NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 17:07 
hat sich gut eingelebt

Ja, hatte ich auch so verstanden. War etwas umständlich ausgedrückt. Ich hatte mal vor dem Ring eine Pille (weiß leider den Namen nicht mehr), die "für" die Haut war. Mit dem Ring ist die Haut tatsächlich etwas schlechter geworden.
Wir werden sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 17:12 
NFP-Kaiserin

Achso. Hattest du denn vor der Pille Hautprobleme?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 00:01 
neu hier

Staubwolke hat geschrieben:
Jools hat geschrieben:
OT

@ Chabe,
was hat denn dein Avatar für eine Bedeutung?

Das hab ich mich auch grad gefragt?!? *hä*

ehem... das ist ein ferkelchen. naja, bedeutung an sich sei mal dahin gestellt, aber folgende geschichte steckt dahinter:
ich mag schweine total gern und ich finds sehr traurig, was mit denen (stellvertretend mit diesem) gemacht wird. und ich hab das bild im netz gesehen und es hat mich schon ziemlich berührt. ... ich war mir zwar nicht sicher, ob man ein fröhlicheres oder neutraleres bild nehmen sollte... aber dann hab ichs halt dann doch genommen...
aber das ist wohl ziemlich off- topic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 00:13 
NFP-Kaiserin

Da kann ich dich als Vegetarierin sehr gut verstehen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 00:24 
neu hier

oh, du bist noch so spät da... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 00:28 
NFP-Kaiserin

Ja, immer wieder mal :oops: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 00:30 
neu hier

ihr seit echt nett hier-- wollte ich mal loswerden :)
von anderen Foren hab ich oft den Eindruck, dass sie viel streiten... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 00:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Da wirst du früher oder später auch noch was bemerken. ;-)
Zum Bild solltest du noch schauen, ob es gegen kein Copyright verstöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:59 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Achso. Hattest du denn vor der Pille Hautprobleme?

Hab mit der Pille angefangen als ich 18 war. Bis 16 war's normale "Pupertät-Akne", danach nur noch vereinzelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 13:13 
NFP-Kaiserin

Ok. Na dann hast du vielleicht danach keine Probleme. Ich drücke die Daumen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 17:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
So ich nutze den Thread hier gleich mal, um mich einzuklinken und mich vorzustellen 8-)

Ich bin 24 Jahre, habe 6 Jahre die Belara genommen und nutze seit 2 Jahren den Nuvaring. Diese Woche habe ich nach längeren Überlegungen beschlossen, den Nuvaring wie gewohnt nach 3 Wochen zu entfernen und nicht neu einzusetzen.

Ich hab ihn einfach satt. Meine Nebenwirkungen beschränken sich zwar "nur" auf den Verlust der Libido, aber da diese mittlerweile fast bei null gelandet ist, muss sich hier irgendwas ändern. Ich hoffe einfach ganz ganz sehr, dass es wirklich am Ring liegt und sie irgendwann zurück kehrt *hä*

Ich habe den Ring am Donnerstag entfernt, befinde mich also nun noch in der Pause und hätte den nächsten Ring am Donnerstag abend eingelegt.

Und nun bin ich unheimlich gespannt, was sich bei mir so in der hormonfreien Zeit tun wird....und hoffe, ich kann die gleichen Erfolge verzeichnen wie viele andere hier.

Ich freue mich regelrecht darauf, den normalen Zyklus mal beobachten zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:49 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hallo Lottchen und herzlich *willkommen* !
Kann dich sehr gut verstehen, hab mich auch total darauf gefreut, meinen Körper wieder neu kennenzulernen. Hatte unter dem Ring eigentlich auch keine krassen NW, hab ihn aber auch nur knapp 7 Monate genommen. Trotzdem hatte ich gegen Ende den Eindruck, meine Libido würde weniger... :shock:
Ich hoffe, bei dir klappt die Umstellung des Körpers gut. *daumendrücken* Bei mir dümpelt's ja immer noch so vor sich hin. Wenn nur die Temp morgen auf 36,8 raufgehen würde... *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 16:12 
Ersthelferin a.D.

Hörnchen hat geschrieben:
Hallo Lottchen und herzlich *willkommen* !
Kann dich sehr gut verstehen, hab mich auch total darauf gefreut, meinen Körper wieder neu kennenzulernen. Hatte unter dem Ring eigentlich auch keine krassen NW, hab ihn aber auch nur knapp 7 Monate genommen. Trotzdem hatte ich gegen Ende den Eindruck, meine Libido würde weniger... :shock:
Ich hoffe, bei dir klappt die Umstellung des Körpers gut. *daumendrücken* Bei mir dümpelt's ja immer noch so vor sich hin. Wenn nur die Temp morgen auf 36,8 raufgehen würde... *beten*

Du bist mir also 38 Tage voraus, wenn ich deine Kurve sehe, steht mir ja noch was bevor :shock:

Jaja ich bin ungeduldig und wenn ich was Neues habe, hätte ich gern sofort das Ergebnis aber an Tag 1 ist das nun mal leider nicht möglich *zunge*

Ich hab zugegeben neben der argen Vorfreude auch ein wenig Angst, dass ich vielleicht enttäuscht bin und von dem Absetzen der Hormone viel zu viel erwarte und die Probleme doch woanders liegen. Aber momentan überwiegt noch die Vorfreude...

Mein Libido ist (bilde ich mir ein) auch schon unter der Pille immer weniger geworden, mit dem Ring hab ich es so ziemlich auf null geschafft, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es an etwas anderem liegen könnte. Aber wenn ich hier so manche Threads zur Libido pp lese...hui...ein Bruchteil davon würde mir ja schon reichen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 22:55 
NFP-Kaiserin

Lottchen hat geschrieben:
Ich hab zugegeben neben der argen Vorfreude auch ein wenig Angst, dass ich vielleicht enttäuscht bin und von dem Absetzen der Hormone viel zu viel erwarte und die Probleme doch woanders liegen. Aber momentan überwiegt noch die Vorfreude...

Glaub mir, wenn du dich hier mal durchliest, dann kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es an den küntlichen Hormonen nicht und nicht unbedingt andere Ursachen hat. Denn in den wenigsten Fällen sind Frauen wirklich mit einem kompletten Libidoverlust gesegnet. Und wie du hier schon lesen konntest, so gut wie alle, die den NuvaRing hatten, hatten auch Libidoverlust (unter anderem).

Das wird schon, deine Libido wird auch bei dir zurück kommen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 07:04 
Ersthelferin a.D.

dieSanfte hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:

Glaub mir, wenn du dich hier mal durchliest, dann kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es an den küntlichen Hormonen nicht und nicht unbedingt andere Ursachen hat. Denn in den wenigsten Fällen sind Frauen wirklich mit einem kompletten Libidoverlust gesegnet. Und wie du hier schon lesen konntest, so gut wie alle, die den NuvaRing hatten, hatten auch Libidoverlust (unter anderem).

Das wird schon, deine Libido wird auch bei dir zurück kommen ;-)

Oh ich habe (zum Teil mit Freude) jede Seite dieses Threads gelesen....ich hab mir auch schon rausgesucht, welche Wirkungen ich gern hätte:

- 2-4kg Wassereinlagerungen verlieren
- eine Körbchengröße kleiner
- straffere Haut
- mehr Elan
- mehr Libido

*totlachen*

Naja, mal sehen, wofür sich die Natur bei mir entscheidet :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]