NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Verhütungsdiskussion-Tipps ?
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:28 
NFP-Gräfin

Hey ihr :-)

Hier wurde ja schon oft über das Thema Gummis ja oder nein etc. diskutiert.
Wie macht ihr das mit nem neuen Partner,wenn ihr total verknallt seid,er aber sich absolut nicht auf NFP einlassen will ?
Ich selbst habe das Problem mit Gummis ja oder nein ja nur noch solange,wie meine Hautkrankheit noch nicht ganz ausgeheilt ist-außer natürlich bei neuen Partnern,klar von wegen Krankheiten...
Erleb aber das Problem grad bei ner Freundin,die endlich die Spritze absetzen will und von ihrem Kerl nur ein "dann nimm doch die Pille" entgegen geschmettert bekam (er hat laut ihr angeblich kein Problem mit Kondomen-aber ihr gemeinsames Kind war quasi ein Unfall,darum die Angst).
Wie führt man so eine Diskussion diplomatisch und geht nicht "als Verlierer"(so,dass man nachgibt) heraus ? Oder würdet ihr so einen Kerl dann eben vor die Türe setzen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:32 
NFP-Prinzessin

also wenn ein typ nicht mit diaphragma und kondom in kombi zufrieden ist und darauf bestehen würde, dass ich hormone nehmen muss, dann würde ich ihn wirklich an die luft setzen. nur schwer, wenn er vater des eigenen kindes ist. :roll:

ist doch das mindeste, dass er die sorgen der partnerin ernst nimmt und sich zum thema nfp material durchliest. irgendwie muss ja verhütet werden. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:35 
NFP-Gräfin

Also NFP will sie nicht betreiben-hab ihr schon erklärt,wie wo was und vorgeschlagen,dass sie ja zur doppelten Sicherheit immer Gummis und Dia nehmen könnte..aber irgendwie is da der Wurm drin.
Ich beneid echt jede Frau,deren Kerl da keine Probleme macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:37 
NFP-Prinzessin

Ich sehe da irgendwie kein Problem. Ob ich etwas schlucke/mir Hormone zuführe - ich würde nichtmal auf die Idee kommen, einen Mann zu fragen. Das geht ihn doch nichts an. In dem Moment, wenn man ihn fragt, gibt man ihm ja bereits Macht, die er nicht haben soll. Alles, was einen Eingriff in den eigenen Körper darstellt, hat der Mann nicht zu bestimmen. Bei der Frage ob Dia/Kondom/NFP kann er dann gleichberechtigt mitbestimmen.
Ich hab auch noch keinen Mann gehabt, der Kondome abgelehnt hat. V.a. am Anfang sind die ja eh Pflicht.

Betreff des Beitrags: Re: Die Verhütungsdiskussion-Tipps ?
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:41 
Inventar

Mondscheinkind hat geschrieben:
...und geht nicht "als Verlierer"(so,dass man nachgibt) heraus ?

Also, wenn man in dieser Frage der "Verlierer" ist und nachgibt, dann hat man meiner Meinung nach ein ernsthaftes Problem. Mit dem Partner und sich selbst.

Was ich mit meinem Körper anstelle, ist einzig und allein meine Sache. Da fühle ich mich niemandem gegenüber verpflichtet, etwas gegen meine Überzeugung zu tun.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender macht mich der Gedanke.

Man stelle sich mal vor, die Frau fände es nett, wenn der Mann beschnitten wär, und er ließe es durchführen, obwohl er selbst nicht dahinter steht. Krass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:42 
NFP-Gräfin

@Estreya:Das ist meine Einstellung genauso,dass ich einen Mann nicht fragen würde..das Problem nur,Gummis muss ER benutzen.
Zitat:
Ich hab auch noch keinen Mann gehabt, der Kondome abgelehnt hat
solche Männer würde ich auch gerne mal kennenlernen (hab jetzt als Single sogar sehr viele kennengelernt,die nichtmal am Anfang Gummis benutzen wollen *zunge* ).

Ihr gehts halt wie mir,es ärgert sie,dass ihr Freund die gesamte Verhütungssache wieder alleine auf sie abwälzen wollte.
Vll versteht das nicht jede,weil vll wer denkt "wieso,ich bin ja auch die,die schwanger werden kann und ich habs eh lieber selber in der Hand"-versteh ich auch. Für mich ist halt Sex überhaupt ne Sache,die ja BEIDE was angeht,warum dann nicht auch die Verhütung ?

@Cupcake:Das ist es ja! Ich persönlich habe noch nie was von meinem Ex verlangt..nichtmal,dass er sich rasiert..aber viele richten da Ansprüche an einen-bitte keine Gummis,rasiert,immer geil...Ich werf grad jeden Fisch ausm großen Single-Meer zurück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 22:10 
Kurven-Rätslerin

Ehrlich gesagt wüsst ich gern auch ne Antwort auf die Frage: was machen, wenn der Partner nicht mitzieht?

Bei mir wars halt so, dass mein Ex durchweg CI praktiziert hätte, wenn ich nicht Machtwörter gesprochen hätte. Das hat natürlich immer arg auf meine Stimmung gedrückt. Kondome hat er nur widerwillig benutzt, aber leider kommt ein Dia bei mir nicht in Frage. Er hat zwar gemerkt, dass ich ohne Pille mehr Lust hatte, aber er wird sich wohl sicher freuen, wenn seine Zukünftige die Pille nimmt. Also, Angst vor ner SS hatte mein Ex nicht, aber das lag wohl nicht am Vertrauen zu mir sondern an seiner allgemeinen Gedankenlosigkeit *zunge* Wat solls, ich bin ihn los und ehrlich gesagt hat mich die ganze Verhütungsdiskussion auch echt mürbe gemacht. Ich hoffe, mein Zukünftiger wird ein Kondom-Toleranter *mann* sein. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 22:11 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich würde da gar keine Kompromisse eingehen. Ich mache NFP und das hat er zu akzeptieren. Er kann dann wählen zwischen Kondom und Dia. Über alles weitere werde ich nicht diskutieren. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 22:16 
Kurven-Rätslerin

Ich mein, Enthaltsamkeit in der TL wär für mich jetzt auch nicht wirklich in Frage gekommen, aber wenn er wenigstens konsequent gewesen wär: keine Kondome, dann aber auch kein Sex...

