NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 17:20 
Kurvenjunkie

Schaf: "nass" ist aber doch, wenn der Schleim so flüssig ist, dass er wie Wasser wegrinnt. Und ich fühle ja nix laufen, sondern das Gefühl ist "statisch". Deswegen nenne ich das feucht und nicht nass. *nixweiss*
Was sagen die anderen Expertinnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 17:32 
NFP-Guru

Hm, Nass gibt es auch als Empfindung *hä*
Ist wahrscheinlich ne persönliche Definitionssache wie feucht oder nass ein feucht ist *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 17:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Phacelia hat geschrieben:
Schaf: "nass" ist aber doch, wenn der Schleim so flüssig ist, dass er wie Wasser wegrinnt.

Möglicherweise ist der Schleim das auch und du spürst das rinnende nicht? Für mich sind "nass" und "rinnend" keine zusammengehörigen Empfindungen. Wenn ich ein rinnendes Gefühl hab, bin ich selten nass, höchstens mal feucht. Nass dagegen empfinde ich so selten, dass ich es kaum vernünftig einordnen kann.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 21:54 
alte Häsin

so ich gebs auf :mrgreen:
ich komm mit dem zuordnen gar nicht zurecht - vor allem hab ich da auch fast keinen schleim (oder kommt es mir nur so vor) ?
vll werd ich nächsten zyklus um den ES herum wieder ein bisschen schaun, aber ich glaub nicht, dass das was wird mit mir und meinem schleim :mrgreen:

aber was ich deutlich spüre: am zyklusanfang ist da nichts, also trocken :mrgreen: die ersten paar tage nach der mens :mrgreen: aber das wars dann auch schon :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 21:56 
NFP-Prinzessin

Du kannst den Schleim auch am Mumu abnehmen. Ich hab äußerlich auch keinen (ich könnte zwar mit dem Gefühl - trocken/feucht/nass werten, aber das ist nicht immer eindeutig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 21:59 
alte Häsin

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber da steht im buch so komisch:
den schleim zwischen die 2 finger und dann zusammengedrückt raus oder so - das problem ist, ich komm da gar nicht erst mit 2 finger rein.
das tut nur weh und bis zum mumu komm ich mit 2 fingern auch nicht *hä*
am besten wäre den schleim mal zu fotographieren und hier einstellen - denn mir kommt der irgendwie an allen tagen gleich vor! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:01 
NFP-Prinzessin

Wenn du nicht dran kommst geht es wirklich nicht, das ist schon die Voraussetzung. Aber du findest äußerlich überhaupt Schleim? Fühlst du auch Unterschiede?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:01 
NFP-Gräfin

Du brauchst keine zwei Finger zu nehmen. Ich kann das auch nicht und hab's auch nach dem ersten Versuch nicht nochmal so gemacht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:06 
NFP-Prinzessin

Ich verstehe nicht ganz, wie du mehrere S+ eintragen konntest, ohne Schleim zu finden/spüren und den Mumu bewerten, wenn du ihn nicht erfühlen kannst? Dann sieht das Ganze doch gar nicht so übel aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:07 
alte Häsin

ja wie gesagt am zklusanfang merk ich schon, dass da unten nichts ist (also ich spür trocken und seh auch keinen schleim)

und dann auf einmal ist schleim da, kann aber nichts sagen wegen der menge und qualität - ist irgendwie immer gleich und vor allem auch nur sehr wenig *kopfkratz*

imandra wie soll denn mit nur 1 finger da was rausgehn? *kopfkratz*

und mit 2 fingern komm ich da nicht rein/dran :mrgreen:

edit: ja einmal hatte ich so eiweißfäden drinnen (da war ich mir aber auch nicht sicher) und einmal hatte ich ein gefühl, als würds aus mir herausrinnen (beim lachen in der schule) - dann bin ich schnell auf die toilette und ja...da war aber nichts *hä*

nochmal edit: ich glaub heut war entweder S oder f! also wirklich unterscheiden kann ich das nicht, weil von der menge her nicht reicht um das genau zu bewerten....aber eiweißFÄDEN waren nicht mehr drinnen und geronnen hats auch nicht mehr!
entweder waren so kleine "eiweißklümpchen" drinnen oder gar nichts...kanns nicht genau sagen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:13 
NFP-Gräfin

baby-ente hat geschrieben:
ja wie gesagt am zklusanfang merk ich schon, dass da unten nichts ist (also ich spür trocken und seh auch keinen schleim)

Aber das ist doch eine Beobachtung, die du eintragen kannst.

Zitat:
imandra wie soll denn mit nur 1 finger da was rausgehn? *kopfkratz*

Einfach drüberstreichen. ;)

Zitat:
ja einmal hatte ich so eiweißfäden drinnen (da war ich mir aber auch nicht sicher) und einmal hatte ich ein gefühl, als würds aus mir herausrinnen (beim lachen in der schule) - dann bin ich schnell auf die toilette und ja...da war aber nichts *hä*

Also, anscheinend kannst du ja Schleim beobachten. Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass man ständig auslaufen muss. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn du Schleim hattest, dann ist es auf jedenfall S. Dann musst du nur noch entscheiden ob ein + draufkommt oder nicht. Wobei Eiweis für das + spricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:26 
alte Häsin

ok nochmal ganz genau was ich heute gesehen hab:
mein finger war so schimmernd wie wasser (also durchsichtig) und 1 oder 2 kleine weiße "patzen" ....was ist das dann? *hä*

das mit dem "abnehmen" des schleims am mumu werd ich mal ausprobieren ....aber das sollte man da ja auch öfters machen und wenn ich da öfters ohne gleitgel in mich hineinfahre, dann werd ich da ziemlich schnell gereizt (beim mumu tasten benutz ich auch immer ein bisschen gleitgel) ...und ich kann schlecht in die schule mein gleitgel mitnehmen (die würden sich was denken) :mrgreen:

aber es kommt mir sowieso vor, dass ich diesem zyklus wenig schleim hab, denn sonst sind oft im slip schleimspuren aber diesen zyklus hab ich sowas noch gar nicht festgestellt *kopfkratz* vll hab ich nächsten zyklus wieder mehr schleim :mrgreen:
wär ja schöner wenn da eine größere menge von dem daherkommt :mrgreen: dann könnt ich das auch leichter beurteilen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:29 
NFP-Gräfin

baby-ente hat geschrieben:
ok nochmal ganz genau was ich heute gesehen hab:
mein finger war so schimmernd wie wasser (also durchsichtig) und 1 oder 2 kleine weiße "patzen" ....was ist das dann? *hä*

Hört sich für mich nach "Umgebungsfeuchte" mit ein bisschen S an.

Zitat:
das mit dem "abnehmen" des schleims am mumu werd ich mal ausprobieren ....aber das sollte man da ja auch öfters machen und wenn ich da öfters ohne gleitgel in mich hineinfahre, dann werd ich da ziemlich schnell gereizt (beim mumu tasten benutz ich auch immer ein bisschen gleitgel)

Es reicht, wenn du das einmal am Tag machst, denn es ist mal so gedacht gewesen, dass man das beim Tasten mit erledigt. Mit Gleitgel wird's allerdings schwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 22:33 
alte Häsin

also ist das dann S oder?

dann könnte ich ja die beste schleimqualität des tages verpassen (das ist ja der grund warum man mehrmals schleim schaut) ...für mich jetzt irgendwie ein widerspruch *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]