NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 9. August 2026 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 09:04 
Hochlagenjunkie

Hallo zetschke,

willkommen im Club ;-) .

Das mit der Kosmetikerin hört sich erstmal ganz gut an, aber es war ja fats klar dass sie dir auch ihr Pflegeprodukte ans Herz legen will, die natürlich gaaaar nicht teuer sind ;-) .
Das mit der Reinigung bei ihr würde ich vielleicht alle 6 Wochen versuchen, je nachdem wie schlimm die Haut ist/wird. Ich habs seit diesen Problemen noch nicht machen lassen (ganz früher schon mal hin und wieder), helfe mir erstmal selbst.

Da würde ich es veilleicht dann erstmal mit etwas anderem probieren (es gibt ja echt einige Pflegeprodukte für unreine haut, die weitaus günstiger sind als die von Kosmetikerinnen angebotenen...die haben ja Preise :shock: ...
und zur Unterstützung Heilerdemasken machen (die sind nämlich überhaupt nicht teuer) und Zink nehmen.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 23:49 
Kurven-Rätslerin

Ich muss mir heute einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben: Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!!! Fürchterlich! Ich schäme mich in Grund und Boden und weiss gar nicht, wie ich das weiter aushalten soll. Ich bin jetzt im 5. Zyklus pp und eigentlich sollte ich ja zwecks Normalisierung bis zum 9. warten, aber ich bin echt am Ende. Ich schäme mich einfach so unglaublich! Ich weiss nur nicht, ob das während der Hormonumstellung was bringt, wenn ich zum Homöopathen oder Hautarzt gehe. Aber ich möchte das jetzt endlich weg haben! Es reicht mir, es MUSS jetzt weg! Oh man, ich bin ganz verzweifelt, ich fühle mich mit dieser Stirn so einfach nur unsagbar hässlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 00:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
@ zetschke: ich hab auch das gefühl, dass bei mir ne kosmetikern hilft.. aber 50€ scheint mir arg teuer zu sein?! vielleicht solltest du dich mal umkucken ob du eine billigere findest.. [bei meiner, bei der ich nur sehr sehr selten bin, kostet der spaß 30€. also auch reinigung, dampfbad, dann schön quetschen - da ist sie zum glück sehr gründlich..- peeling, maske, ampulle und creme.. ]

meine haut.. arg, die ist so schrecklich! ich bin jetzt im 8zyklus pp (soweit man das ohne ES zyklus nennen kann :roll: ) und ich glaub auch nicht wirklich, dass sich da noch etwas umgewöhnt. hatte nämlich vor der pille auch nicht so eine tolle haut.. aber ich hatte gehofft, dass die 2 1/2 jahre meine haut doch ein wneig reifer und unpupertärer gemacht haben.. tja

die t-zone ist bei mir total unrein, wenn ich versuche dagegen vorzugehen, trocknet sie aber auch voll schnell aus =/.. blöde mischhaut
auf jeden fall bin ich grade auf der suche nach einer optimalen pflege (am besten nk) die das mal wieder ein bisschen in den griff bekommt.

ach und ich wollte noch fragen, ob hier jemand erfahrungen mit ernährungsumstellung gemacht hat.. also ob gesündere ernährung auch die haut besser macht?!

liebe und verzweifelte grüße
mondenkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:09 
Hochlagenjunkie

anni123 hat geschrieben:
Ich weiss nur nicht, ob das während der Hormonumstellung was bringt, wenn ich zum Homöopathen oder Hautarzt gehe. Aber ich möchte das jetzt endlich weg haben! Es reicht mir, es MUSS jetzt weg! Oh man, ich bin ganz verzweifelt, ich fühle mich mit dieser Stirn so einfach nur unsagbar hässlich.

Hey anni,

ach Mensch...ist es auch bei dir noch nicht besser :-(
Bin jetzt auch im 6. pp und war neulich wieder beim meinem HP und der hat mir jetzt die Hautkur von Phönix aufgeschrieben (ca. 17 Euro für alles zusammen).
Das sind jeweils 3 verschiedene homöopathische Globuli, die du einnehmen musst. Falls es dich interessiert- Googel einfach mal: Phönix Basiskonzept Haut.

