Im Endeffekt sehe ich das so:
Die 3 Tage müssen beobachtet werden und wer das nicht tut, sollte doch besser davon ausgehen, an dem Tag nochmal die beste Qualität gehabt zu haben und nochmal neu zählen. Im Grunde verstehe ich es nicht, wie man wirklich einfach nicht schauen kann, einfach, weil es für den Schleim ja keine Störfaktoren gibt. Ich würde es jedenfalls immer so weitergeben, dass man eben die paar Tage beobachten MUSS und basta.
Sie haben auch dazu gesagt, dass sich die Sicherheit verringert, wenn man nicht beobachtet, zumindest, dass sie das eingestehen finde ich vernünftig.
Was das Programm angeht: ich sehe es weiterhin so, dass es wesentlich bequemer ist, wenn man nicht mehr jeden Schleim eintragen muss, sondern als erfahrene NFP-lerin nur noch die beste Quali eintragen muss - es steht ja jeder frei, es "richtiger" zu machen. Bei einer Onlinekurve ist Bequemlichkeit auch im Vordergrund, warum sonst sollte man eine führen.
Jeder bekommt von mir sehr sehr böse Worte zu hören, wenn er mir sagt, dass das Programm eine Verhütungsverantwortung hätte - aber ich weiß, dass Imandra das genauso sieht, da muss ich nicht diskutieren
EDIT:
Beim Mumu zählt man anders. Man muss wirklich 3 mal hart + geschlossen gefühlt haben. Ich denke beim Schleim gehen sie davon aus, dass einem das nicht entgehen kann (wobei das natürlich Unsinn ist)
Also:
1 x 2 3 (z.B.)