NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 22:45 
Fingerwundschreiberin

Ich will auch ne PN! ;-)

Hab letzte Woche mit meiner Mutter über NFP und Verhütung gesprochen. Ich glaube, sie fand es ganz gut, dass ich die Pille abgesetzt habe, denn eine Bekannte von ihr war vor kurzem im Krankenhaus wegen Hormon-Nebenwirkungen. Außerdem bin ich ja sehr zuverlässig, da wird sie mir auch zutrauen, NFP richtig zu praktizieren.
Mit NFP kannte sie sich leider nicht so richtig aus ("Hast du auch regelmäßige Zyklen?" und "Jetzt musst du eben aufpassen.").
Finde es ja süß, dass sie etwas besorgt war, denn es ist ja meine Sache, ob ich ein Kind will (steh ja schon im Berufsleben) und außerdem ist zur Zeit kein Mann in Sicht. Aber ich werd wohl immer ihre kleine Tochter bleiben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 07:24 
Obermuschimädel

Vorgestern ein Freund von mir: "Wieso liegtn bei euch aufm Klo ein Buch wo draufsteht, 'Mit dem richtigen Timing zum Wunschkind'?"
:roll:
Als ich gefragt hab, ob er auch gesehen hat, dass was von Empfängnisregelung drauf steht, antwortete er mir, nö, er hätte nur aus den Augenwinkeln draufgeschielt. Und das als Krankenpfleger!

Aber es ist tatsächlich so, die meisten beschäftigen sich nur oberflächlich damit, wenn ich ihnen was von erzähle, behaupten, es wäre unsicher und ich sei ja eh bald schwanger. Die Pille wird als -das- Verhütungsmittel schlechthin angesehn und hinterfragt wird nix. Und sich dann auch von Frauen anhören zu müssen "Iiih, Schleim".... :-(
Meiner Meinung nach müsste im Bio-/Sexualkundeunterricht deutlich mehr Aufklärung über die Funktionsweise des weiblichen Körpers aufgeklärt werden. Das wird total nachlässig behandelt, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 09:53 
Kurven-Rätslerin

Ich hab am Wochenende auch zwei Freundinnen erzählt dass ich die Pille abgesetzt habe und jetzt mit NFP verhüte. Beide sagten natürlich erstmal: "Das wäre mir nicht sicher genug". Aber eine von beiden wollte mehr darüber wissen, und nachdem ich ihr ein bischen erzählt hab, hab ich ihr jetzt mal den Schnellkurs geschickt, und zwei drei Links, unter anderem auch von diesem Forum. Sie will sich jetzt mal ein bischen einlesen und klang am ende gar nicht so abgeneigt.

Achja, als ich in der Apotheke nach einem Thermometer dafür gefragt habe war der Apotheker sehr abgeneigt, und meinte dadurch würde ich wenigstens seine Rente sichern...Aber gut, nun komm ich auch nicht mehr jedes halbe Jahr vorbei und hole die Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 10:28 
Kurven-Rätslerin

Argentina hat geschrieben:
Achja, als ich in der Apotheke nach einem Thermometer dafür gefragt habe war der Apotheker sehr abgeneigt, und meinte dadurch würde ich wenigstens seine Rente sichern...

Was ist das denn fürn Argument??? Du bekommst die Kinder, die ihm seine Rente bezahlen oder was. Meine Güte! *nichtallehaben* Richtig frech eigentlich. *motz* Das regt mich gerade total auf!!!
Manchmal frage ich mich, ob die Leute überhaupt wissen was sie da sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 10:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Manche Leute wollen halt nur provozieren...
Ich meinerseite wäre dann eventuell sehr abgeneigt, in seiner Apotheke etwas zu kaufen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 10:40 
Kurven-Rätslerin

@Knutschi: du hast recht, ich hab mich auch aufgeregt. hab dann auch dort nix gekauft, sondern das thermometer übers internet bestellt. Aber ne Freundin von mir macht grad praktikum in einer apotheke und meint auch, dass sie da kaum was drüber wissen. Dann soll er sich aber wenigstens die dummen Kommentare verkneifen...Naja.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 13:07 
NFP-Gräfin

@Carolin: Das wäre eine geniale Reaktion gewesen:
"Na, wenn sie sich nicht mit den neuen natürlichen Methoden auskennen, werde ich in Zukunft wohl eine andere Apotheke aufsuchen."

