NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 18:25 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bis die Erkältung vorbei ist und dann rückwirkend gucken, welche und ob Werte gestört sein könnten. Guck mal meine 11. Kuve. Da war ich auch erkältet, aber es hatte keinerlei Einfluss auf meine Temperatur. Da hab ich auch erstmal beobachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 18:28 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Hibbelchen, du kannst dich doch einfach durch ein Paar Kurven klicken, eigentlich trifft man bei einigen Frauen auf mehrere Schleimumschwünde. Ich glaube in meinem letzten Zyklus hatte ich das auch.
(Zudem einen sehr eindeutigen Umschwung, aber dnan kam halt doch nochmal s+)

Ja im vorletztem war das so bei Dir, da war aber kein eindeutiger, der war S und gleich am nächsten Tag wieder S+ danach aber Abfall eindeutig, so wie ich das dann bei mir auch erwarte, bei mir war von S+ auf nichts und das blieb auch so, aber ich warte eh noch ab, frühstens in 4 Tagen weiss ich ja dann mehr....bis dahin sollte auch die Erkältung weg sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 18:31 
Kurven-Rätslerin

Andrea80 hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bis die Erkältung vorbei ist und dann rückwirkend gucken, welche und ob Werte gestört sein könnten. Guck mal meine 11. Kuve. Da war ich auch erkältet, aber es hatte keinerlei Einfluss auf meine Temperatur. Da hab ich auch erstmal beobachtet.

ja genau, das ist am besten, aber im nachhinein kann man ja trotzdem nicht wirklich sagen, ob der anstieg nun durch die erkältung kam oder nicht, ich vermute fast er ist da aber erhöhter als normal (Bauchgefühl)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 18:34 
NFP-Königin

Ja, das ist bei dir schwierig, weil du erst im 2. Zyklus bist. Ich hab zum einem am Niveau und zum anderen an der Länge der HL gesehen dass die Werte nicht gestört waren. Und ich hab mich auch nicht krank gefühlt. Ich hatte zwar leicht Schnupfen und so, aber es ging mir sonst gut.

Abwarten. Ich drück die *daumendrücken* dass du noch auswerten kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 19:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Hibbelchen hat geschrieben:
Ich möchte ein ich nennen es jetzt mal 'erfahreneres' Kürvchen sehen

Zyklus 23, 18 und, bestes Beispiel weil furchtbare Kurve mit verhältnismäßig spätem ES, Zyklus 15.

Und natürlich kannst du dir auch nur mit dem Schleim freigeben, aber das ist dann nicht mehr NFP sondern Billings mit dem entsprechenden PI (15).

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 13:28 
Hochlagenjunkie

Hi,
ich hab noch einen anderen Gedanken zum Thema Erkaeltung...

Wenn man schleimloesende Mittel wie Hustensaft oder Kapseln gegen Schnupfen nimmt, koennte sich das doch auch auf den Zervixschleim auswirken? Oder?

Gruss Anlina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 13:29 
NFP-Königin

Ja, tut es. Gib das mal in die SuFu ein, da findest du einige Beiträge dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 13:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ja, das sollte man berücksichtigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 23:59 
NFP-Gräfin

Andrea80 hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bis die Erkältung vorbei ist und dann rückwirkend gucken, welche und ob Werte gestört sein könnten.

ja genau, das ist am besten, aber im nachhinein kann man ja trotzdem nicht wirklich sagen, ob der anstieg nun durch die erkältung kam oder nicht, ich vermute fast er ist da aber erhöhter als normal (Bauchgefühl)

Genau darum geht's doch beim Ausklammern: Man weiß in solchen Fällen nie, ob es ein echter Anstieg war. Deswegen weiß ich auch gar nicht, warum man mit Ausklammern warten sollte und vor allem - auf was?
Sie sind offensichtlich gestört und du darfst damit nicht auswerten, also weg damit. ;)

Du kannst auch nur nach Schleim auswerten (sog. Ovulationsmethode, man muss dann allerdings 4 Tage nach dem SH zählen) allerdings hast du dann eine Methodensicherheit, die irgendwo zwischen 2 und 10 PI liegt. Von der Gebrauchssicherheit sag ich mal gar nichts, die geht deutlich in den 20er Bereich.
Vielleicht ist dir das ja sicher genug, allerdings müsstest du selbst dafür erstmal einen SH haben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2008 17:07 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich möchte ein ich nennen es jetzt mal 'erfahreneres' Kürvchen sehen

Mein 19. Zyklus ist da besonders interessant für dich. Mehrere S+ mit richtig gutem Schleim. Vor allem gefährlich, weil ich in den Zyklen vorher nur einen Höhepunkt hatte.

Gefährlich auch Zyklus 20 mit S+ am Zt 16 - einem ganz normalem Zeitpunkt für eine 1. hM bei mir und dann erst viel später nochmal S+ und 1. hM.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]