Es tat mir ja auch irgendwie Leid, dass er mit Kondom nicht so viel Spaß hatte, ich aber schon. Ist ja auch nicht optimal. Aber ihn hat's z.B. auch nicht gebremst als ich unter der Pille immer nur Schmerzen beim Sex hatte und danach regelmäßig am heulen war. Hab nicht gemerkt, dass ihn das übermäßig nachdenklich gemacht hat....

*teufel* Arghh, der blöde Ex! Warum denk ich überhaupt noch drüber nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 22:17 
NFP-Kaiserin

Ich würde ihn vor vollendete Tatsachen stellen, nämlich, dass ich eben nicht hormonell verhüte und auch nicht vor habe, das zu ändern. Wenn er mit NFP nichts zu tun haben will bzw. ihm das zu unsicher ist, dann bekommt er den Pearl Index vorgelegt und die Wirkungsweise der Methode näher gebracht. Wenn er dann immer noch nicht mitziehen will, dann muss er sich eben auf die Dauerverhütung mit Kondomen einlassen.

Es müssen sich eben beide einig werden oder wenn sich einfach dafür nicht interessiert, dann wird er eben von ihrer Entscheidung überstimmt.

Lilalenchen hat geschrieben:
Aber ihn hat's z.B. auch nicht gebremst als ich unter der Pille immer nur Schmerzen beim Sex hatte und danach regelmäßig am heulen war. Hab nicht gemerkt, dass ihn das übermäßig nachdenklich gemacht hat....

In so einem Fall erst recht :shock: *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 22:25 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
In so einem Fall erst recht :shock: *trösten*

Ach, das tut gut *sonne* . Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 22:31 
NFP-Kaiserin

dieSanfte hat geschrieben:
Es müssen sich eben beide einig werden oder wenn sich einfach dafür nicht interessiert, dann wird er eben von ihrer Entscheidung überstimmt.

Damit mein Satz auch einen Sinn ergibt: es müssen sich beide einig werden oder wenn sich er einfach dafür nicht interessiert, dann wird er eben von ihrer Entscheidung überstimmt.

Deine geschilderte Situation klingt aber auch wirklich hart, Lila *trösten* Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich der Freund dafür nicht interessieren kann. Du bist ja keine Sexvorlage, die herhalten muss *nein*

Betreff des Beitrags: Re: Die Verhütungsdiskussion-Tipps ?
BeitragVerfasst: 1. April 2008 23:18 
NFP-Gräfin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Oder würdet ihr so einen Kerl dann eben vor die Türe setzen ?

Heutzutage würde ich das, ja.
In Verhütungsfragen gibt's für mich keine relevanten "Diskussionen", außer der, ob verhütet wird. Über das Wie kann und muss man reden, aber entscheiden muss das meiner Meinung nach in erster Linie der potentiell am meisten Leidtragende - doofes Wort im Zusammenhang mit Kindern - und das ist die Frau. Den Mann seh ich eher als Vorschlags- und Veto-berechtigt. Aber dann muss er schon einen guten Vorschlag mit dem Veto mitliefern. ;)

Aus deiner Schilderung, Mondscheinkind, schließe ich aber eher, dass der Mann schlicht nicht gut informiert ist. Die meisten Männer kennen nunmal nur die Pille. Und wenn die Dame dazu auch nichts in Erwägung zieht, außer Kondomen, die ihnen zu unsicher sind, und sich da auch nicht wirklich informiert, dann gibt's ja nicht mal eine Gesprächsgrundlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 06:46 
NFP-Gräfin

Das Problem ist halt wie gesagt,dass sie dank Spritze an Libidoverlust leidet und wie wir alle wissen,bringt dabei ein Wechsel auf ne andere hormonelle Methode im Prinzip selten was(sie möchte auch keine Hormone mehr nehmen,nachdem ich ihr so einiges erzählt habe)-das ist aber sein Hauptproblem,ihre fehlende Libido.
Da sie aber ungern "da unten" rumfriemeln lässt (auch keine Vorsorgeuntersuchung..),ist eine Spirale oder GyneFix ausgeschlossen,dann bleiben eigentlich nur Gummis und vll noch als doppelten Boden ein Diaphragma.
@Lila:Das ist ja mal ein übler Typ,sei echt froh,dass du den los bist.
Sorry aber,dem gönn ich ne neue Freundin mit Libidoverlust,dass es kracht,dass er richtig was hat vom ohne Gummi poppen :twisted: :twisted: (nämlich gar nix,dank Libidoverlust*G*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 07:10 
Hochlagenjunkie

Also bei mir gäbs da garkeine Diskussionen. Entweder der *mann* nimmt ein Kondom oder es gibt einfach mal keinen Sex. Und wenn er sich dann auch noch beschwert, dass ich ihn nicht ran lasse, dann fliegt er achtkantig raus.

Ich verlange ja von ihm auch nicht, dass er irgendwelche Pillen schluckt oder sonstwas damit ich möglichst bequem Sex haben kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]