Liebe Grüße
Cocoa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 10:44 
Kurven-Rätslerin

@ Cocoa: Was hat denn Dein HP wegen des Absetzen der Pille gesagt und dazu, dass Du ja "erst" im 6. pp bist? Ich habe so bedenken, dass dann "nur" auf eine Normalisierung des Zyklus hingearbeitet wird. Ich war noch nie bei einem HP. Ich habe nur gelesen, dass sie den Menschen ganzheitlich betrachten und so auch seine jetzige Situation. Nun gut, ich bin mitten im Examen, lerne den ganzen Tag etc. Ich habe Bedenken, dass er dann darauf eingeht, obwohl ich die Hautprobleme -mal stärker und mal schwächer- ja schon seit 10 Jahren habe und auch unter der Pille keine wesentliche Besserung sich einstellte. Deshalb bin ich so hin- und hergerissen, ob ich jetzt schon gehen kann. Aber es MUSS jetzt einfach was passieren und auch neue Cremes von HA habe ich keine Lust, ich glaube das habe ich mittlerweile nahezu alles ausprobiert. Warum soll ich mir etwas fruchtschädigendes (hatte Differin) ins Gesicht schmieren, wenn es nicht dauerhaft was bringt? Ach, ich ärgere mich so schrecklich über meine Haut! Aber sag mal, was hat denn Dein HP so generell gesagt zu dem Thema? Ist es dauerhaft heilbar?

Sehe gerade wir sind ja auch fast gleich alt. Das ist jetzt noch interessanter für mich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 12:03 
hat sich gut eingelebt

@mondenkind: 30€ sind schon um einiges billiger *hä* ..aber vl kostets 50€ weil auch noch dieses hochfrequenz-gerät, augenbrauen zupfen und ein tages makeup dabei sind (augenbrauen und make up bräuchte ich eigentlich nicht)..aber ich geh zum dm zur kosmetik und dort gibts nur so "komplettpakete" und dieses paket is das einzige bei dem "ausdrücken" dabei ist....eigentlich hätt ich gedacht dass die kosmetik beim dm billiger ist als bei einer "normalen" kosmetikerin..aber jetzt werd ich mich wohl mal umschauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 12:04 
Hochlagenjunkie

@anni:

Also bei meinem HP bin ich schon seit knapp 2 Jahren, der kennt mich mittlerweile somit auch ganz gut. Damals hat er bei mir (noch während der Pille) meine derzeit schlechte Haut (vor allem wegen eines starken Ekzems rund um Nase und Mund) in den Griff bekommen und seitdem bin ich echt überzeugt.

Ich war neulich da, erzählte und fragte wieder mal wie ein Wasserfall (ist normal bei mir, ich will immer alles ganz genau wissen ;-) ) und er hat wie immer super reagiert *daumenhoch* .
Er meinte, dass die Absetzung der Pille natürlich schon ein wirklicher Umschwung und erstmal viel Arbeit für den Körper ist, aber dass der Hautzustand (in meinem Fall jetzt) nicht nur daran liegt. Unter anderem, weil mein Körper ja ganz gut zurecht kommt und sich selbst gut einpendelt, da ich relativ regelmäßige Zyklen habe...Haut kann bei mir also defininiv nicht nur an den Hormonen liegen. Somit arbeitet er bei mir jetzt auch gar nicht auf Normalisierung des Zyklus hin, ist ja nicht nötig.
Mein Problem ist zusätzlich eben mein seelischer Stress, der sich bei mir ganz , ganz deutlich über die Haut ausdrückt :-( .

