NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 09:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Reinpieken???
Naja, Thermometer bis zum Display rein, und dann in die Löffelchenstellung, dann kann es wegen der Krümmung kaum tiefer reinrutschen und man hält es ja dazu mit den Oberschenkeln fixiert. So kann ich eeeeewig weiterschlafen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 11:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hab mich beim "Einfädeln", also gleich zu Anfang, immer gepiekst. Aber nur mit den Digis, mit meinem analogen Geratherm ist das kein Problem mehr. Rein kommt es so tief, dass ich es gerade noch fassen kann um es anschließend herauszuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 12:38 
Kurven-Rätslerin

so tief :shock: :shock: Da tut es bei mir fürchterlich weh! Ich schiebs mitterlweile ungefgähr bis zu 2/3 rein und komm dann super zurecht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 14:00 
Moderatorin a. D.

Ich merk das gar nicht. Ich muß halt gerade liegen bleiben. Sobald ich mich krümme, merk ich's auch.

Ein Penis ist ja noch weitaus länger :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 14:03 
Kurvenjunkie

Mara hat geschrieben:
Ich hab mich beim "Einfädeln", also gleich zu Anfang, immer gepiekst. Aber nur mit den Digis, mit meinem analogen Geratherm ist das kein Problem mehr. Rein kommt es so tief, dass ich es gerade noch fassen kann um es anschließend herauszuholen.

Ja so tief kommt das bei mir auch immer rein... Die Digis gut, hat man vllt gespürt beim krümmen aber sonst auch nicht ...

@ bienchen
Also ein Thermi ist ja weitaus kleiner und dünner als ein Penis ;-)
Oder hast du etwa davor auch noch Angst 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 14:09 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich häng mich jetzt einfach mal an den Thread dran :mrgreen: .

Mir wurde wegen meiner furchtbar zackigen Kurve von ein paar Leuten hier geraten, von oral auf vaginal umzusteigen.
Deswegen will ich das im nächsten Zyklus mal ausprobieren.

Hab aber ein paar Fragen dazu:

1. Ich hab hier ja ausführlich gelesen, wie ihr eure Thermis reinigt. Ist das "Nicht-Waschen" bei digitalen (Domotherm Rapid) auch so unproblematisch?

Und 2. Kann ich mit der flexiblen Spitze überhaupt gut vaginal messen?

3. Was tragt ihr in der Nacht? Weil wenn ich mir vorstelle: Erst aus der Pyjamahose raus und dann Thermi rein... stört das dann nicht den Wert?

4. Hört man das Piepsen des Thermis überhaupt noch, wenn das unten drin ist? Oder soll ich mir lieber gleich angewöhnen, die 9 Minuten meiner Weckwiederholung zu messen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 14:13 
Kurvenjunkie

@ Regentänzerin

1.Also mein digitales Thermi muss ich zugeben hab ich genauso oft bzw genauso selten gewaschen wie ich jetzt mein analoges wasch ( trotz vaginaler Messung ) :oops:

2. Klar warum sollte dich die Spitze dran hindern ;-)

3. Ich hab immer Hose und T-Shirt an. Das macht gar nichts. Warum musst du es denn unbedingt ausziehen zum Messen. Ich bekomm mein Thermi sogar dann rein, wenn ich Hose und Unterhose anhab ;-)
Und selbst wenn dich das stört - zieh es halt aus. Zieh es dann halt jeden morgen aus, dann hast du auch jeden morgen die gleichen Bedingungen und gleiche Werte wenn dir das sorgen macht ( wobei es bei mir noch nie was ausgemacht hat ob ich Hose anhatte oder nicht ) ;-)

4. Leider hört man das nervige Piepsen immernoch, trotz Decke, trotz Beine zusammenklemmen... :roll: ( ansonsten könntest du dir ja auch ein Wecker stellen oder ein Timer auf 3 Minuten ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 14:29 
Moderatorin a. D.

1. ich putz mein analoges T. nur alle heilige Ewigkeit. Das a. T. find ich praktischer zum Reinigen, da es ne absolut glatte Oberfläche hat. Mußt halt mit dem Digi ausprobieren. Aber es machen ja auch einige Mädels hier regelmäßig - also muß das ja gehen...

2. bei mir hat's nicht geklappt, noch weniger als mit dem Domo Signal mit starrer Spitze. Wie gesagt, immer gestupft und mit dem flexiblen noch mehr.

3. Ich trag meist ne Pyjama- oder Jogginghose. Und das klappt einwandfrei mit dem Messen, war noch nie ein Störfaktor. Und wie Osiris schon sagte, würde es ja dann jeden Morgen "stören" und somit paßt das auch wieder.

