NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2008 20:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es hat sich aber nicht nach Baumwolle angefühlt. Sehr starr und eben so Plastikhaft. Der vergleich mit der Silktouch Oberfläche ist gut- das ist für mich auch eher Plastikartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 12:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Andrea80 hat geschrieben:
Ach so. Aber können die sich denn dann überhaupt bei irgend jemanden entfalten? Ein Tampon ist doch immer umschlossen. Ich kann mir das einfach nicht so richtig vorstellen. Hab die Dinger bisher nur im Fernseh gesehen und da ich keine Tampons mehr benutze, werde ich wohl auch nie einen in echt sehen.

Soll ich dir am Mittwoch mal einen mitbringen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 17:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Jaaaaaaaaaa, mach mal. *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:31 
alte Häsin

Ich wollte auch mal gucken, aber bei dem Link kommt eine Fehlermeldung. Ich kann nix sehen. :-( Ich bin doch auch ne OB-Trägerin. Und eine Sorte gibt es schon, die ich nie mehr nehmen werde. (war zwar erst begeistert von, aber jetzt nicht mehr) Deswegen bin ich jetzt ein bischen neugierig geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:33 
NFP-Guru

meinst du den dm-Link?

http://www.ob-online.de/aktuell/flexia.jsc hilft auch weiter :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:34 
alte Häsin

Danke Estella. Ja jetzt kann ich den sehen, und das sind genau die, die ich nie mehr nehmen werde. Ich bin jetzt erschocken. :shock: Dachte, es gibt wieder was neues. Danke dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 11:18 
Inventar

Jetzt kann ich ein teil meiner Erfahrtung mit beitragen.

Ich hab mir die Tampons als Probe schicken lassen.
Das ging echt schnell. Hatte angegeben bisher Billigmarken zu benutzen, vielleicht wollten sie mich deshalb so schnell überzeugen, diese Tampons zu benutzen.
Sie kamen per Post in einem "unauffälligem" :roll: Briefumschlag. Wo groß in grünen Lettern o.b. draufstand. Ja vielen Dank auch!

Nun konnte ich sie erstmals ausprobieren. Diese Flügel fühlen sich sehr starr an, irgendwie wie Plastik. Und so fühle ich sie auch die ganze Zeit in mir. Sonst merke ich meinem Tampons nicht, aber den spüre ich echt unangenehm. Ein stetes Piecksen.
Will das Ding eigentlich nur so schnell wie möglich loswerden. Aber um dessen Saugkraft zu testen, muss ich es noch etwas aushalten. Will ja wissen ob diese Flügel tatsächlich was bringen.
Aber kaufen werde ich sie mir mit Sicherheit nicht. Viel zu teuer und unangenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 18:01 
Inventar

Jools hat geschrieben:
Ich krieg auch ne Probepackung 8-) .

Ich warte immer noch... *kopfkratz* *ko* *gähn* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 19:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Jetzt wo Du´s schreibst ... Ich auch, aber nun isses zu spät, ich hab nen Diva! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:59 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich habe bis vor kurzem dem Flexia gern verwendet. Aber nicht weil bei mir das Blut vorbeiläuft, sondern weil er leichter einzuführen ist als ein normaler "Normal" Tampon.

Aber ich hab mit o.b. jetzt ganz aufgehört und benutze die Hausmarke von dm. Johnson & Johnson macht nämlich ganz grausige Tierversuche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 09:28 
Inventar

Es kommt mir schon sooo lange vor das ich echt überlegt hab ob ich in der zwischenzeit umgezogen bin.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 09:44 
Kurven-Rätslerin

Tini hat geschrieben:
h habe bis vor kurzem dem Flexia gern verwendet. Aber nicht weil bei mir das Blut vorbeiläuft, sondern weil er leichter einzuführen ist als ein normaler "Normal" Tampon.

Aber ich hab mit o.b. jetzt ganz aufgehört und benutze die Hausmarke von dm. Johnson & Johnson macht nämlich ganz grausige Tierversuche..

*zustimm* Deswegen benutze ich Bebe nicht mehr, dabei mochte ich den Geruch sooo gern. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die NoName Tampons mit den Flexia-Flügeln auch bald nachziehen, diese Silktouch-Oberfläche haben ja auch schon ganz viele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 09:46 
NFP-Gräfin

Bei meiner Arbeitsstätte (Geburtshaus) haben offensichtlich ALLE Kolleginnen (inklusive die Schwangere) damals ein Probepackung bestellt. Ich war zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch nicht da, wohl aber zum Zeitpunkt der Anlieferung. Und da Johnson & Johnson offensichtlich glauben, daß Hebammen ein größeres Bedürfnis nach Tampons haben als "normale" Frauen, haben wir dort jetzt Tampons liegen, die für ungefähr 3 Frauenleben reichen! Dabei finde ich die Dinger unangenehm (ich habe nur eine leichte Blutung, und da kratzt das beim Einführen), und ihren Zweck erfüllen sie auch nicht: Das Blut scheint die Flügel als Rausleitungs-Hilfe zu verwenden, alle sagen, daß die Kleckerei größer ist als bei normalen Tampons.

Aber wer noch Interesse hat: Gegen Porto könnt ihr gerne noch welche bekommen - aber erwartet nicht zu viel.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 12:17 
nicht mehr ganz so neu

ich hab auch mal welche gekauft, denn die probepackung kam nie an!

die sauerei war tatsächlich viel größer als mit normalen Tampons. Unglaublich, aber wahr. Bei der Gelegenheit ist mir also klar geworden, dass Tampons bei mir erst überlaufen, wenn sie voll sind - nur o.b. flexia, der läuft schon vorher aus.

... und juhu...dank lunette und ladycup brauche ich gar keine tampons mehr. mal sehen, ob fürs referendariat doch wieder, da ich keine schmatzenden geräusche von unten her geben möchte, während ich unterrichte! das passiert zwar vorallem beim cup-wechsel auf toilette, aber ich möchte es nicht vor einer horde junger menschen erleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 12:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
feurigatmin hat geschrieben:
die sauerei war tatsächlich viel größer als mit normalen Tampons. Unglaublich, aber wahr. Bei der Gelegenheit ist mir also klar geworden, dass Tampons bei mir erst überlaufen, wenn sie voll sind - nur o.b. flexia, der läuft schon vorher aus.

:mrgreen: das kann ich bestätigen! Ich blute eigentlich nicht sehr stark, und dass mal ein Tampon überläuft, kommt sehr selten vor (trotz Billigtampons von dm ;-) ), aber bei den o.b.flexia is es passiert! Hab zum Glück kein Geld dafür ausgegeben, war ne Probepackung... Schön ist an denen aber, dass sie sich leichter einführen lassen, aber kaufen würd ich sie deswegen trotzdem nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]