NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 15:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Über 30 Tage? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 21:51 
Inventar

also ich kann am SE nicht wirklich den Schleim beobachten, da kommt irgendwie nichts schlaues an. ich nehme den Schleim darum am MuMu ab, allerdings ist dort immer etwas schleim. das ist schon richtig, wenn ich doch unfruchtbare zeit annehme wenn der schleim nicht von guter qualität ist, und das mit der temperatur übereinstimmt. ich bin grad etwas verunsichert, bin noch relativ neu im gebiet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 21:54 
NFP-Prinzessin

Zitat:
das ist schon richtig, wenn ich doch unfruchtbare zeit annehme wenn der schleim nicht von guter qualität ist, und das mit der temperatur übereinstimmt.

Nein! Sobald du am Mumu Schleim findest, musst du Fruchtbarkeit annehmen. Ansonsten eben wieder am Scheideneingang abnehmen oder mit dem Mumu werten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 22:03 
Inventar

estreya du meinst also dass an den unfruchtbaren tagen am mumu gar gar nichts zu sehen ist? weil wenn das so ist, dann habe ich nie unfruchtbare tage....hilfeee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 22:51 
NFP-Prinzessin

Ich sage nur, dass man mit dem Schleim am Mumu nicht anders verfährt als mit dem Schleim am Scheideneingang. Und am Zyklusanfang darf man nunmal KEINEN Schleim finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 00:08 
Inventar

jetzt komm ich erst recht nicht mehr draus: ich hab gar nichts von Zyklusbeginn geschrieben. ich kann den Schleim am SE nicht feststellen, schon gar nicht auswerten. deshalb nehme ich ihn am mumu ab. allerdings ist da immer etwas schleim dran. da ist nie einfach nix, wenn ich das also berücksichtige habe ich keinen einzigen tag unfruchtbar. gibt es hier jemanden, der den Schleim auch am mumu abnimmt, wie macht ihr das, wie wertet ihr den?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 00:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich glaube du hast nicht verstanden, dass es um auswerten zu können auf den Umschwung ankommt. Von gut zu schlecht.
Das in Kombination mit der Temp wird zum unfruchtbarket annehmen benutzt.
Nur am Zyklusanfang bist du fruchtbar sobald du irgendwas vom Schleimsymptom merkst.[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 00:16 
Inventar

danke lune, doch ich hatte das eben schon so verstanden aber ich hab so viel sachen gelesen und hatte plötzlich ein riesendurcheinander! aber jetzt ist alles klar! schlaf gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 15:52 
hat sich gut eingelebt

ich hab eine ganz blöde frage...
hab gestern zum ersten mal eindeutig meinen MuMu ertastet...
jetzt würde ich auch gerne schleim am Mumu abnehmen, weil ich am Se relativ wenig hab...
aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich zu eng bin um mi 2 fingern so weit reinzukommen *hä* bzw um dann "zusammenzudrücken"
würds auch zb reichen wenn ich mit einem finger nur über den MuMu drüberstreich und mir dann den zs anschau, der auf der fingerkuppe ist?? (also wenn ichs dann immer so mach) oder ist das nicht gut??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:32 
hat sich gut eingelebt

zetschke hat geschrieben:
würds auch zb reichen wenn ich mit einem finger nur über den MuMu drüberstreich und mir dann den zs anschau, der auf der fingerkuppe ist?? (also wenn ichs dann immer so mach) oder ist das nicht gut??

Ich mache das auch so und habe bisher immer einen eindeutigen Schleim-Umschwung gehabt. Vielleicht „presse” ich dabei ein bißchen. Aber zusammenquetschen kann ich den MuMu auch nicht. Irgendwie sammelt sich bei mir der ZS vor allem ein Stückchen vor dem MuMu an, so daß ich ihn eigentlich eher in MuMu-Nähe als direkt vom MuMu abnehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 10:47 
neu hier

Kann ich unterschreiben, mach ich auch so.

Hab auch nur ganz wenig am SE und hol mit einem Finger bisschen was raus, und auch bei mir sammelt sich schon Schleim kurz unterhalb des Mumu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 21:53 
neu hier

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin im Augenblick ein wenig ratlos: Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich am SE keinen auswertbaren Schleim habe, höchstens feuchte Finger wenn ich über den SE streiche. Deshalb nehme ich immer Schleim vom inneren der Scheide. Den MuMu mit 2 Fingern zusammenpressen klappt nicht bei mir. Aber im Scheideninneren ist eigentlich immer Schleim. Ist das normal oder gibt es noch andere "Flüssigkeiten" im inneren der Scheide? Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch...!?!

Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:00 
hat sich gut eingelebt

moni21 hat geschrieben:
[...] Aber im Scheideninneren ist eigentlich immer Schleim. Ist das normal oder gibt es noch andere "Flüssigkeiten" im inneren der Scheide? Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch...!?!

Ich zähle das alles als S, auch wenn es sehr wenig ist (guck mal meine Kurven an, außer die 7). Es wäre bei mir aber egal, weil der Umschwung bisher immer ganz eindeutig war (außer bei der Spinnkurve 7 eben). Ich habe nach dem Umschwung immer deutlich weniger S als davor - vielleicht müßte es doch eher 0 sein *hä*

Viele Grüße! einsel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]