NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleimhöhepunkt versus höhere Messungen...
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:09 
NFP-Königin

Hallöchen,

ich kann's wieder nicht abwarten: Ich hatte gestern früh meine ehM, passt auch zum letzten Zyklus (befinde mich im 5. Zyklus pp, 2. Zyklus NFP). Ich hatte schon immer sehr sehr regelmäßige Zyklen, jetzt auch pp, auch schon vor der Messerei. Also kann ich auch ohne dritte/vierte Messund zu einem ordentlichen Prozentsatz davon ausgehen, dass mein ES gestern war.
Mein Problem: Mein SH passt gar nicht dazu. Den hatte ich zwischen dem 13. und 15. ZT, heute ist der 20. Zwischen dem 13. und 15. hatte ich perfekten Schleim, auch eine "ordentliche" Menge, schön ziehbar, klar bis leicht gelblich :oops: Seither habe ich cremigen Schleim, aber nur wenig. MS war am 15., 16. ZT.

Was nmeint ihr? Kann es sein, dass der SH so sehr vom ES (Anzeige durch Temp) abweicht?

Und würdet ihr euch freigeben, wenn ich morgen noch eine hohe Messung habe, 2/10 über CL (wäre ja auf 36,60°C) bzw. übermorgen eine der beiden Ausnahmeregeln anwenden kann?

Leicht verwirrte Grüße
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:21 
Hochlagenjunkie

Hi Amy, genau das gleiche Problem hab ich auch... Schleimhöhepunkt etliche Tage vor dem Tempanstieg... Voll blöd das sich die Temp da bei uns so viel Zeit gelassen hat... *zunge*

falls du mal schauen magst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:28 
NFP-Königin

Und wie gehst du damit um? Hast du dir freigegeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:38 
Hochlagenjunkie

Ich will mal so sagen: Es kribbelt mir schon in den Fingern (oder vielmehr woanders :mrgreen: ) und hätte ich nicht nachgefragt hätte ich es wahrscheinlich einfach so hingenommen (weil ich das mit den 5 Tage vor dem Tempanstieg auch nicht im Kopf hatte) und mich gefreut. Aber jetzt sind mir ein bisschen Zweifel gekommen... Ev. werde ich erstmal ein paar weitere Messungen abwarten und wenn es wirklich oben bleibt(was ich annehme)... So kurz vor der Mens... du weißt was ich meine ;-)

Und du?
Edit: ich seh grad, dein SH war auch nicht ganz so weit weg wie meiner vom TA...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:40 
wohnt hier

So wie ich das sehe, liegt das in Range, die Sivie angegeben hatte. Wenn Du also weiter den Schleim beobachtest und sich die Schleimqualität bis zur abgeschlossenen Hochlagentempermittlung nicht mehr verbessert, dann würde ich nach den Tempregeln freigeben, je nachdem wie sich der dritte Hochlagenwert gestaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:41 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

bei mir fällt der SH auch oft mit der Temp auseinander. Das ist genau der Punkt, warum ich mich auch noch mit dem MuMu absichere. Mag vielleicht blöd sein, aber ich habe immer Angst, dass ich den Schleim irgendwie falsch deute ( :oops: und das nach so vielen Zyklen bei mir). Dabei ist mein Schleimmuster eigentlich immer recht deutlich.

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:42 
Hochlagenjunkie

Genau, Amy hat es noch genau in den 5 Tagen geschafft *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:43 
NFP-Königin

Ich bin am Zweifeln, daher die Frage hier im Forum...
Ich würde es gerne probieren mit dem Freigeben, zumal ich sozusagen auf ein Liebeswochenende fahre, hätte perfekt gepasst... bis Samstag früh habe ich im besten Fall vier höhere Messungen, ach *zweife*...
Bin völlig unentschlossen... Und bald drauf kommen dann meine Tage, habe einen 28-Tage-Zyklus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 10:52 
NFP-Königin

Nochmal ich, da ich die Antworten von Nayme und Kitty nicht gelesen habe, klassische Überschneidung...

Wenn man die Range von fünf Tagen beachtet, wäre ich noch drin. Ich hoffe einfach, dass die nächsten zwei Werte laut Regeln ausfallen, und dann traue ich mich am Samstag abend. Ab Samstag abend könnte ich mir dann freigeben, oder? *lieber nochmal nachfrag*

Danke jedenfalls für eure Antworten! Ab nächstem Zyklus befrage ich dann auch mal meinen MuMu 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 11:10 
Fingerwundschreiberin

Also wenn das so weitergeht, dann kannst Du Dir doch sogar schon Freitag Abend frei geben (wenn Temp morgen um 0,2 höher)? Oder habe ich jetzt gerade irgendwie was auf den Augen?

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 11:25 
neu hier

Hallo!

Mein Zervixschleim ist zur Zeit richtig wässrig. Er läuft einfach so raus und ist nicht spinnbar. Kann das auch normal sein. Kann das der Schleimhöhepunkt sein? Oder muss der Zervixschleim immer wie Eiweiß aussehen und spinnbar sein? Bei mir ging er von cremig weiß direkt in wässrig über. Vielleicht liegt es auch daran, dass dies erst mein dritter Zylus nach dem Absetzen der Pille ist.

Laut meinem Mumu (offen, sehr weich) sowie dem heute durchgeführten Ovutest (+) steht mein ES bevor. Ich denke mal, dass übermorgen auch meine Temp steigen wird. Würde ja bei meiner momentanen Zykluslänge von 33/34 Tagen passen.

LG Zambi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 11:37 
NFP-Königin

KittyCat25 hat geschrieben:
Also wenn das so weitergeht, dann kannst Du Dir doch sogar schon Freitag Abend frei geben (wenn Temp morgen um 0,2 höher)? Oder habe ich jetzt gerade irgendwie was auf den Augen?

Nee, du hast nichts auf den Augen - bin nur so ein Schisser und würde noch den Samstagswert abwarten, sonst Freotag abend, hast recht. hab's nur vergessen zu erwähnen.
Hach, ist das spannend... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 11:43 
Fingerwundschreiberin

;-) Bin auch ein Schisser! Kann Dich also sehr sehr gut verstehen, dass Du bis Samstag warten willst!

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 12:04 
NFP-Königin

Ich *muss* sowieso warten - selbst wenn ich mir ab Freitag freigeben wollte, geht es nicht, weil ich erst am Samstag meinen Schatz wieder sehe und dann *bett* *lach* Kommt mir also sehr gelegen. Passt wie die Faust auf's Auge. Ach, ist das schön :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 12:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
zambi30 hat geschrieben:
Hallo!

Mein Zervixschleim ist zur Zeit richtig wässrig. Er läuft einfach so raus und ist nicht spinnbar. Kann das auch normal sein. Kann das der Schleimhöhepunkt sein? Oder muss der Zervixschleim immer wie Eiweiß aussehen und spinnbar sein? Bei mir ging er von cremig weiß direkt in wässrig über. Vielleicht liegt es auch daran, dass dies erst mein dritter Zylus nach dem Absetzen der Pille ist.

Laut meinem Mumu (offen, sehr weich) sowie dem heute durchgeführten Ovutest (+) steht mein ES bevor. Ich denke mal, dass übermorgen auch meine Temp steigen wird. Würde ja bei meiner momentanen Zykluslänge von 33/34 Tagen passen.

LG Zambi

Dein ZS muss nicht spinnbar und eiweißartig sein - das haut bei mir auch nicht hin. Er ist immer weißlich. Wenn er rinnt, ist das S+ und Du kannst es werten. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]