NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleimklumpen -> Wie viel Tage ca. bis zum ES?
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:06 
neu hier

Nabend!

Zu später Stund hab auch ich noch ein Anliegen.

Heute Morgen hatte ich zum ersten Mal in diesem Zyklus wirklich spinnbaren Zervixschleim. Der Mittelschmerz ist auch noch deutlicher geworden.

Nun war ich dann heute Mittag auf dem WC, und plötzlich war da ein wirklicher Schleimklumpen an meinem Toipapier. Dieser war auch spinnbar.

Habe heute Abend nochmal fleißig ein Herzchen gesetzt und die Befürchtung dass ja jetzt alle Herzchen der letzten Tage umsonst waren :( Ich meine Spaß hats gemacht, darumg ehts ja, aber ich meine in Punkto Kiwu sind die ja jetzt umsonst gewesen, denn um den Schleimklumpen kommen die Spermies ja nicht drum oder?! :(

Wann kann man denn ab Abgang des Klumpen mit einem ES rechnen?! Dürfte man in 2-3 Tagen oder schon eher den ES haben oder wie ist das bei dem Schleimklumpen?

Liebe Grüße und dankend
Shani

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das kann man leider gar nicht sagen. Es kann zu mehreren Schleimhöhepunkten im Zyklus kommen.

Betreff des Beitrags: Re: Schleimklumpen -> Wie viel Tage ca. bis zum ES?
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:13 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
ShaniRahimaNala hat geschrieben:
Nun war ich dann heute Mittag auf dem WC, und plötzlich war da ein wirklicher Schleimklumpen an meinem Toipapier. Dieser war auch spinnbar. ... aber ich meine in Punkto Kiwu sind die ja jetzt umsonst gewesen, denn um den Schleimklumpen kommen die Spermies ja nicht drum oder?! :(

Spinnbarer Schleim ist doch gut für die Spermien. Oder hab ich gerade etwas falsch verstanden? *hä*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:14 
neu hier

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Hatte bereits ein wenig gegoogelt und hatte da sehr viele unterschiedliche Ergebnisse gefunden, sodass ich doch lieber mal nachfragen wollte.

Kannte das auch um ehrlich zu sein noch nicht, als ich im Januar schwanger geworden bin, hatte ich lediglich viel Zervix, aber keinen Schleimklumpen der abgegangen ist!!!

Schönen Abend wünsch ich Dir noch :)

Bild

BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:15 
neu hier

Dina hat geschrieben:
Nun war ich dann heute Mittag auf dem WC, und plötzlich war da ein wirklicher Schleimklumpen an meinem Toipapier. Dieser war auch spinnbar. ... aber ich meine in Punkto Kiwu sind die ja jetzt umsonst gewesen, denn um den Schleimklumpen kommen die Spermies ja nicht drum oder?! :(

Spinnbarer Schleim ist doch gut für die Spermien. Oder hab ich gerade etwas falsch verstanden? *hä*

Liebe Grüße
Dina

Hallo!

Nein ich meine, weil der Schleimklumpen ist ja der der den MuMu verschließt. Und da der ja offensichtlich die letzten Tage noch den MuMu verschlossen hat, was ich allerdings nicht gespürt habe, dann sind die letzten Tage ja keine Spermies durchgekommen :(

Das heißt die kommen eigentlich doch erst seit heute da rein, weil der Schleimklumpen weg ist, verstehst Du was ich meine?!

Manchmal vermag ich mich kompliziert auszudrücken ich weiß :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:24 
NFP-Gräfin

Kannte das auch um ehrlich zu sein noch nicht, als ich im Januar schwanger geworden bin, hatte ich lediglich viel Zervix, aber keinen Schleimklumpen der abgegangen ist!!!

Du hast vermutlich immer genau gleich viel Zervix, nämlich genau eine. :mrgreen:

Wenn es ein "Klumpen" war, kann der nicht spinnbar gewesen sein und umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:27 
neu hier

Das war aber wie ein Klumpen, der dann spinnbar war *nixweiss*
Ich kann das nicht richtig beschreiben, mein Göttergatte hat es doch auch gesehen und sagte auch dass es ein Klumpen sei :(

Und jaaaaaaa ich meinte natürlich Zervixschleim nicht die Zervix ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 23:31 
NFP-Gräfin

"Spinnbar" ist etwas, wenn es sich in lange, dünne Fäden ziehen lässt, ohne dass diese abreißen. Irgendwann natürlich schon, aber nicht sehr bald. ;) Eine klumpige Konsistenz schließt das für mich komplett aus.

