NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 02:01 
hat sich gut eingelebt

@Palmero
Ich erzähl denen was die Pille so alles mit uns anstellt und da die Beiden öfter mal ihre Pille vergessen sind sie gedanklich schon mal für neues offen..
Die wissen nicht was ihnen entgeht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 02:26 
NFP-Gräfin

Perlchen hat geschrieben:
Die von der Privatklinik in Oldenburg antowrten nich auf meine Mail :(
Naja, ich lass ihnen noch etwas Zeit, vllt haben die alle Osterferien?

Ruf doch einfach mal an! Das geht viel schneller und du bekommst gleich mal nen persönlichen Eindruck (wenn auch nur von der Rezeptionistin :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 11:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Lolle< hat geschrieben:
Elisa Day hat geschrieben:
Oh Manno, was beneid ich dich drum, dass du das Einsetzen schon hinter dir hast...

Drück dir die Daumen, dass alles weiter so gut geht.

Danke das ist lieb von dir.
Wann bekommst du denn die Gynefix?
Ich kann dir nur sagen, dass ich einen Zahnarzt besuch 10mal schlimmer finde..also mach dir keine Sorgen. Und dann hast du 5Jahre Ruhe

Pfuh, das und Honigs Bericht klingen doch sehr beruhigend (auch wenn mich Zahnarzt nicht so schreckt, da hab ich bisher noch nie Probleme gehabt... aber ich denke, ich weiß, was du meinst...).

Ich hab am 15.4. mal einen Termin zur Besprechung.
Also kann ich die Kette frühestens im Mai haben.
Was mich sehr ankotzt...

:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 13:32 
hat sich gut eingelebt

Pfuh, das und Honigs Bericht klingen doch sehr beruhigend (auch wenn mich Zahnarzt nicht so schreckt, da hab ich bisher noch nie Probleme gehabt... aber ich denke, ich weiß, was du meinst...).

Ich hab am 15.4. mal einen Termin zur Besprechung.
Also kann ich die Kette frühestens im Mai haben.
Was mich sehr ankotzt...

:-(

Wie gesagt das kurze pieken macht wirklich nichts..
Bei mir sind die Schmierblutungen nun komplett vorbei und das Schlimme ist, dass ich mich wieder völlig normal fühle, auch was das Verhalten meiner Libido angeht..
Aber werde Sex noch nicht zulassen zwar darf ich ja verhütet aber nee lieber nicht..
Nur meine Libido will das gar nicht einsehen..vor allem wenn mein Schatz nachher kommt *zunge*
Wieso kannst du die Kette dann frühestens im Mai bekommen??Wenn du Glück hast bekommst du deine Periode schon früher oder lässt sie dir auch außerhalb der Blutung legen.
Nun kann ich vor 28 kaum noch Mutter werden hihi..
Werd im Dezember 23 und wenn das Ding 5Jahre drin bleibt..Kann noch gar nicht glauben, dass da jetzt was in mir drin ist..ich glaub ich werd es nachher mal wagen und tasten..
Zu welchem Arzt wirst du denn gehen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 15:29 
Kurven-Entwirrerin

Lolle< hat geschrieben:
Wieso kannst du die Kette dann frühestens im Mai bekommen??Wenn du Glück hast bekommst du deine Periode schon früher oder lässt sie dir auch außerhalb der Blutung legen.
Werd im Dezember 23 und wenn das Ding 5Jahre drin bleibt..Kann noch gar nicht glauben, dass da jetzt was in mir drin ist..ich glaub ich werd es nachher mal wagen und tasten..

Naja, wie ist das denn so mit dem Legen außerhalb der Mens?
Ich meine es wird wohl einen Grund haben, warum das meistens so gemacht wird, oder? Und da ich den Beratungstermin erst Mitte April gekriegt hab, wäre die nächste Mens dann wahrscheinlich im Mai. Bzw. sowieso fraglich, ob ich dann im April noch einen Termin fürs Legen bekommen würd, wenn der gute Herr Doktor so ausgebucht ist.

Ich werd jetzt dann wohl bis 35 keine Kinder bekommen... wer hätte das gedacht... Obwohl - ziehen lassen kann man sich das Teil ja jederzeit. Wenigstens funktioniert dann der Zyklus gleich, nicht so wie mit der verfluchten Pille.

Da ich in Wien bin, werd ich zu Dr. Altmann gehen. Der wurde mir schon von verschiedenen Seiten empfohlen.

