NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 23:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
JO! Das is voll das gepfriemel, dauert lang und ist "eklig". Und wenn der Faden doch mal irgendwo anders als am Klopapier hängen bleibt??? :shock: *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 23:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Dann wischt man halt ein bisschen rum. Ist doof wenn es schnell gehen muss. Aber da ich sowieso nur zu Hause wechseln muss ist mir das nie negativ aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 09:06 
NFP-Guru

das "Fadenproblem". Endlich. Hat mich ja schon gewundert, dass das hier vorher noch nicht aufgetauch ist :mrgreen:

ich hab's für mich so gelöst, dass ich mit nem Stück Klopapier zwischen Lunette und mich gehe, und dann ganz normal abwische. Funktioniert :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 12:26 
NFP-Gräfin

Estella hat geschrieben:
ich hab's für mich so gelöst, dass ich mit nem Stück Klopapier zwischen Lunette und mich gehe, und dann ganz normal abwische.:-)

Klingt ganz einfach... Aber das geht irgendwie nicht bei mir. Da ziehts dann noch weiter den Faden aus dem Cup raus und das ist dann wie Käse der immer länger und länger wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 21:57 
Kurven-Rätslerin

Hihihihi...das Fadenproblem kenn ich auch 8-)
Ich leere einfach meine Lunette, Faden hin oder her....der "hängt dann an mir so runter ins Klo"...und dann wisch ich ihn mit Klopapier ab. Et voilà *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 15:13 
wohnt hier

Hm, ich glaub die Lunette ist nichts für mich.. Da mühsam rumzufummeln um die zum aufploppen zu kriegen ist viel zu anstrengend, wenn ich von den Schmerzen und so bereits total geschwächt bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 21:55 
Kurven-Rätslerin

@Becky

Also das Gefummel sollte ja nur Anfangs ein "Problem" sein...mit der Übung geht's ja dann viel schneller und einfacher ;-) Nicht mehr und nicht weniger als mit Tampons...jedenfalls bei mir :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 22:11 
wohnt hier

Der Tampons-Vergleich zieht bei mir aber nicht, weil ich immer Binden verwende. ;) Tampons hab' ich einmal probiert und das hat nicht so wirklich geklappt - ich hab's allerdings auf den Zeitdruck (Schulklo) zurückgeführt.. :lol:

Aber das Problem ist, dass ich es ja werdendem ich meine Tage hab' hinkriegen muss und nicht nur in der Blutungsfreien Zeit. Und in dieser Zeit bin ich nun mal sehr geschwächt. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 22:17 
NFP-Gräfin

Das Problem kenn ich, Becky. Allerdings is das nur dann ein Problem wenn ich richtig dolle Fieber hab. Dann bekomm ich das nicht richtig hin mit der Luni und häng da total drin. Aber das war zum Glück erst 2x der Fall. :mrgreen:
Das geht echt. Ich hab meine auch das erste mal unter wirklich erschwerten Bedingungen gebraucht (1. Nacht Trekkingtour - ganz plötzlich - alles voll Blut - ich mitten im Wald - ... :oops: ) Aber es ging trotzdem nach dem ersten Schrecken erstaunlich gut und unglaublich problemlos und VOR ALLEM SCHMERZFREI!!! Und das wo ich sonst immer richtig platt war während der Mens. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 02:25 
wohnt hier

Heute hab ich erstmal aufgegeben, morgen probier ich erneut. Vielleicht klappts, wenn ich nicht müde bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 10:39 
hat sich gut eingelebt

Ich übe seit gestern auch endlich unter Echtbedingungen und ich bin wirklich überrascht, wie gut das geht.

Ich habe auch das Problem, dass ich die Lunette nicht so gut zusammen halten kann, bis ich sie ganz eingeführt habe, das ist dann ein bisschen unangenehm, wenn sie zu früh aufgeht. Ich habe das bisher so gelöst, dass ich sie mit der einen Hand zusammenhalte und mit der anderen Hand nachschiebe.

Es ist schon noch ein bisschen Gefriemel, bis sie richtig sitzt, aber dann ist wirklich alles super, sie ist absolut dicht, überhaupt nicht zu spüren und ich habe jetzt am zweiten Tag schon so gut wie keine Panik mehr, dass sie einfach überlaufen könnte.

Becky, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Versuchen, einfach weiter üben *daumendrücken*
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir die Handhabung während der Mens im geschwächten Zustand trotzdem leichter fällt, wenn sie Dir bei Trockenübungen bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 15:34 
wohnt hier

Mein Problem bei den Trockenübungen ist, dass ich sie dann nur sehr schwer hinaus bekomme. ;)

Das Stil abschneiden wird daran wohl nicht schuld sein, weil ich sowieso auch mit Stil nie am Stil ziehen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:29 
hat sich gut eingelebt

War auch mehr bezogen auf die mühsame Rumfummelei bis sie aufploppt.
Hmm...woran liegt es denn, dass Du sie bei den Trockenübungen so schwer rausbekommst? Weil's nicht flutscht? Vielleicht mal mit Gleitgel versuchen? *kopfkratz*

Ich muss auch immer ziemlich dran ziehen, bis ich sie wieder rausbekomme, aber ich denke, das wird normal sein und mit der Übung etwas leichter. Den Stiel hab ich auch abgeschnitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:39 
wohnt hier

Nein, hab' einfach das Gefühl, dass es dann enger ist. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 21:10 
hat sich gut eingelebt

Achso...ich weiß jetzt nicht, was Du alles versucht hast, vielleicht kannst Du sie auch beim Entfernen bei den Trockenübungen einfach wieder ein bisschen zusammendrücken, dass es leichter geht. Da ist dann ja nichts drin, was überlaufen könnte. Ich weiß aber nicht ob das machbar ist, sie ist ja schon recht fest *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]