NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: entweder f oder S+
BeitragVerfasst: 22. März 2008 23:06 
alte Häsin

also zu meinem problem:

heut hab ich das 1. mal meinen schleim beobachtet (werte nach mumu aus)
was ich gefühlt hab war feucht.
dann hab ich mit dem finger am SE versucht was abzunehmen, aber da war nicht wirklich was!
mein finger war danach auch nass/feucht - eben nur so eine dünne schicht die sehr dünnflüssig war (man könnte vll sagen so dünnflüssig wie wasser *hä* )
das würde ja für S+ sprechen

er hat auch kein "eiweiß" drinnen gehabt!

zuerst hätt ich ja auf f getippt, aber dann hab ich mich hier mal ein bisschen bei der schleimbeobachtung umgesehen und bin dann auf die idee gekommen, dass es doch vielleicht S+ ist!

hab mich ja feucht gefühlt, aber am SE war kein schleim (nur so wie wasser?) dann dachte ich, dass ist dann kein schleim....

ach ich bin grad voll verwirrt :mrgreen: und das bei der 1. schleimbeobachtung
kann mir bitte jemand sagen, was ich da eintragen soll? - denn ich bin ratlos :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 23:19 
NFP-Gräfin

Trags erstmal so vorbildlich ein wie bisher ;-) - dann kannste weiter sehen...zählt ja auch dein individ. ZS-Muster.
Bei mir wär das auch nur f.... denn ein bischen glänzend/ feucht is der finger doch immer nach ZS am SE... ganz trocken kenn ich von mir nie.
Wenn mein ZS wie Wasser is, dann "Fühl!" ich auch nass, nich nur feucht oder nix...
Das Empfinden solltest Du nich außer acht lassen- aber musst du halt für Dich entscheiden.

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 23:45 
Fingerwundschreiberin

Ich würde es auch als f sehen, weil mein Finger auch immer ein bisschen glänzt, auch wenn sonst nichts anderes dran hängt.

Wobei ich mich mal brennend dafür interessiere, wie es aussieht, wenn man wirklich ZS hat, der "wegrinnt wie Wasser". Leider gibt's davon keine Fotos. Ist sicher auch schwierig zu fotografieren ;-)

Was ich aber nicht verstehe, warum man erst mittendrin anfängt, den ZS zu beobachten? *hä* Ich gucke jedes Mal, wenn ich auf Toilette bin (und das ist seeeehr oft ;-) und kann es einfach nicht lassen. Auch wenn ich nach Mumu auswerten würde, würde ich mit meinem Schleim rumspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 23:47 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Ich würde es auch als f sehen, weil mein Finger auch immer ein bisschen glänzt, auch wenn sonst nichts anderes dran hängt.

Das wäre "nichts", denn f ist es nur, wenn man nichts sieht, aber etwas fühlt.

Zitat:
Wobei ich mich mal brennend dafür interessiere, wie es aussieht, wenn man wirklich ZS hat, der "wegrinnt wie Wasser".

Wenn man morgens aufsteht und es laufen Tropfen das Bein runter z.B. Das kann man schlecht festhalten.

Zitat:
Was ich aber nicht verstehe, warum man erst mittendrin anfängt, den ZS zu beobachten?

Wenn man fortgeschritten ist, kann man das schon so machen, am Anfang sollte man aber wirklich durchgehend beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 23:56 
alte Häsin

hmm...also soll ich mal "f" stehen lassen?

Zitat:
Was ich aber nicht verstehe, warum man erst mittendrin anfängt, den ZS zu beobachten? verwirrt Ich gucke jedes Mal, wenn ich auf Toilette bin (und das ist seeeehr oft blinzeln und kann es einfach nicht lassen. Auch wenn ich nach Mumu auswerten würde, würde ich mit meinem Schleim rumspielen.

naja ich war/bin der meinung, dass mein schleim und ich und nicht so ganz mögen :mrgreen: ich kann da nicht so recht was damit anfangen udn die unterscheidungen find ich dann doch recht schwierig ^^ (beim mumu einfacher) aber jetzt hab ich mir mal gesagt, ach probiers doch einmal! mehr als den schleim missverstehen geht soweiso nicht :mrgreen: und dann kann ich immer noch beim mumu bleiben, wenn ich mich mit meinen schleim nicht vertrage :mrgreen:

und dann hab ich mir das ganze schleimkapitel samt bildern nochmal durchgelesen und jetzt versuch ich einfach mal mein glück :mrgreen: (man sieht ja wies funktioniert :oops: )

Zitat:

ja ich hab ja was gefühlt (feucht) und gesehen hab ich nur so was glänzendes, dünnflüssiges irgendwas :mrgreen: also jetzt nur so glänzend am finger - ohne weiße fäden oder ähnlichem!

was ist das dann? ist dass dann auch nichts? oder ist nichts wirklich, wenn NICHTS (also der finger auch nciht feucht ist) am finger ist?