Spermien kommen übrigens durch jeden Schleim, durch manchen nur nicht so leicht und nicht in so hoher Zahl. Nur ist das ziemlich wurscht, wenn darauf nicht recht bald ein Eisprung folgt.

BeitragVerfasst: 29. März 2008 00:48 
hat sich gut eingelebt

Nabend!

Zu später Stund hab auch ich noch ein Anliegen.

Heute Morgen hatte ich zum ersten Mal in diesem Zyklus wirklich spinnbaren Zervixschleim. Der Mittelschmerz ist auch noch deutlicher geworden.

Nun war ich dann heute Mittag auf dem WC, und plötzlich war da ein wirklicher Schleimklumpen an meinem Toipapier. Dieser war auch spinnbar.

Habe heute Abend nochmal fleißig ein Herzchen gesetzt und die Befürchtung dass ja jetzt alle Herzchen der letzten Tage umsonst waren :( Ich meine Spaß hats gemacht, darumg ehts ja, aber ich meine in Punkto Kiwu sind die ja jetzt umsonst gewesen, denn um den Schleimklumpen kommen die Spermies ja nicht drum oder?! :(

Wann kann man denn ab Abgang des Klumpen mit einem ES rechnen?! Dürfte man in 2-3 Tagen oder schon eher den ES haben oder wie ist das bei dem Schleimklumpen?

Liebe Grüße und dankend
Shani

Hallo!

also meine idee dazu: denschleimklumpen hast du am scheideneingang erwischt? dann hat er doch schon die reise vom muttermund dorthin hintersich. dauert nen tag würd ich meinen, wenn du die schleimqualität nicht durch direktes abgreifen am muttermund sondern mit wischen an den schamlippen austestest. ... man könnte auch denken dein mann hat den schleimpropf ins rollen gebracht ... ?

liebe grüße

Felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 00:59 
Hochlagenjunkie

Imandra hat geschrieben:

[...]

Wenn es ein "Klumpen" war, kann der nicht spinnbar gewesen sein und umgekehrt.

Doch, das kann es gewesen sein, ich habe oft etwa in der Mitte des Zyklusses so einen (oder mehrere Klumpen). Der ist manchmal wirklich riesig, ziemlich fest, aber hervorragend spinnbar.

Wie der Klumpen mit dem ES zusammenhängt, würde ich auch gerne wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 01:02 
NFP-Gräfin

*hä* Entweder versteh ich was nicht oder wir missverstehen uns. :mrgreen:

Guckt doch mal bitte in N&S, wie spinnbarer Schleim aussieht. Könnt ihr tatsächlich das mit etwas machen, das klumpig ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 01:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich vermute, sie meinen so einen Uhuschleim-Batzen. Kann das sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 01:30 
Hochlagenjunkie

Imandra hat geschrieben:

Guckt doch mal bitte in N&S, wie spinnbarer Schleim aussieht. Könnt ihr tatsächlich das mit etwas machen, das klumpig ist?

Ja, kann ich. Der sieht genauso aus, ist nur fester und zusammen ein großer dehnbarer Klumpen. Der Schleim ist eben so extrem spinnbar, dass er gar nicht mehr auseinander geht, sondern wie ein Klumpen zusammenhängt.

Uhuschleim-Batzen trifft es irgendwie nicht so ganz. Eher wie spinnbare Gelatine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 10:52 
neu hier

Kristin hat geschrieben:
Imandra hat geschrieben:

Ja, kann ich. Der sieht genauso aus, ist nur fester und zusammen ein großer dehnbarer Klumpen. Der Schleim ist eben so extrem spinnbar, dass er gar nicht mehr auseinander geht, sondern wie ein Klumpen zusammenhängt.

Uhuschleim-Batzen trifft es irgendwie nicht so ganz. Eher wie spinnbare Gelatine.

Juuuuhuuuu du meinst genau das was ich meine und was ich nicht beschreiben konnte :) Danke Danke Danke :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 11:17 
NFP-Gräfin

Ich denke, ich hab jetzt endlich verstanden, was ihr meint (obwohl das für mich immer noch nicht unter spinnbar fällt :mrgreen: ).
Das ist dann doch klarer Schleim, richtig? Und damit sowieso S+. Warum sollten also Spermien nicht durch S+ durchkommen sollen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]