4. Ich würd eh dazu raten die geforderten 3 Min. zu messen. Da ich analog messe entfällt bei mir das lästige Piepsen (bei mir piepst halt nur der Wecker nach 5 Min.)
Mit vaginaler Messung kannst ja wieder herrlich einschlafen, deshalb würd ich u.U. gleich die 9 Min. messen (wobei das Thermi bis dahin w'lich eh schon von alleine ausgeschalten hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 16:29 
Kurven-Rätslerin

osiris hat geschrieben:
Also ein Thermi ist ja weitaus kleiner und dünner als ein Penis
Oder hast du etwa davor auch noch Angst

:-P *draufhauen*

ich find das ja auch komisch! Aber irgendwie ist das da anders. Bild mir auch irgendwie dass die dünne harte Spitze des thermis den MuMu irgendwie mehr ärgert *nixweiss*
Außerdem hab ich mal gehört, dass sich die scheide beim sex nochmal verlängert??? *hä* 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 18:25 
Fingerwundschreiberin

Osiris hat geschrieben:
4. Leider hört man das nervige Piepsen immernoch, trotz Decke, trotz Beine zusammenklemmen... :roll: ( ansonsten könntest du dir ja auch ein Wecker stellen oder ein Timer auf 3 Minuten ;-) )

Echt? Ich hör gar nix, noch nicht mal, wenn ich es anmache nach dem Platzieren, so dass ich mir manchmal gar nicht sicher bin, ob es wirklich schon an ist.
(Ich stelle meinen Handy-Countdown auf 5 Minuten und muss eh nicht auf's Piepen hören)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 18:55 
wohnt hier

Panbea hat geschrieben:
Echt? Ich hör gar nix, noch nicht mal, wenn ich es anmache nach dem Platzieren, so dass ich mir manchmal gar nicht sicher bin, ob es wirklich schon an ist.

Das Problem hatte ich acuh immer. Aber jetzt mess ich analog, mein Handy klingelt im 10 Minuten Takt. Kanns auch auf 5 oder 15 stellen.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 19:00 
Inventar

Ich habe heute morgen aus reiner Neugier mal nach dem oralen Messen die vaginale Messung dran gehängt. Denn eigentlich wollte ich es ab nächsten Monat damit versuchen.

Aber:
- es hat bereits nach paar Sekunden aufgehört zu messen
- das piepsen war sehr leise
- es hat ein wenig gepieckst
- ich hatte Angst es "zu verschlucken" (also dass es weiter reinrutscht als es darf/soll)
- etwas unhandlich, da ich meist mit Pyjama schlafe
- auf Arbeit nach der Nachtschicht ist diese Variante nicht denkbar für mich

Es gab allerdings einen gewaltigen Unterschied der Messergebnisse
Heute morgen oral 36.36°C und vaginal 36.65°C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 19:27 
NFP-Prinzessin

Zitat:
- es hat bereits nach paar Sekunden aufgehört zu messen

Das stimmt nicht, es misst so lange weiter, bis es aus geht.

Zitat:
das piepsen war sehr leise

Man soll ja sowieso 3 Minuten messen, da braucht man das Piepsen ja nicht zu hören.

Zitat:
es hat ein wenig gepieckst

Ja, das ist das Problem bei den dünnen Spitzen. Mit einem analogen passiert das nicht.

Zitat:
ch hatte Angst es "zu verschlucken" (also dass es weiter reinrutscht als es darf/soll)

Gegenfrage: Wie tief "darf" es denn rein? Verschlucken kannst du nix, die Scheide ist nur ca. 10 cm lang, da kriegt man wirklich alles wieder raus.

Zitat:
etwas unhandlich, da ich meist mit Pyjama schlafe

Für viele ist das kein Problem, schreiben, ich selbst habe untenrum normalerweise nix an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 20:15 
Inventar

Ich hatte mal vergessen bei einem ob das Bändchen zu ziehen. Der steckte schon tief drin und es war unhandlich den das wieder rauszubekommen.
Okay, das Thermi ist länger, dürfte besser zu fassen sein. Aber kann da nichts passieren, wenn die Spitze in den Mumu reinragt?

Das Thermi hatte ich nur soweit reingesteckt, dass ich das Display noch begutachten konnte. Und das zeigte schon ziemlich von Anfang an 36.65 an. Und ab dem Piep veränderte es sich nicht mehr.

Außerdem bestehen bei mir die Bedenken, das ich wieder einschlafe und mich dann verletze, wenn ich mich hin und her drehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 20:18 
NFP-Prinzessin

Auch OBs können nicht tiefer rutschen. Wenn man sehr kurze Finger hat, kann das vielleicht ein Problem sein, aber wenn man etwas presst, rutscht der ja wieder runter. Für mich aber generell sehr schwer vorstellbar, weil ich mit den Fingern wirklich bis zum Anschlag komme. Ein Thermi so zu versenken, dass man mit den Fingern nicht mehr rankommt, ist defintiv nicht möglich ;-) .

Zitat:
Das Thermi hatte ich nur soweit reingesteckt, dass ich das Display noch begutachten konnte. Und das zeigte schon ziemlich von Anfang an 36.65 an. Und ab dem Piep veränderte es sich nicht mehr.

Dann warst du eben nicht wärmer als 36,65, aber es misst nach dem Piepsen trotzdem weiter, das ist einfach so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]