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 00:04 
Fingerwundschreiberin

Estreya hat geschrieben:
Zitat:

Stimmt, sorry, bei mir ist es wirklich sehr selten, dass ich auch nichts empfinde, so dass ich von f ausgegangen bin.

ental, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, meinen Schleim ignorieren zu können. Jedes Mal fühle ich spiele und ziehe ich daran rum, wenn ich was finde. Es ist doch wirklich so, dass mehr als falsch interpretieren nicht geht. Und wenn Du von Anfang an einen Blick drauf geworfen hättest, hättest Du jetzt eventuell schon einen kleinen Überblick über Dein Schleimmuster. ;-)

Ich fand's einfach ungewöhnlich, dafür habe ich mich erst ab dem 6. Zyklus mit meinem Mumu beschäftigt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 21:25 
alte Häsin

hmm....ist das jetzt also f oder nichts? *hä*

denn ich fühle ja was und am finger ists halt nur feucht/glänzend ...ist das dann auch nichts? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 23:41 
Kurvenjunkie

ental, feucht ist nicht, was Du am Finger fühlst, sondern das, was Du ohne Berühren erspürst.
Ich hatte damit auch zuerst total Probleme und hab alles für feucht gehalten, wenn der Finger geglänzt hat. Bis ich eines Tages gedacht habe: müsstest mal in Deiner Unterbuxe nachschauen, irgendwie fühlt es sich an, als hättest Du die total vollgeschleimt. In der Buxe war aber nix. :!: DAS ist also feuchtes Empfinden! Diese Erkenntnis traf mich übrigens erst im dritten NFP-Zyklus, vorher hab ich das nie bemerkt.
Wenn ich jetzt sowas hab, trag ich f ein, sofern kein Schleim da ist. Wenn "einfacher" Schleim dabei ist, logischerweise S. Und wenn ich nix sehe und nix fühle wie beschrieben, ist es halt "nichts".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 00:56 
alte Häsin

hi Phacelia!
nein ich fühl da unten ja wohl feucht :mrgreen: und manchmal im laufe des tages ist dort auch ein feuchter fleck :mrgreen:

dann wenn ich mitn finger schaun geh, dann glänzt mein finger nur so, aber kein erkenntlicher schleim ist vorhanden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 12:45 
NFP-Prinzessin

Das wäre "f". Feucht gefühlt, aber nix gesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 13:15 
alte Häsin

danke estreya! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 16:42 
alte Häsin

gestern hatte ich dann etwas besseren schleim ...auch so eiweißfäden drinnen - nicht viel schleim, aber immerhin!
heute ists wieder so wie an ZT 16 und 17 --> f

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 16:52 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
baby-ente hat geschrieben:
gestern hatte ich dann etwas besseren schleim ...auch so eiweißfäden drinnen - nicht viel schleim, aber immerhin!

Wenn Eiweißfäden mit dabei waren, dann ist es aber doch S+.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 17:01 
alte Häsin

a jetzt hab ich da was vertauscht *hä*

ich hatte jetzt die ganze zeit das mit dem "spinnbar, fadenziehnd" im kopf *kopfWand*

jetzt hab ich nochmal nachgeschaut (also im buch) und es war wirklich S+ , auch wenns nur ganz wenig war und das nicht spinnbar und fadenziehend - das "rohe eiweiß" konnt ich deutlich erkennen *kopfWand*

danke für den hinweis :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 17:08 
NFP-Guru

Phacelia hat geschrieben:
Bis ich eines Tages gedacht habe: müsstest mal in Deiner Unterbuxe nachschauen, irgendwie fühlt es sich an, als hättest Du die total vollgeschleimt. In der Buxe war aber nix. :!: DAS ist also feuchtes Empfinden! Diese Erkenntnis traf mich übrigens erst im dritten NFP-Zyklus, vorher hab ich das nie bemerkt.

Ist das nicht schon "Nass" wenn es so gravierend auffällt? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]