NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ziemlich starke mens..
BeitragVerfasst: 5. April 2008 13:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
so, ich hab jetzt hier wirklich gesucht, aber leider keinen passenden thread gefunden..

nachdem ich jetzt im 8. zyklus pp bin hat sich endlich mal wieder meine normale blutmenge gezeigt, die ich auch noch aus meiner vor-pillen-zeit gewöhnt bin..
wie das dann ungefähr aussieht, könnt ihr ja meiner kurve entnehmen *zunge*
ich glaub ich verliere pro zyklus auch so ca. 200-300ml blut (geschätzt eher mehr..) und das ist echt nicht wenig. ich merk schon wieder, dass mein körper nicht sehr fit ist nach dem vielen bluten und esse auch ziemlich viel.. wohl um diese 'schwäche' auszugleichen.. außerdem hab ich angst, wieder blutarm zu werden, wenn das so weitergeht(was es wohl tun wird =/ )

wem gehts denn da noch so?
und gibt es vielleicht irgendwelche mittel, die mich ein bisschen weniger bluten lassen? (allerdings sollte das dann bitte im natürlichen rahmen sein..)

naja.. liebe grüße vom blutenden mondenkind
(die trotzdem sehr hofft, dass die starke mens jetzt endlich einen *eisprung* herbeizaubert..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 14:00 
hab leider nichts dazu zu sagen, aber das ist ja mal heftig, was du da an blutungen eingetragen hast! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 20:47 
nicht mehr ganz so neu

ja find ich auch :roll:

mir ist grade noch was eingefallen und auch dazu hab ich nichts gefunden (möchte aber auch nicht im schleimforum nen neuen thread aufmachen..)
wie wertet ihr denn bitte euren schleim aus wenn die mens so lange dauert?! da kann man ja egtl nur auf mumu umsteigen oder *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 21:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Die meisten haben wohl keine so starke und lange Mens. So lange wie du blutest, hast du ja eh frei (also die ersten 5 Tage, es sei denn, du musst schon Minus-8 anwenden, aber das weißt du ja) und wenn es sich dann wie bei dir noch ziemlich in die Länge zieht, würde ich wohl auf Mumu umsteigen. ZS kannste ja dann nicht beobachten.

Edit: Ich seh grad, du hast ja noch nicht einen ES gehabt, in 7 Zyklen nicht. Also das würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle abklären lassen. Vielleicht hängt die starke Blutung auch damit zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 00:31 
nicht mehr ganz so neu

hab auch schon nen fa-termin..
allerdings bin ich ziemlich sicher, dass die starke mens nicht viel damit zu tun hat, da ich die ja auch schon vor der pille hatte(war ja damals auch ein guter und erwünschter nebeneffekt, dass die mens schwächer und kürzer geworden ist).. einmal hab ich fast 3 wochen lang geblutet :roll:

naja, mein plan ist jetzt erstmal nen eisprung zu bekommen (; und dann die starke mens zu bekämpfen. hab auch schon ein tolles kräuter-tee-rezept gefunden 8-) und dann geh ich mal zum homöopathen...

wow :shock: du hast echt tolle kurven.. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 00:49 
wohnt hier

Schau mal hier; http://de.news.yahoo.com/aerzte/2008040 ... af4aa.html das hab ich vorhin zufällig gesehen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 10:02 
nicht mehr ganz so neu

:shock: .. naja ich bin ja eh bald beim fa.. =/
allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.. wunden hören bei mir ziemlich schnell zu bluten auf, ich hab nie nasen- oder zahnfleischbluten.. und sonst hat sowas auch keiner aus meiner familie (soweit ich weiß..)

naja, aber ansprechen sollte ich das wohl wirklich mal..
danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 12:07 
nicht mehr ganz so neu

Hi Mondenkind,

bei mir ist es sehr ähnlich - ich verliere besonders viel blut und die mens dauert ähnlich lange wie bei dir. wobei ich seit 18 monaten antidepressiva nehme, das hat die blutungsstärke erhöht. früher allerdings war die blutung bei mir fast noch stärker, so zwischen 14 und 20, das hatte sich zwischenzeitlich "gebessert", bis ich die ad nahm.

ich habe hier im forum mal gesucht nach heilkräutern. da kämen u.u. in frage: frauenmantel, schafgarbe, johanniskraut.
ich würde mich freuen, von deinen weiteren erfahrungen zu lesen.

es gibt übrigens theorien, die behaupten, frauen seien deswegen langlebiger als männer, weil ihr eisenspiegel niedriger sei als der der männer. die klassische anämie als selektionsvorteil sozusagen.
mir bringen eisentabletten nichts, eher würde ich dir bei mangel kräuterblut aus dem reformhaus/apotheke empfehlen. öfter mal rote säfte wie rote beete, traube, kirsche. eisenhaltige gemüse. ich bin auch noch vegetarierin....

julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 12:17 
NFP-Prinzessin

meine ehemals fies starken blutungen wurden durch eine schilddrüsenunterfunktion bzw. hashimoto thyreoiditis verursacht.

auch hier könnte man ansetzen und gucken, ob da alles in ordnung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 14:39 
nicht mehr ganz so neu

eine schilddrüsenunterfunktion hatte ich früher auch..
naja ich hab mir sowieso am freitag blut abnehmen lassen und die ergebnisse müssten bald kommen. dann weiß ich auf jeden fall wie es mit schilddrüse und eisenhaushalt aussieht.

