NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 22:13 
wohnt hier

Ich hab C-Fold, Punchdown und <7> probiert. Bei allen schaffe ich es nicht genug kraft aufzuwenden um die Lunette zu halten, bis sie drinnen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 22:23 
Fingerwundschreiberin

*hä* Mhm, ich bin ja selbst noch so "blutige Anfängerin" :mrgreen: Habe dann leider auch keine Tipps mehr für Dich, sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 22:31 
wohnt hier

Hat jetzt auf einmal mit dem C-Fold doch geklappt. oO Keine Ahnung wieso jetzt und vorher nicht...

Aber ich krieg das nur so weit rein, dass es direkt am Scheideneingang aufhört und nicht 1-2 zentimeter weiter.. Ist das ein Problem? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 01:02 
neu hier

@becky: solange du die tasse beim tragen nicht spürst - es also für dich nicht unangenehm ist - sollte das kein problem sein. du kannst aber auch wenn die tasse schon drin ist vorsichtig mit dem finger ein bisschen anschieben, damit sie weiter hineinwandert. aber im grunde ist ja 1 - 2 cm wirklich nicht viel, sie schließt also wirklich sehr nah am scheideneingang ab. (ich hab den stiel ganz abgeschnitten...) ich bin übrigens auch "anfängerin" und bis jetzt am besten mit dem 7-fold zurechtgekommen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 11:13 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben, ich kann meine Lunette nun das erste Mal benutzen *applaus* !!!

Gestern abend habe ich sie für ein paar Stunden ausprobiert, dann vor dem Schlafengehen nochmal geleert. Ich war anfangs noch etwas skeptisch, weil ich bei den "Trockenversuchen" Probleme hatte... aber ich bekomme sie sehr gut rein und raus, ich spüre sie nicht und sie hat dicht gehalten, auch über Nacht! *sonne* Ich trage trotzdem zur Sicherheit eine Slipeinlage, falls mal was daneben geht. Denn ich weiß noch nicht, wie oft ich sie ausleeren muss... mal schauen.
Mit der Punchdown-Technik komme ich übrigens am besten klar. Und das allerbeste ist, dass kein Faden heraushängt! Ich bin ab jetzt begeisterte Lunette-Benutzerin *dafür* :mrgreen:

@Becky: sie ploppt mir auch recht früh auf, aber das ist gar kein Problem, ich schiebe sie einfach noch ein bisschen weiter, das flutscht ganz gut ;-) dann drehe ich sie nochmal um zu prüfen ob sie wirklich richtig offen ist und gut sitzt. Fertig. Und wieviel cm das nun sind, ist glaube ich egal, hauptsache Du hast das Gefühl sie sitzt an der richtigen Stelle *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 12:11 
neu hier

Mein Echtbetrieb Test startet heute!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 12:40 
Kurven-Rätslerin

Viel Spaß dabei! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 15:21 
nicht mehr ganz so neu

Wie dreht ihr die denn? Ich hab Schiss dabei den Stiel abzurupfen und nur an der Tasse funzt das so schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:22 
hat sich gut eingelebt

josfanilil hat geschrieben:
Wie dreht ihr die denn? Ich hab Schiss dabei den Stiel abzurupfen und nur an der Tasse funzt das so schlecht...

An der Tasse unten anzufassen und zu drehen, ist richtig - nur kräftig zudrücken ;-) Ich kann sie aber auch nur ein bißchen hin und her drehen und auch nur während der Mens, wenn ich einigermaßen glitschig bin, aber die Finger müssen richtig gut trocken sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:24 
wohnt hier

Drehen hat bei mir bei den Trockenversuchen überhaupt nicht geklappt..

Und das rausnehmen war eine Heidenarbeit.. (Stil hab' ich jetzt abgeschnitten, der schaut sonst raus)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:58 
Kurven-Rätslerin

josfanilil hat geschrieben:

Mmh, also ich habe den Stiel ganz abgeschnitten... ich fasse sie am unteren Ende mit Daumen und Zeigefinger und, naja, drehe sie halt. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll *hä* Ich komme damit gut zurecht. Aber vielleicht machen es andere Frauen anders.
Wieso klappt es denn bei Dir nicht so gut, wenn Du dabei nur an der Tasse anfasst? Rutschst Du ab oder woran liegt es?

Becky hat geschrieben:
Drehen hat bei mir bei den Trockenversuchen überhaupt nicht geklappt..

Bei mir auch nicht! Also keine Panik, auch nicht was das rausnehmen angeht *trösten* Während der Mens ist das Gewebe irgendwie ganz anders, da flutscht es besser! Das hatte ich hier schon von einigen im Forum gelesen und jetzt weiß ich es auch aus eigener Erfahrung. Das wird schon *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 23:49 
Kurven-Rätslerin

Ich drehe gar nicht...find ich zuviel Fummelei :mrgreen:
Ich drehe nur mit dem Zeigefinger eine Runde um den unteren Teil der Tasse. Da merk ich auch sofort, wenn sie sich nicht schön entfaltet hat ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 02:42 
wohnt hier

afriska hat geschrieben:
Ich drehe gar nicht...find ich zuviel Fummelei :mrgreen:
Ich drehe nur mit dem Zeigefinger eine Runde um den unteren Teil der Tasse. Da merk ich auch sofort, wenn sie sich nicht schön entfaltet hat ;-)

Das ist mir auch so vorgekommen...

Ich werde die Lunette einfach das nächste Mal probieren, wenn ich meine Tage habe und ich zuhause bin..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 22:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Sagt mal...
ich bin ja nu wirklich keine Anfängerin mehr aaaaaber: wenn meine Blutung noch normal stark ist zieht das immer so "Schmierfäden" beim rausnehmen und ich hab echt fast schon Probleme die Luni auszukippen/sauberzumachen ohne diesen Blut-Schmier-Schmodderfaden mir ans Bein oder sonstwohin zu schmieren. Ich muss also immer WC-Papier nehmen und versuchen den irgendwie "abzureißen" damit ich die Lunette auskippen kann.
Versteht ihr was ich meine? Kennt jmd. das Problem? Wie macht ihr das denn? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 23:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Selbes Problem hier. :mrgreen:
Ich dreh den Faden auf ein Klopapierstück auf. Irgendwann reist er dann. Aber das sind teilweise wirklich gemeine Fäden. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]