NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: War das der ES?
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2005 00:18 
neu hier

Hallo,

Ist ja erst mein 2.Zyklus pp, aber von der Temperatur her siehts ja super aus... Aber kann dass sein, dass ich am 11. und 12. ZT schon s+ schleim hatte? Soooooo früh? Bin verwirrt...

Zumal wir am 11. ZT "Petting" (wie süß sich das anhört, wie in der BRAVO) hatten und ich dachte das wäre "Erregungsschleim", jedenfalls war ich richtig "nass" :oops: :oops:

Und am Tag darauf (12.ZT) war es wieder, wenn auch jeweils nich über den Tag verteilt sondern jedesmal so 2 Stunden oder so, weiß nich mehr genau... Außerdem war der Schleim am 12.ZT klar, wässrig und in einem ganz dünnen faden zwischen den fingern ziehbar (ca 4 cm)... Mittelschmerz hatte ich glaub ich auch, wenn ich das richtig deute...

Was denkt ihr???

Ach so und mit der Temp: sollte ich da erstmal noch abwarten, weil ich ja grad total im stress bin und ziehmlich wenig schlafe... Wobei die Tage vor dem 15.ZT, als die Temp noch unten war, hatte ich auch schon den Stress. Und gestern und heute hatte ich dolles brustsymptom... Aua

Bin mal gespannt, was ihr sagt...

Gute Nacht
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2005 11:58 
NFP-Königin

Hallo Nicole

Also, dass du bereits am 11 und 12 Zyklustag hochfruchtbaren Schleim hattest und am 15 ZT. den Tempiantieg ist nicht ungewöhnlich und kann durchaus sein. Wann genau der ES war, kann man ja immer nur "erahnen", aber wenn Schleimhöhepunkt und Tempianstieg in Kombination auftreten und dazu gehört auch dein "Gesamtbild", dann kannst du davon ausgehen, dass du irgendwann zwischen den 11 und 15 ZT deinen ES hattest... wohl eher vor dem 15 ZT.

Dein Brustsymptom deutet außerdem auf eine Hochlage hin.
Ich denke er war in jedem Falle da, dein ES!
Die Tage zwischen SH und Tempianstieg brauchen dich wirklich nicht zu verunsichern, sie liegen absolut im Rahmen.

Noch ne Frage: Wieso hast du am 12 ZT keinen hochwertigeren Schleim eingetragen, wenn er eigentlich so war wie im 11 ZT???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2005 19:33 
hat sich gut eingelebt

Hallo Blume!

Leider funktioniert WuKi grade nicht... Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen- alles in Ordnung, der Abstand zwischen SH und Temperaturanstieg ist völlig im Rahmen. Wie war denn der Schleim am 13. ZT?
Wenn die Temperatur schon nach den Regeln ausgewertet hast (sind die 3 Tage schon vorbei?) kannst Du Dir wohl frei geben.
Ich probier später noch mal, ob ich dann Deine Kurve sehen kann, dann sag ich Dir noch mal meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2005 22:06 
neu hier

danke für euer Antworten...

... da die Temp auch heute oben geblieben ist, denke ich wirklich, ich kann "freigeben".

Ich war halt total verwirrt davon, dass der "hochfruchtbare" schleim wirklich schon so früh nach der Blutung gewesen sein soll und beim 11.ZT dachte ich ja es wäre keine Zervix- sondern Erregungsschleim. Aber so im nachhinein betrachtet, ist 11.ZT gar nicht sooooo früh. (aber grad beim ZS bin ich doch noch arg unsicher... *hä* )

schnecke schrieb:
Zitat:
Noch ne Frage: Wieso hast du am 12 ZT keinen hochwertigeren Schleim eingetragen, wenn er eigentlich so war wie im 11 ZT???

Also du meinst bestimmt umgedreht. am 12.ZT ist ja "s" aber am 11.ZT "o" eingetragen, eben weil ich halt davon ausging, dass es Erregungsschleim war hatte ich am 11.ZT nur f eingetragen (also bei wuki "o")

Dass das nicht der ES war am 15.Zt, ist natürlich auch klar. Ich hätte besser geschrieben "Hochlage" oder so... :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]