Er sagte, er arbeitet sehr lange schon mit diesen Phönix-Sachen und das ist das, was mir jetzt am ehesten helfen würde. Ich vertrau ihm auch völlig...nehme es jetzt seit 2 Wochen (gedacht sind 3 Monate). mal gucken, was kommt...gerade ist die allseits bekannte Erstverschlimmerung da und ich fühl mich schrecklich im Gesicht... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 15:18 
Kurven-Rätslerin

Cocoa hat geschrieben:
Ich war neulich da, erzählte und fragte wieder mal wie ein Wasserfall (ist normal bei mir, ich will immer alles ganz genau wissen ;-) ) und er hat wie immer super reagiert *daumenhoch* .

Mmmhh, das kommt mir irgendwie bekannt vor! :mrgreen: Ich muss das auch immer alles ganz genau wissen. ;-)
So schön wie Deine Zyklen sind meine noch nicht. Da ist es bei mir schon noch unruhiger. Ich bin jetzt von ca. 90 Tagen im 1. pp auf ca. 35 Tage in diesem (4. pp). Ich bin mit den Eintragungen noch nicht nach gekommen, aber dieses Mal war auch z.B. meine HL nur ganz kurz. Da habe ich anscheinend schon noch mehr zu kämpfen als Du. Aber ich glaube auch nicht, dass es bei mir nur an den Hormonen liegt, sonst hätte ich ja vorher nicht auch Probleme gehabt. Wenn Dein HP das auch so sieht, bin ich ja schon einmal beruhigt. ;-) Vllt sollte ich es einfach mal versuchen und hingehen. Nach welchen Kriterien hast Du ihn damals ausgewählt?
Mit der Erstverschlimmerung ist es immer schlimm, aber immerhin scheint es dann schon einmal anzuschlagen. Da musst Du jetzt einfach durch, vllt noch eine Woche und dann solltest Du es schon geschafft haben. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber Du hast dann zumindest etwas worauf Du Dich freuen kannst. *daumenhoch* Ich bin echt mal gespannt, was Du in 3 Monaten berichtest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 16:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ihr armen Mitleidenden! :-(
Mich plagen zur Zeit zwar andere Sorgen (trockene Lippen und rissige Hände), aber die Pickel sind natürlich trotzdem noch da. :roll:
Bei mir hat die Homöopathie leider nicht DEN Erfolg gebracht, aber das muss ja nichts heißen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 21:57 
Fingerwundschreiberin

Viktualia hat geschrieben:
Mich plagen zur Zeit zwar andere Sorgen (trockene Lippen und rissige Hände), aber die Pickel sind natürlich trotzdem noch da.

Komisch, ich habe seit ein paar Tagen neben meinem üblichen Pickelmaniaschub so trockene Lippen wie schon seit Jahren nicht mehr (hatte ich früher immer, ich vermute, ich war gegen Äpfel allergisch) und meine Hände sehen momentan aus, als würde ich den ganzen Tag handwerkeln oder putzen. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 22:06 
NFP-Königin

Vielleicht liegts an der Frühjahrsumstellung? Wer weiß? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 17:37 
Fingerwundschreiberin

Man weiß es nicht... ;-)

Ich wollte mal sagen, dass ich Heilerde wohl ganz toll finde! *daumenhoch* Ich hatte einen dicken, fiesen, unterirdischen Pickel (den man nicht ausdrücken kann). Konnte es natürlich nicht lassen, daran herumzufummeln und er hat sich entzündet. Ich hab an zwei Abenden hintereinander punktuell Heilerde raufgepinselt und danach Teebaumöl. Und der Pickel selbst ist fast weg, ist nur halt noch ein bisschen kaputte Haut zurückgeblieben, aber das ging sehr viel schneller, als ich es gewohnt bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 12:13 
hat sich gut eingelebt

ne ganz blöde frage: wo kann man denn heilerde kaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 12:16 
NFP-Prinzessin

in einer drogerie, bestimmt auch in apotheken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 13:13 
NFP-Königin

Smilla hat geschrieben:
in einer drogerie, bestimmt auch in apotheken.

Ich kaufe sie immer in meiner Stammapotheke, ja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]