NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 18:37 
NFP-Kaiserin

Knutschi hat geschrieben:
Ich war irgendwie skeptisch, was den LadyCup angeht, weil er angeblich nicht gut aufploppt und man ihn nicht gut zu fassen bekommt beim entfernen. Deshalb habe ich die (größere!) Lunette bestellt.

Also hier haben zumindest alle bestätigt, dass der Ladycup gut aufploppt ;-)

Zitat:
Ich blute auch gar nicht so stark, dass ich sie voll kriege, was das angeht habe ich mich auch verschätzt.
Was soll ich denn jetzt machen?
Vielleicht ist es besser, die kleinere Lunette zu kaufen? Oder soll ich doch den Versuch wagen mit dem LadyCup? Aber da ist auch wieder die Frage der Größe. Wohl lieber den kleineren? Ach ich weiß im Moment gar nichts mehr und bin ziemlich enttäuscht... :-(

Wenn du nicht viel blutest, ist es auf jeden Fall eine gute Idee, wenn du dich bei den kleineren Cups umsiehst. Welcher es wird, hängt auch von der Größe, dem Umfang und dem Volumen ab. Da musst du dann einfach abschätzen, was für dich in Frage kommt.

Auch wenn es jetzt für dich sehr ärgerlich ist, dass du eine Fehlinvestition getätigt hast *trösten* Aber versuch doch einfach deinen Cup weiterzuverkaufen (auf Ebay oder hier), vielleicht klappt es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:10 
Kurven-Rätslerin

@Orava: Ich glaube, es ist beides. Vom Umfang her und auch von der Länge her zu groß. Das stört mich auch wenn ich auf Toilette gehe, ich hatte das Gefühl der Cup behindert mich irgendwie dabei, die Blase richtig leer zu kriegen. Seltsam. Jedenfalls, mit der Reserve ist vielleicht gar nicht so schlecht. Falls ich doch mal eine stärkere Blutung haben sollte - vielleicht nachdem ich schwanger war oder so... vielleicht stört die Größe ja dann auch nicht mehr so doll ;-) dürften peanuts sein im Vergleich zu einem Babykopf :mrgreen:
Übrigens, wo hast Du die kleine Lunette bestellt? An die kommt man irgendwie nicht so gut bzw. nicht so günstig ran wie an die größere, zumindest nach dem was ich bis jetzt weiß.

@Sanfte: Mit Weiterverkaufen ist auch eine Möglichkeit, aber ich bin da bissl komisch, ich hätte Hemmungen einen Hygieneartikel zu verkaufen den ich selbst schon benutzt habe. Auch wenn man den Cup kochen kann, ich weiß nicht... Mal schauen, das überlege ich noch.

Noch eine Frage an alle hier: hat jemand den größeren LadyCup bestellt? Wie ist der so? Auf afriskas Seite steht, dass der größere schlechter aufploppt als der kleine, deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen?
Und könnt ihr evtl. Unterschiede im Tragekomfort zur Lunette feststellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:28 
Inventar

Noch eine Frage an alle hier: hat jemand den größeren LadyCup bestellt? Wie ist der so? Auf afriskas Seite steht, dass der größere schlechter aufploppt als der kleine, deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen?

Ich hab den großen Ladycup *winke*
Konnte ihn wegen fehlender Mens noch nicht richtig testen.
Bei meinem ersten Versuch, ist er sehr gut und einfach aufgeploppt, allerdings weiß ich auch nicht wie der Kleine aufploppt ;-)
Wenn der erste Test während der Mens so gut ist, wie der ohne, dann bin ich sehr zufrieden.

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
naluni hat geschrieben:

Ich hab den großen Ladycup *winke*
Konnte ihn wegen fehlender Mens noch nicht richtig testen.
Bei meinem ersten Versuch, ist er sehr gut und einfach aufgeploppt, allerdings weiß ich auch nicht wie der Kleine aufploppt ;-)
Wenn der erste Test während der Mens so gut ist, wie der ohne, dann bin ich sehr zufrieden.

