NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 12:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich würde bis zur nächsten Mens warten. Und wenn du ganz dringend testen willst, bitte viel Gleitgel oder Multi Gyn Gel benutzen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 12:51 
neu hier

hallo dido,

schau dich doch mal auf der homepage von afriska um: www.afriska.com
dort findest du viele infos und tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 13:06 
Inventar

sunflower123 hat geschrieben:
hallo dido,

schau dich doch mal auf der homepage von afriska um: www.afriska.com
dort findest du viele infos und tipps!

Oh ja! Die Seite von afriska ist toll *daumenhoch*
Da hab ich mir auch den Tip mit dem Schneebesen zum auskochen abgeguckt *daumenhoch*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 14:12 
Kurven-Rätslerin

Die Seite von Afriska kenne ich schon, den Tipp hatte ich aber wohl überlesen. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 22:51 
Kurven-Rätslerin

Heeee....ich werd ja noch rot :oops:

Danke für die Blumen *winke*

@Dido

Das wär dann der direkte Link, von wegen auskochen ;-)
http://www.afriska.com/Leeren--s--sp.ue ... inigen.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 08:29 
Inventar

afriska hat geschrieben:
Heeee....ich werd ja noch rot :oops:

Musst du aber nicht :mrgreen:
Deine Seite ist echt super, gerade für Cupanfängerinnen *daumenhoch*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 16:52 
hat sich gut eingelebt

So, mein Lady Cup ist da :-)

Er ist allerdings sehr viel wabbeliger als die Lunette! Der C-Fold ist kaum aufgeploppt, und mit dem Punch-Down kam mir der Cup in hohem Bogen wieder rausgeflutscht - zum Glück hatte ich ich nicht über der Toilette geübt :mrgreen: Also, aufploppen tut er irgendwie schon, aber ich habe das Gefühl, daß die Scheidenmuskeln ihn ganz schön zusammendrücken. Ich kann auch ganz leicht während des Tragens den Boden eindellen, das geht bei der Lunette ja gar nicht. Ich habe den LadyCup jetzt erst mal als Trockenübung drin. Ob er aber während der Mens wirklich ganz dicht hält? *hä* So ganz traue ich dem Frieden noch nicht ...

Immerhin zwickt oder drückt er kein bißchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 17:06 
NFP-Kaiserin

einsel hat geschrieben:
´Er ist allerdings sehr viel wabbeliger als die Lunette!

Aber doch nur der untere Körper, die obere Öffnung ist sehr stabil und wesentlich härter als der Rest.

Zitat:
Der C-Fold ist kaum aufgeploppt, und mit dem Punch-Down kam mir der Cup in hohem Bogen wieder rausgeflutscht - zum Glück hatte ich ich nicht über der Toilette geübt :mrgreen: Also, aufploppen tut er irgendwie schon, aber ich habe das Gefühl, daß die Scheidenmuskeln ihn ganz schön zusammendrücken.

Das ist ja seltsam. Hast du zu starke Muskeln für den Cup? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 17:52 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
Er ist allerdings sehr viel wabbeliger als die Lunette!

Aber doch nur der untere Körper, die obere Öffnung ist sehr stabil und wesentlich härter als der Rest.

Ja schon, aber er ist trotzdem viel wabbeliger als die Lunette. Vielleicht ist die Lunette einfach sehr steif? Ich sehe gerade, daß du hier den Ladycup mit dem Divacup verglichen hast - der Diva scheint ja noch wabbeliger zu sein! Das kann ich mir zwar kaum vorstellen ;-), aber jetzt verstehe ich auch langsam diese eine Seite mit den Faltanleitungen. Ich hatte unter anderem mal den Origami-Fold an meiner Lunette versucht, aber außer einem heftigen Daumenkrampf und der Angst, die Lunette zu zerstören, hat die mir nichts gebracht ;-) (Kann man eigentlich seinen Cup durch zu heftiges Falten kaputtmachen?)

Zitat:
Der C-Fold ist kaum aufgeploppt, und mit dem Punch-Down kam mir der Cup in hohem Bogen wieder rausgeflutscht - zum Glück hatte ich ich nicht über der Toilette geübt :mrgreen: Also, aufploppen tut er irgendwie schon, aber ich habe das Gefühl, daß die Scheidenmuskeln ihn ganz schön zusammendrücken.

