dieSanfte hat geschrieben:
Es kann nur so sein, dass entweder ein Einnahmefehler passiert ist, du irgendwelche Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten hattest oder auf Grund eines Pillenwechsels oder wegen Erbrechen/Durchfall die Pille nicht mehr gewirkt hat. In ganz seltenen Fällen wirkt die Pille wegen extremen (!) Übergewichts oder wegen einer Stoffwechselerkrankung nicht. Aber ansonsten kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie ohne eine dieser Aufzählungen die Pillenwirkung nachgelassen haben soll.
Estreya hat geschrieben:
Wie gesagt: Blutunsunregelmäßigen trotz Pille sind Nebenwirkungen, die nichts mit der Wirkung zu tun haben. Ich hab ja schon geschrieben: entweder bist du einer der wenigen Versager oder hast doch irgendwas falsch gemacht. Aber Stress macht der Pille überhaupt nichts aus, ich mag das überhaupt nicht, wenn irgendwo sowas Falsches verbreitet wird.
einnahmefehler ist mir keiner bewusst, krank war ich nicht, medikamente nur ibuprofen, übergewicht hatte ich nicht, eher etwas untergewicht. ich hatte bis november ein halbes jahr ein anderes präparat genommen, und dann wieder zurückgewechselt. die unregelmäßigkeiten traten ab februar, im april wurde ich schwanger.
was ich ja erschreckend finde, ist, dass man sowas nicht von frauenärzten hört... weder von der einen, bei der ich wegen der unregelmäßigkeiten, noch von der anderen, bei der ich in der frühschwangerschaft war, noch von der jetzigen (städtewechsel, etwas chaotisch). das mach drei, die mir offensichtlich mist erzählt haben...