Bin schon gespannt, was du vom Tasten erzählst... Stell ich mir am Anfang schon seltsam vor. Wie lang wurde bei dir der Faden gelassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 15:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
@Honig
Wie gehts dir denn jetzt so damit? Hab grad mal auf deine Kurve geschielt und so blutungstechnisch sieht man es schon oder? Hoffentlich bleibt das nicht so. *daumendrücken*

Ich kann nur sagen, ich hatte unter der KS NIE Schmierblutungen, auch nicht direkt nach dem Legen. Damit hatte ich nie Probleme und ich denke, diese langen Blutungen sind durchaus auf die Ketten zurückzuführen, wenn man sie vorher nicht hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 17:45 
Kurven-Entwirrerin

@Andrea: Meine Kurve ist nicht ganz aktuell - inzwischen haben die SB aufgehört.
Ansonsten geht's mir auch gut - ich merk nix von der Kette.
Gestern hatte ich ziemlich doll MS, mehr als vor der Kette. Aber auch das hab ich überlebt... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 19:17 
hat sich gut eingelebt

Ich werd jetzt dann wohl bis 35 keine Kinder bekommen... wer hätte das gedacht... Obwohl - ziehen lassen kann man sich das Teil ja jederzeit. Wenigstens funktioniert dann der Zyklus gleich, nicht so wie mit der verfluchten Pille.

Bin schon gespannt, was du vom Tasten erzählst... Stell ich mir am Anfang schon seltsam vor. Wie lang wurde bei dir der Faden gelassen?

Sie wird gerne in der Mens gelegt weil der Muttermund da bei den meisten schon geweitet ist. Aber da man ja normalerweise eh die Cytotec Tabletten vorher nehmen muss hat das bei mir keine Schmerzen verursacht. Würde es jederzeit wieder auch außerhalb der Mens machen lassen.

Eben der Zyklus funktioniert ganz normal das finde ich auch klasse..der Körper macht alles ganz natürlich..

Hab mich mit dem Tasten nicht richtig getraut. Hab am SE gefühlt und mich nicht weiter getraut. Hatte das Gefühl, dass der ZS nach Kupfer riecht hihi..
Auf jeden Fall fühle ich mich total gut.
Bin einfach nur froh es gemacht zu haben und denke, dass alles hält.
Den Faden hat er normal lang gelassen. Er meinte falls er mich stört oder meinen Freund kann er ihn jederzeit kürzen zur Not auch so weit, dass er ganz im Muttermund verschwindet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 20:02 
Fingerwundschreiberin

Lolle< hat geschrieben:

Ich meine es wird wohl einen Grund haben, warum das meistens so gemacht wird, oder? Und da ich den Beratungstermin erst Mitte April gekriegt hab, wäre die nächste Mens dann wahrscheinlich im Mai. Bzw. sowieso fraglich, ob ich dann im April noch einen Termin fürs Legen bekommen würd, wenn der gute Herr Doktor so ausgebucht ist.

Bei mir war es so, dass ich zum Legen sofort nen Termin bekommen hab. Okay, ich hab auch etwas Druck gemacht, aber die sind sich ja auch bewusst, dass das während der Mens sein muss.
Kannst ihm ja sagen, dass noch ein Monat mit unsicherer Verhütung nichts für dich ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 15:34 
Kurven-Entwirrerin

Es gibt, so ein Frauenarzt und auch das kup-Dokument, keinen Grund, warum man die Kette nur während der Mens legen sollte. Man kann sie zu jedem Zeitpunkt legen.
Aber irgendwie hat sich das so eingelaufen, dass das während der Mens gemacht wird.
Bei mir wurde es ja auch während der Mens gelegt...

Ich hab heute meine zweite Hochmessung und bin schon ganz hibbelig auf meine HL, weil wir dann endlich mal *lilabett* können ohne Gummi oder Dia. *mann* soll doch auch mal beurteilen können, ob er den Faden spürt oder ob ich noch mal kürzen lassen muss.
Mit dem Finger hat er ja schon mal getastet, aber das ist ja was anderes.

Ansonsten ist immernoch alles paletti mit dem Kettchen. Auch den Dia-Einsatz hat es überlebt. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auch da bleibt, wo es soll! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 16:16 
Kurven-Entwirrerin

Lolle< hat geschrieben:
Sie wird gerne in der Mens gelegt weil der Muttermund da bei den meisten schon geweitet ist. Aber da man ja normalerweise eh die Cytotec Tabletten vorher nehmen muss hat das bei mir keine Schmerzen verursacht. Würde es jederzeit wieder auch außerhalb der Mens machen lassen.

Wieso "jederzeit wieder"? Das war bei dir doch während der Mens. Wenn auch nur noch schwache Blutung, aber ist Mens nicht Mens?

Eine Freundin von mir hat bei dem Arzt soweit ich weiß keine Cytotec-Tabletten bekommen.

Hm, aber das werd ich wohl alles dann bei meinem Termin erfragen.

Ich würd sie mir dann schon gern so bald wie möglich legen lassen.

