NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 08:00 
Hochlagenjunkie

Hab nen Fehler, glaub ich. Wenn ich einen zusätzlichen Tag speichern will, springt er mir auf den letzten eingegebenen, also heute auf den vom Sonntag. Ist der nicht normal auf den heutigen Tag gesprungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 08:04 
Inventar

schnuggel1980 hat geschrieben:
Hab nen Fehler, glaub ich. Wenn ich einen zusätzlichen Tag speichern will, springt er mir auf den letzten eingegebenen, also heute auf den vom Sonntag. Ist der nicht normal auf den heutigen Tag gesprungen?

Das hatte ich auch eben, du musst dann einfach rechts in dem "Kalender" auf den entsprechenden neuen Zyklustag klicken, dann funktioniert es.

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 09:24 
alte Häsin

Das war bei mir auch so. Aber normal ist das ja so eingestellt, das es automatisch auf den nächsten Tag von alleine springt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 10:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Jepp, bei mir auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 10:14 
Hochlagenjunkie

Fightwin hat geschrieben:
Das war bei mir auch so. Aber normal ist das ja so eingestellt, das es automatisch auf den nächsten Tag von alleine springt.

Eben deshalb hab ich das hier als Bug gemeldet. Habs gerade noch gemerkt, dass da was nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 10:14 
alte Häsin

Das ist auch so,wenn man sich jetzt wieder einloggt und was nachtragen möchte. Es geht sofort zu Sonntag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 10:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
mooncat hat geschrieben:
Ja, konservativerer Ausdruck für Petting. *g* Ich könnte mir vorstellen, dass das relativ verbreitet ist.

Also ich waere auch dafuer, 'Petting' o.ä. in die Liste der 'Verhuetungsmethoden' bei mynfp aufzunehmen. Ich trage mir das immer als 'GV geschuetzt' mit 'Sonstiges' als Verhuetungsmethode ein, denn wir verzichten in der hochfruchtbaren Zeit vor dem ES meistens auf 'richtigen' GV ;-) (Ich moechte es [aus verschiedenen Gruenden] aber trotzdem eintragen und theoretisch kann man ja auch beim Petting schwanger werden... ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 15:51 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich habe mich gerade gefragt, welchen Sinn hat es, in den Statistiken die kürzeste unfruchtbare und fruchtbare Zeit in Tagen darzustellen, wenn man keinen Vergleich dazu hat.
Bei mir steht zum Beispiel die kürzeste unfruchtbare Zeit: 7 Tage. Aber es macht schon Unterschied, ob diese 7 Tage bei einem 23-tägigen oder 35-tägigen Zyklus vorkommen.
Wenn man, so wie ich, sehr kürze Zyklen hat, sind so kürze unfruchtbare Zeiten vollkommen in Ordnung (vielleicht nicht soo kürze, aber ein paar Tage mehr schon), weil diese Perioden der unfruchtbaren Zeit sehr oft vorkommen.
Vielleicht sollte/könnte man lieber Tage/Jahr angeben, so dass es irgendwie zwischen Userinnen vergleichbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 16:22 
Kurven-Rätslerin

kurze Frage: Wo kann ich meine gebookmarkten Zyklen einsehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 16:28 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Dido: Profil -> Bookmarks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 18:43 
NFP-Prinzessin

@ Schnuggel, das kann man einstellen, ob es weiterspringen soll oder nicht.

@ suspira, Petting ist kein Geschlechtsverkehr. Wenn man Oralverkehr oder sonstige Praktiken macht, spielt das für NFP keine Rolle, weil man dabein nicht schwanger werden kann. Es ist per Definition sogar Enthaltsamkeit.
Und wenn sich die Genitalien berühren wäre das Genitalkontakt, wie oben genannt, man kann es aber auch gleich Coitus Interruptus nennen. Genitalkontakt könnte man evlt. auch einbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 18:50 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Estreya: Nein, das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Bei mir ist seit jeher eingestellt, das ich zum nächsten ZT springe, aber trotzdem komme ich seit heute, wenn ich auf "neuer ZT eintragen" klicke auf letzten Sonntag, trotzdem ich schon Eintragungen für Montag (heute) gemacht habe.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 18:57 
NFP-Prinzessin

Ja, das klingt komisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 19:12 
Hochlagenjunkie

Ich hab nix verstellt. Und bis gestern ging es immer. Nur heute springt es trotzdem auf Sonntag zurück. *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 19:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
Estreya hat geschrieben:
@ suspira, Petting ist kein Geschlechtsverkehr. Wenn man Oralverkehr oder sonstige Praktiken macht, spielt das für NFP keine Rolle, weil man dabein nicht schwanger werden kann. Es ist per Definition sogar Enthaltsamkeit.
Und wenn sich die Genitalien berühren wäre das Genitalkontakt, wie oben genannt, man kann es aber auch gleich Coitus Interruptus nennen. Genitalkontakt könnte man evlt. auch einbauen.

@Estreya: du hast natuerlich vollkommen recht, dass Petting kein GV ist. Allerdings finde ich nicht, dass Petting = Enthaltsamkeit ist und ich denke, wenn sich ein Paar besonders 'ungeschickt' anstellt und nicht aufpasst, wo frisches Sperma hingelangt (z.B. ueber die Haende in die Scheide), koennte es theoretisch moeglich sein, durch Petting schwanger zu werden (ohne Genitalkontakt).
Die Wahrscheinlichkeit fuer eine SS ist sicher verschwindend gering und ob man es deshalb in der Kurve vermerken sollte oder nicht, darueber kann man natuerlich geteilter Meinung sein ;-)
Ich komme auch gut mit der momentanen Auswahl bei mynfp aus :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]