Mauberzaus hat geschrieben:
also ich habs tatsächlich geschafft, trotz 13 jahren pille schwanger zu werden... hatte ne üble längerestressphase die zu zyklusschwankungen führte, wegen denen ich sogar beim arzt war.
Jetzt bin ich aber neugierig. Darf ich mal fragen, wie Du das mit den Zyklusschwankungen meinst?
Ich kenne die Pille so, dass man 3 Wochen einnimmt und 1 Woche Pause macht, und dann wieder von vorn. Und in der Pause kommt die Abbruchblutung. Wie kann denn dabei eine Zyklusschwankung entstehen bzw. in welcher Form?
Mauberzaus hat geschrieben:
soiel zur sicherheit der pille. funzt auch nur, wenn man sie richtig anwendet, verträgt und beeinträchtigungen beachtet. also auch viele "abers".
Dazu wollte ich auch noch was schreiben, von wegen Sicherheit der Pille vs. NFP. Als ich meiner Frauenärztin erzählt habe, dass ich NFP machen möchte, sagte sie ja okay, das kann ich tun, und hat mir auch noch gesagt, wo es Beratung dafür gibt. Da dachte ich erst, oh tolle Reaktion.
ABER dann sagte sie noch zu mir:
"Aber kommen Sie dann bitte nicht zu mir und verlangen eine Abtreibung wenn was schief geht - das muss ich dann ablehnen." Sie vertraut der Methode also auch nicht wirklich und geht gleich von einer ungewollten Schwangerschaft aus.
Mir ist erst eine ganze Weile hinterher richtig klar geworden was sie da eigentlich gesagt hat

Hat sie mit ihrer Aussage nicht auch gesagt: wenn man hormonell verhütet und dabei was schief geht, dann macht sie das Kind weg, das ist dann kein Problem??? Ich weiß auch nicht, irgendwie geht mir das immer mal wieder im Kopf rum und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Irgendwas stößt mir daran immer wieder auf...
Mich interessiert, was ihr dazu meint?! Ist ihr Standpunkt in Ordnung?