Wenn man Mumu tastet kann man doch während des Zyklusses auch herausfinden, wann er eher offen ist, oder ist das anders offen als während der Mens (da hab ich noch nie getastet, darum die vielleicht blöde Frage)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 19:09 
Kurvenjunkie

Haaallo, ich bin auch nochmal da! *winke*
Erstmal
*herzlichenglückwunsch* allen neuen Kettenträgerinnen!
Ansonsten zu der Sache mit dem Kette während des Zyklus legen: Mein Arzt sagte, das sei unter Umständen sogar um den Eisprung herum besser als während der Mens, wenn Frau starke Mensschmerzen hat etc. Bei mir wars ja damals so, dass das Legen während der Mens (mit Cytotec) sehr schmerzhaft war und voll auf den Kreislauf ging, während das spontane Neulegen kurz nach der Mens (also nichtmal mit großartig offenem MuMu) und ohne Cytotec sehr aushaltbar war.

Ansonsten wollte ich nochmal berichten, wies bei mir weitergegangen ist: Trotz des seltsamen Zyklusanfangs hat sich meine Blutung als normale Mens herausgestellt und der Faden ist ja auch wieder aufgetaucht. Ich war jetzt am Dienstag bei meinem FA und der hat nochmal alles untersucht. Hormone scheinen ja ok zu sein (er hat die Werte aber etxra nochmal von der Endo angefordert), organisch ist alles bestens und die Kette ist noch da. Er hat mir auch nochmal Blut abnehmen lassen um irgendeinen Entzündungsanzeiger testen zu lassen, um eine Infektion irgendwo 100% ausschließen zu können.

Ihm ist allerdings auch direkt aufgefallen, dass weniger Faden als sonst aus dem MuMu schaute und er hat dann mal abgemessen: Der Abstand zwischen der Gebärmutterwand und dem ersten Kettenglied ist weniger als beim letzten Mal, die Kette scheint sich also irgendwie ein Stück nach oben verlagert zu haben. Ob und was das jetzt bedeutet wissen wir natürlich beide nicht, wir haben abgepsprochen dass ich noch mal einen Termin bei Dr. Tauber mache, auch wegen der immer noch anhaltenden Schmierblutungen.

Ansonsten hat er mich bezüglich anderer Verhütungsalternativen beraten und meinte dass man eine Kupferspirale auf jeden Fall noch versuchen könne, allerdings hat er meine Gebärmutter ausgemessen und meinte, eine kurze (short-Version) würde da so eben passen. Und er würde jetzt auch wirklich erstmal alles abchecken, bevor er die Kette zieht - wo fraglich ist, ob das sein muss - und durch das andere fragliche Verhütungsmittel ersetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 13:27 
hat sich gut eingelebt

Wieso "jederzeit wieder"? Das war bei dir doch während der Mens. Wenn auch nur noch schwache Blutung, aber ist Mens nicht Mens?

Ich würd sie mir dann schon gern so bald wie möglich legen lassen.

Nein meine Mens war schon richtig vorbei. Hatte meine Mens Freitag und Samstag, Sonntag dann so gut wie keine Schmierblutung und da war die Mens dann vorbei.
Die Schmierblutungen habe ich jetzt durch die Kette bekommen. Sie sind leider noch da, aber da reicht zum Glück ne Slipeinlage und Schmerzen habe ich auch keine.
Ich kann dir nur empfehlen sie außerhalb der Mens legen zu lassen. Ich denke durch die Cytotec Tabletten wird dann alles einfacher.

@Novocaine
Ohje ich hoffe, dass bei dir alles gut geht und du die Kette behalten kannst.
Vielleicht hat sich der Knoten irgendwie so verfestigt, dass die Kette etwas kürzer wurde. Naja Dr. Tauber wird dir bestimmt sagen können was das ist.
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 15:45 
Kurven-Entwirrerin

@Novocaine: Das ist ja 'n Ding, dass scheinbar der Knoten bei dir gewandert ist! :shock: Laut Hersteller ist das quasi ausgeschlossen...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht - was auch immer das im Endeffekt dann heißen mag.

Also ich habe auch keine Cytotec bekommen. Das wird eigentlich nur wirklich nötig, wenn der MuMu richitg verschlossen ist. Und während der Mens ist er ja leicht geöffnet, also braucht man es eigentlich nicht.
Ich glaube, dass es vielen gegeben wird als Stütze für die Psyche. Damit man das Gefühl hat, dass man "was genommen hat, damit es nicht so weh tut". Denn eigentlich braucht man gar keine Medikation vor einer IUP-Einlage.

Um den ES rum zu legen geht wohl gar nicht mal so gut. Angeblich kommt man dann nicht so gut durch den MuMu.

Bei mir ist jedenfalls immernoch alles top! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 20:09 
Fingerwundschreiberin

Ich hab sogar ne Spritze zur Betäubung in den Mumu bekommen. Ich denke, dass hat es schon angenehmer gemacht. Es hat ja trotzdem noch weh getan.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]