@feurigatmin: ein tee-rezept hab ich auch schon gefunden:
25 g Arnikablüten
50 g Baldrianwurzel
25 g Isländisches Moss
25 g Melisse
25 g Salbei
25 g Schafgarbe
Die Kräuter werden gründlich miteinander vermischt. Einen gehäuften TL pro Tasse mit heißem Wasser abbrühen, eine halbe Min. ziehen lassen, abseihen und schluckweise eine Tasse vor dem Frühstück trinken.
Diesen Tee sollte man über einen längeren Zeitraum trinken, auch wenn sich die monatlichen Blutungen bereits normalisiert haben.

das ist von maria treben.. so ne kräuterfrau =)

allerdings werd ich das jetzt nicht gleich probieren, weil ich momentan den tieflagen-tee trinke um erstmal wieder einen eisprung zu bekommen..

vegetariern bin ich übrigens auch ;-) .
naja und falls mein blut zeigen sollte, dass das eisen knapp ist, werd ichs mal mit kräuterblut und so versuchen..
danke =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 14:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
mondenkind hat geschrieben:

Hat man die dann nicht immer? *hä*

Das würde zumindest die fehlenden Eisprünge erklären. Das solltest du dringend nochmal abchecken lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 14:53 
NFP-Prinzessin

Zitat:

öhm, und wo ist die angeblich hin *hä*
sowas verschwindet für gewöhnlich nicht.

bitte lass tsh, ft3, ft4 untersuchen und ultraschall der schilddrüse machen.
dann bitte die ergebnisse hier posten. wie man gerade bei novocaine wieder sehr schön sehen konnte, greifen einige ärzte bei der beurteilung von sd-werten mal ordentlich daneben.

kann man wetten abschließen? ;-)

EDIT: tsh alleine oder nur sd-werte ohne ultraschall reichen leider nicht, wenn man mögliche symptome einer UF hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:12 
nicht mehr ganz so neu

okee, also den eisenwert hab ich, der ist super *daumenhoch*
alle bisherigen werte passen, die schilddrüsenwerte stehen noch aus. hab das auch gerade nochmal abgeklärt, wird alles wichtige getestet.
muss ein ultraschall auch gemacht werden wenn alle werte passen?
naja, mach ich dann eben noch..

zur unterfunktion.. wie das genau funktionieren soll, dass die weggeht.. *nixweiss*
ich weiß nur, dass das bei meiner mama in ihrer frühen pubertät auch so war.. also das sie eine schilddrüsenunterfunktion hatte, medikamente genommen hat und die nach ein paar jahren nicht mehr nehmen musste[und hat auch bis heute keine probleme]
aber da werd ich mich noch mal genauer informieren =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:18 
NFP-Prinzessin

Zitat:
alle bisherigen werte passen, die schilddrüsenwerte stehen noch aus. hab das auch gerade nochmal abgeklärt, wird alles wichtige getestet.
muss ein ultraschall auch gemacht werden wenn alle werte passen?

bitte bei problemen nicht einfach glauben ;-) . immer wertezettel inkl. der normwerte geben lassen und selber recherchieren.

ja, ein ultraschall muss bei solchen problemen gemacht werden, man kann auch (wie ich es hatte) eine autoimmunentzündung der schilddrüse haben, wenn alle werte IM normbereich sind. damit kann man symptome haben wie mit werten in feinster unterfunktion.

und auch hier bitte vom ultraschall die schriftliche beurteilung geben lassen. zu oft schreiben ärzte die "alarmworte" für die autoimmunentzündung hinein, aber diagnostizieren sie dann nicht.

wie sagten trick, trick und track?

trau schau wem :mrgreen:

EDIT:
Zitat:
[und hat auch bis heute keine probleme]
man weiß oft erst, was man für probleme hatte, wenn man adäquat eingestellt wurde. ich selber kannte meine ganzen UF-symptome auch nicht. als ich dann spürte, wie es einem gehen kann, die ging mir ein ganzer kronleuchter auf ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 15:58 
nicht mehr ganz so neu

so also ich hab grad mal mit meiner mama geredet, da ich nach recherchen auch festgestellt hab, dass so ne unterfunktion nicht einfach verschwinden kann :roll:
die meint, dass ihre werte jetzt immer im normbereich liegen, obwohl sie früher immer zu niedrig waren. das liegt anscheinend daran, dass die normwerte an den durchschnitt der gesellschaft angepasst werden und somit auch nicht konstant sind.

naja ich warte jetzt mal die werte ab. wie es mir mit medikamenten geht weiß ich ja eigentlich, auch wenns schon ein paar jahre her ist. allerdings find ich mich trotzdem relativ fit^^ und wenn die werte einigermaßen in der norm liegen (also randbereich ist auch okee) und sich mein eisprung doch wieder zeigt, dann werd ich wohl trotzdem auf die tabeltten verzichten..

und wegen blutwerten und zettel und alles..
ich vertrau da meinem arzt(is nämlich mein papa (; ) allerdings bin ich inzwischen sowieso schon kritischer geworden und frag dann auch immer ganz genau nach.. deswegen wird er heute abend sowieso noch gelöchert werden^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]