht bzw. der Mumu nicht dran vorbei kommt oder der Cup nicht gut an den Seiten sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 09:33 
hat sich gut eingelebt

Seilchen hat geschrieben:
Das einzige was mal ganz witzig war: Ich wollte den Ladycup einführen und irgendwie hatte ich das Gefühl, der ploppt nicht auf... ich also mit dem Finger drum rum und was merk ich da: der Lady Cup hatte sich neben dem MuMu eingeklemmt, war ein eigenartiges Gefühl, aber zum Glück ganz schnell wieder behoben! Ist euch sowas schon mal passiert? :roll:

Ja, das war bei mir meistens der Hauptgrund, daß sie nicht aufgeploppt ist. Ob der MuMu richtig in der Lady liegt, muß ich bei der Lady immer richtig ertasten. Komisches Gefühl, dieses Gefummel, bei der Lunette ging es einfach „rein und fertig” ;-)

Wie dieSanfte das macht, den Cup weiter unten aufploppen zu lassen und dann nachträglich hochschieben, bekomme ich mit der großen Lady nicht hin. (Vielleicht habe ich ein besonders wabbeliges Exemplar bekommen? *hä*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 19:33 
Hochlagenjunkie

Wo kann man denn einen kleinen Ladycup momentan günstig herkriegen? Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber wenn ich bei Ebay nach "Ladycup" suche, kommen überhaupt keine Ergebnisse. *kopfkratz* Muss ich in den sauren Apfel beißen und 25,-€ dafür blechen (entweder vom Hersteller direkt oder eben von SaferFun)? Das wäre natürlich blöd. Ich hab keine Ahnung wo ich noch gucken soll. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]