Immer wieder peinlich, die Kollegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 13:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ätzend sowas. Hab ich auch schon erlebt: "Na, zwei NKS braucht man ja nicht, nur wenn man SS werden will. Sowas hab ich nicht." Schiefer Blick zu mir auf Thermisuche... :roll: Ich hab drauf gesagt dass ich es zur Verhütung will. "Naja, wenn sie meinen... ABER da gibts auch VerhüComp. - da hab ich einen da, monent, ich geh mal holen." Sowas, kein Tempi mit 2 NKS aber so´n doofer Computer... tststs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 13:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Honigbienchen: Jaja, die richtig guten Antworten fallen einem immer erst hinterher ein... :mrgreen:

Bei mir gabs zwar keinen dummen Kommentar zur Methode, aber so richtig rund ist das auch nicht gelaufen.
Ich hatte mein Thermometer bei der Apotheke um die Ecke vorbestellt. Nach dem Abholen habe ich dann daheim gemerkt, dass es ein ganz anderes Thermometer war (mit nur einer NKS), hab mir (dank Tips hier aus dem Forum) eins versandkostenfrei bei sanicare bestellt :mrgreen: und das falsche Thermometer zurückgebracht. Der war direkt aufgebracht, dass ich mein Geld zurück wollte statt nochmal ein paar Tage auf das Neue zu warten. Als obs mein Fehler war... :roll:

Aber ich konnte halt nimmer warten, weil ich mich schon soooo aufs Loslegen gefreut hab. Und die Internetbestellung war um Längen besser und schneller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 13:31 
NFP-Gräfin

Hmm, da wird es mal wieder Zeit für "honigbienchen's großen Apothekentest" habe ich das Gefühl.
Das letzte Mal habe ich den mit Anti-Pilz-Mitteln bei Vaginalpilz gemacht und habe dann alle Apotheken, in denen ich nicht gut beraten wurde nochmal aufgesucht :twisted: Ein Heidenspaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 14:48 
Fingerwundschreiberin

@honigbienchen
Und was hast Du dann beim zweiten Besuch gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 15:30 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hab auch was Positives zu berichten: Hab einer Freundin, die schon seit Jahren mit Kondomen verhütet, von NFP erzählt, und je mehr ich ihr das erklärt habe, desto interessierter wurde sie. *daumenhoch*

Sie hatte auch anfangs die Pille genommen, dann aber abgesetzt, da sie ihrem Körper das nicht mehr antun wollte. Als ich ihr dann erzählt habe, dass NFP im Prinzip ja nur eine Körper-Beobachtungsmethode ist, mit der man die Zeit, in der man mit Barrieremethoden wie Kondomen verhüten muss, reduzieren kann, hat sie glatt gemeint, sie würde das ja auch gerne mal ausprobieren und ob ich ihr mal das Buch leihen könnte. :mrgreen: Und außerdem fand sie es total interessant, was ich ihr so alles von meinen Körperbeobachtungen erzählt habe, dass man mit NFP seinen eigenen Zyklus genau kennt und die Körpersignale zuordnen kann. Ich muss zugeben, ich bin ja schon ein bisschen missionarisch veranlagt... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 15:39 
Obermuschimädel

Mir wollte man damals in der Apotheke ernsthaft ein Ohrthermometer andrehen, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich es für's Messen der Basaltemperatur brauche! :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 16:55 
NFP-Gräfin

@Hörnchen: "Missionieren" ist die häufigste NFPlerinnen Krankheit ;-)

@Panbea: naja, ich habe sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihre Beratung mehr als mangelhaft war, und dass es unser Auftrag als Apotheke ist, den Patienten zu beraten (lt Arzneimttelgesetz!).
Und das ich schwer hoffe, das dies bei mir nur ein Versehen war.
Die Reaktionen waren natürlich gemischtt: Einigen war es peinlich, einige sind richtig unverschämt geworden. Ich fand es jedenfalls lustig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 21:00 
wohnt hier

@honigbienchen: NFP ist aber nicht wirklich eine neue Natürliche Methode! ;-)

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]