LG naluni

Dem schließe ich mich an!
Ich konnte auch noch nicht den "Ernstfall" testen. Aber der Trockenversuch hat gut geklappt, und dass obwohl ich keinerlei Erfahrungen mit diesem oder sonstwelchen Cups habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:56 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr beiden, schön dass ihr euch meldet *winke*
Ihr müsst unbedingt von den ersten "echten" Versuchen berichten! :mrgreen: Versprochen? *ganzliebguck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 11:01 
Inventar

Ihr müsst unbedingt von den ersten "echten" Versuchen berichten! :mrgreen: Versprochen? *ganzliebguck*

Versprochen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 11:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung

Na klar! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 14:45 
NFP-Kaiserin

Knutschi, den großen Ladycup empfehle ich dir nicht. Denn der ist von den Maßen her kaum anders als der kleine Divacup. Und wenn du schon mit der großen Lunette Probleme hast, dann wird das auch beim großen Ladycup der Fall sein. Ich denke, am besten wäre für dich der kleine Ladycup (oder ein anderer kleiner Cup).

Zitat:
Das stört mich auch wenn ich auf Toilette gehe, ich hatte das Gefühl der Cup behindert mich irgendwie dabei, die Blase richtig leer zu kriegen.

Ja, das haben einige Mädels schon beobachtet. Das liegt aber weniger an der Größe, sondern kann bei jedem Cup vorkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 15:39 
Kurven-Rätslerin

@Knutschi: Ich hatte den damals bei safer-fun.de bestellt. Mir war der Preis zweitrangig, weil es soll passen und die Dinger halten ja auch sehr lange, von daher finde ich es falsch zu sehr auf den Preis zu achten (ich glaube aber der Preis war bei beiden Größen gleich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 17:33 
hat sich gut eingelebt

Ich kann auch noch mitmachen beim Testen des großen Ladycups im Ernstfall. Das dürfte bei mir nicht mehr lange dauern ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 17:36 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Knutschi, den großen Ladycup empfehle ich dir nicht. Denn der ist von den Maßen her kaum anders als der kleine Divacup. Und wenn du schon mit der großen Lunette Probleme hast, dann wird das auch beim großen Ladycup der Fall sein. Ich denke, am besten wäre für dich der kleine Ladycup (oder ein anderer kleiner Cup).
Zitat:
Das stört mich auch wenn ich auf Toilette gehe, ich hatte das Gefühl der Cup behindert mich irgendwie dabei, die Blase richtig leer zu kriegen.

Ja, das haben einige Mädels schon beobachtet. Das liegt aber weniger an der Größe, sondern kann bei jedem Cup vorkommen.

Hm, ich hatte dieses Gefühl nur bei der großen Lunette als Trockenübung, bei dem Ladycup in Trockenübung aber gar nicht. Ich finde aber ja auch, daß der Ladycup viel wabbeliger als die Lunette ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 18:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich hab den großen ladycup und find ihn *daumenhoch* ich hatte davor den kleinen moonie und den divacup und muss sagen, mit moonie und ladycup komm ich am besten klar. das problem dass er nicht aufplöppt hatte ich nur am anfang, inzwischen hab ich den dreh raus.
kann ihn also uneingeschränkt empfehlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:32 
Kurven-Rätslerin

@Knutschi

Also was ich bei dem grossen Ladycup nicht so überzeugend fand:
Der unterste Teil finde ich im Vergleich zu allen Cups am wabbeligsten. Wenn er mir zu früh aufploppte, dann konnte ich ihn nicht so richtig "nachschieben", weil ich den untersten Teil dabei "eindrückte".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:34 
NFP-Kaiserin

afriska hat geschrieben:
Der unterste Teil finde ich im Vergleich zu allen Cups am wabbeligsten. Wenn er mir zu früh aufploppte, dann konnte ich ihn nicht so richtig "nachschieben", weil ich den untersten Teil dabei "eindrückte".

Und das ist beim kleinen Ladycup nicht der Fall? Oder hast du den einfach nicht ausprobiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:38 
Kurven-Rätslerin

@dieSanfte

Genau, ich finde das beim kleinen Ladycup nicht. Das Material ist zwar gleich, aber dadurch, dass die Cup so klein ist, ist das Ganze doch fester und der unterste Teil wurde nicht so eingedrückt...
Öh...war das jetzt verständlich *hä* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]