Das ist ja seltsam. Hast du zu starke Muskeln für den Cup? ;-)

Das kann ich mir kaum vorstellen ;-) (Zumindest in anderen Situationen bin ich eher schon ausgeleiert als zu eng gebaut.) Beim nochmaligen Versuch ist die Lady besser aufgeploppt, aber irgendwie kann ich nicht so einfach nachfühlen, ob sie nach einiger Zeit immer noch richtig aufgeploppt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 19:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Hab grad meinen Cup aus dem Briefkasten geholt. Liegt grad in der Lösung und sterilisiert vor sich hin... Kann es kaum erwarten zu testen! Hoffentlich wird dieser Zyklus kurz... :mrgreen:

edit: nicht auf die nächste Mens gewartet (hab ja eh noch SB *pfeif* )
Getestet und für gut befunden.
Ging gut rein und leicht wieder raus - zumindest in leerem Zustand, wie das gefüllt funktioniert, wird sich zeigen.
Und das alles obwohl ich den großen LadyCup genommen hab (mit dem chicen blauen Beutelchen) und noch unter 25 bin 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 22:03 
NFP-Kaiserin

einsel hat geschrieben:
Beim nochmaligen Versuch ist die Lady besser aufgeploppt, aber irgendwie kann ich nicht so einfach nachfühlen, ob sie nach einiger Zeit immer noch richtig aufgeploppt ist.

Na ich hoffe, dass du in Zukunft mit dem Cup gut klar kommst. Nicht dass du den Kauf bereust ...

Bonsaimona hat geschrieben:
Und das alles obwohl ich den großen LadyCup genommen hab (mit dem chicen blauen Beutelchen) und noch unter 25 bin

Hehe, ich glaube diese Hinweise zur Größenbestimmung kann man wirklich vergessen. Ich habe auch die kleinere Version genommen, obwohl ich nicht unter 25 bin - sitzt trotzdem gut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 22:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
mein cup hat auch seine ersten ernsten versuch hinter sich und ich finde ihn toll *sonne* ich hab den moonie und hatte den divacup. mit letzterem bin ich garnicht klargekommen, die löchlein waren mir zu winzig und er ist nie aufgeplöppt. der ladycup ist zwar schön weich, aber er plöppt auf und sitzt wunderbar.

nur beim entfernen find ich ihn unten nicht griffig genug. hab den stiel leider gleich entfernt, hab ich beim monnie ja auch gemacht. jetzt muss ich ich noch n bisschen dran gewöhnen ihn rauszubekommen ohne abzurutschen..

aber ansonsten bin ich begeistert von preis- leistungsverhältnis *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 17:15 
hat sich gut eingelebt

einsel hat geschrieben:
Beim nochmaligen Versuch ist die Lady besser aufgeploppt, aber irgendwie kann ich nicht so einfach nachfühlen, ob sie nach einiger Zeit immer noch richtig aufgeploppt ist.

Na ich hoffe, dass du in Zukunft mit dem Cup gut klar kommst. Nicht dass du den Kauf bereust ...

Das wird allein davon abhängen, ob der Cup während der Mens dicht hält ;-) Der Lady ploppt zwar nicht so gut auf wie die Lunette, dafür trägt er sich viel angenehmer und drückt überhaupt nicht, so daß ich ihn auf Anhieb jetzt nicht unbedingt schlechter als die Lunette finde. Außerdem glänzt er so schön - den mußte ich einfach haben! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 18:05 
Kurven-Rätslerin

Ich war irgendwie skeptisch, was den LadyCup angeht, weil er angeblich nicht gut aufploppt und man ihn nicht gut zu fassen bekommt beim entfernen. Deshalb habe ich die (größere!) Lunette bestellt.
Ich war am ersten Tag der Mens total begeistert davon! Aber dann habe ich sie doch gespürt, vor allem die Rillen am unteren Rand, und das finde ich nicht so schön. Ich glaube sie ist zu groß für mich :oops: und nun bin ich ganz unglücklich weil ich bestimmt einen Fehlkauf gemacht habe :-(
Ich blute auch gar nicht so stark, dass ich sie voll kriege, was das angeht habe ich mich auch verschätzt.
Was soll ich denn jetzt machen?
Vielleicht ist es besser, die kleinere Lunette zu kaufen? Oder soll ich doch den Versuch wagen mit dem LadyCup? Aber da ist auch wieder die Frage der Größe. Wohl lieber den kleineren? Ach ich weiß im Moment gar nichts mehr und bin ziemlich enttäuscht... :-( An sich finde ich den Cup super im Vergleich zu Tampons. Daher finde ich es schade, dass jetzt doch irgendwas nicht so gut passt wie ich gehofft hatte. Es ist aber wirklich so, dass ich den Cup nach ein paar Stunden ganz deutlich spüre, und dann kann ich nur daran denken und will ihn einfach raus haben. Weil er sich so groß anfühlt. Sobald er raus ist, ist alles wieder entspannt. Ach menno.
Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 18:34 
Kurven-Rätslerin

Knutschi, mir ist sogar der kleine DC etwas zu groß (besser: zu lang). Habe mir dann die kleine Lunette geholt und bin zufrieden. Schau dir doch am besten nochmal die genauen Maße der Cups an und überlege welcher dir wohl am besten passt. Und das Aufploppen ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Also ist dir die Lunette zu lang oder breit oder beides?
(ich hatte den Stiel vom DC nicht so schön glatt gekürzt und bin gewandert -> habe mich sogar etwas aufgescheuert, weil der halt zu tief saß)
Im ersten Moment fand ich es auch doof noch einen zweiten Cup zu kaufen, aber so habe ich eine Reserve...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]