NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 19:37 
hat sich gut eingelebt

Aber die kannst Du doch mitnehmen !? Ist das wirklich so schlimm, wenn man Kinder hat? :-( Das ist ja üble. Ich glaub, die haben bie ProFam auch eine Spielecke im Wartezimmer. Das kostet ja auch gar kein Geld, wenn man das machen lässt, also von "wechseln" ist da gar keine Rede. Man geht einfach her, lässt sich einen Termin geben, und braucht nicht mal seinen Namen sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:19 
Inventar

Kinder sind nicht schlimm, aber einen dreijährigen kann man nicht einfach in einer Spielecke sich selbst überlassen, schon garnicht wenn er sich zuvor auf einer 1 1/2 stündigen Bahnfahrt gelangweilt hat.
Mit ins Behandlungszimmer nehmen kann man ihn dann auch nicht mehr, zumindest dann nicht, wenn man von der Beratung etwas mitbekommen will.
Mit dem wechseln hast du mich glaub ich falsch verstanden.
Ich will eh die FÄ wechseln und jetzt hab ich scheinbar eine gefunden, die sich sowohl mit Dia anpassungen, als auch mit anderen als hormonellen Verhütungen auskennt.
Mit dem Wechsel war nicht ProFam gemeint, wie das da geht, weiß ich, war doch schon da ;-)

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 21:55 
neu hier

Hallo ihr,
seit heute bin ich auch stolze Dia-Besitzerin.
Nach meinem Alptraumerlebnis beim Frauenarzt war ich bei einer sehr netten Ärztin von Pro Fam in Heidelberg. Sie hat mich eine Stunde lang beraten und 2 verschiedene Größen probiert.
Zuerst ein 70mm, das hab ich gar nicht reinbekommen, dann das 65mm, das grade so reingeht. Das ist die kleinste größe. das hab ich dann gekauft und im Moment bin ich grad am Üben. also das einsetzen meine ich.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Partner das nicht spürt, der Ring ist irgendwie so groß. Aber vieleicht ist es auch nur gewöhnung.
Mal schauen....

Gestern hab ich die letzte Pille genommen und jetzt bin ich so gespannt auf meinen ersten Eisprung und die Körpersignale. Mit der Cerazette bin ich total trocken, habe keine Blutung und sehr oft Kopfschmerzen.
Wie lange dauert es eigentlich bis alle Hormone aus dem Körper abgebaut sind ?

grüße Malina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 22:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
War es nicht irgendwie so, dass man sich unter der Pille kein Dia anpassen lassen sollte? Lune? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 22:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Man kann schon, aber die Größe kann sich nach dem absetzen halt nochmal ändern. Wobei ich überfragt bin ob das bei der Minipille auch so ist. Ich würde da aber ehrlich gesagt jetzt nicht gleich loslegen. Erstmal sowieso nur mit Kondom testen. Und dann kann es sein, dass sich das bei dir noch verändert.
Also zum üblichen zweittermin noch einen Dritten Termin ca. 3 Monate nach dem Absetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 22:42 
neu hier

Hi
die Ärztin von Pro Fam meinte, es würde nichts ausmachen das Dia während der Pille anzupassen. Nach meinem ersten natürlichen Zyklus geh ich nochmal hin zum Prüfen.
und später dann nochmal, sicher ist sicher.
Grüße Malina

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 23:03 
NFP-Kaiserin

Ne, man sagt generel, nach allen größeren hormonellen Umstellungen muss die Größe überprüft werden. Dazu gehört auch die Pille.
Du hast aber schon einen normalen Nachtasttermin bekommen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 07:37 
neu hier

hallo Lune
ich muss gestehen, ich hab noch keinen Nachtasttermin. Wann macht man den normalerweise? ich wollte ne Weile warten ob ich selbst Veränderungen merke und dann zum Kontrollieren hingehen.
Grüße Malina

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo Malina, ich hab Dir gerade schon in dem anderen Thread geschrieben wegen Deiner Nische. Was hat denn die Anpasserin zu Deiner flachen Schambeinnische gesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:28 
NFP-Kaiserin

Den normalen Nachtermin kann man jederzeit machen- es geht darum, das Dia einmal 8 Stunden getragen zu haben, ohne das es drückt.
Bzw. manche testen das dann auch noch gleich mit Kondomen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2008 10:05 
Moderatorin a. D.

Hallo,
ich will mir auch demnächst ein Dia anpassen lassen. Die Sprechstundenhilfe am Telefon machte schon einen wenig kompetenten Eindruck, denn sie wusste kaum, was ein Dia ist. :roll:
Jetzt ist meine Frage, ob es eine Art "Checkliste" gibt, mit deren Hilfe ich erkennen kann, ob die FÄ Ahnung hat. Ich meine, dass ich so etwas schon mal hier gelesen hab, find den Thread allerdings nicht mehr.
Mir fällt da als erstes das Diaanpassungsset ein, dann ein passendes Gel (Milchsäure?) und die Info, dass ich post partum bin (wichtig?)
Wer weiß mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 12:52 
hat sich gut eingelebt

@Nougat

Bei Fro Familia kennen sie sich meist besser aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 11:49 
Moderatorin a. D.

Ja, aber hier hat ProFa keine Ärztin. Deswegen der Gang zum FA. Aber wie erkenne ich da, ob sie Ahnung hat? Will schließlich noch kein zweites Kind *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 14:53 
hat sich gut eingelebt

Was Du tun kannst: Frauen fragen, die aus der gleichen Stadt kommen wie Du und hier ein Profil haben und auch selbst bei der FÄ ein Dia angepasst bekommen haben.
Ich habe irgendwo selbst ein Jahr gebraucht, um mich in die Dia - Benutzung einzuleben und bis jetzt zweifel ich an der richtigen Grösse (obwohl ich meiner FÄ voll und ganz vertraue). Wenn Du nach Bonn kommen magst, kann ich Dir die Tel.-Nr. meiner FÄ geben, wenn Du willst. Sie war sehr nett und kompetent und hat sich viel Zeit genommen (und mir nicht weg getan dabei). Eine "Schlachterin" hat mir nämlich mal so weh getan, dass ich geschrien habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 14:58 
wohnt hier

Nougat, wenn dein FA keine Probe Dias oder RInge hat, dann KANN er dir ein Dia gar nicht richtig anpassen sondern nur schätzen.
Wenn er welche hat, dann dürfte das ok sein, du spürst dann aj selbst, welches das größte ist das nicht drückt, falls der dann doch keine Ahnung hat.

Post Partum ist eigtl egal, das wäre nur wichtig, wenn du vor der Geburt ein Dia hattest und das wieder benutzen willst - da könnte sich die Größe geändert haben. Oder ist das doch wichtig? *hä*

pillenfrei seit Oktober 07

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]