NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 20:52 
NFP-Gräfin

Habe letzte Woche zwei Tage mit meiner besten Freundin aus Studientagen verbracht. Da hat auch sie mir ihr Pillenleid geklagt, sie hat echt schon total oft gewechselt, aber jede Pille macht andere Probleme bei ihr.
Sie weiß, dass ich "irgendwie mit Temperatur" verhüte, dann habe ich ihr das mal etwas genauer erklärt und habe auch betont, dass ich im letzten Zyklus von 33 Tagen nur an 18 Tagen Tempi gemessen habe.
Und dass es bei den meisten Frauen gut funktioniert.
Da meinte sie: "Das es sehr gut funktioniert, sieht man ja an dir, du machst das ja schon recht lange" :mrgreen: *daumenhoch*
Sie überlegt jetzt noch ein bisschen, tendenziell ist sie wohl der Spirale und der Gyni eher zugeneigt, aber das ist ja auch *daumenhoch*
Habe sie mal mit Links zu allem versorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 21:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Und ich mach mir "Sorgen" um die Bekannte die damit angefangen hat, nachdem sie so lange "mit den Feuer gespielt" hat. Sie hatte nun in ihrem 2. NFP-Zyklus nen Kondomunfall und hat mal wieder die PD genommen.
So ein Sch***!

Ich weiß ja, das hätt ihr auch ohne NFP passieren können, aber trotzdem fühlt sichs grad komisch an. Ich muss sie anrufen und mal fragen wies ihr geht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 21:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hm, dann sollte sie doch langsam unbedingt überlegen, ob es nicht die falschen Kondome sind. Uns ist z.B. noch nie eins gerissen. Da sollte man sich schon Gedanken machen, ob die ihm tatsächlich passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 23:34 
NFP-Kaiserin

Ja, ich würde auch sagen, du solltest sie vielleicht mal den Tipp geben, dass sie andere Kondome verwenden. Oder du gibst ihr gleich den Internetlink, wo sie die Kondomgröße rausfinden kann: www.kondomberater.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:10 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich war letztens bei meiner FÄ und habe nach Dia-Anpassung gefragt (ich hatte es sowieso vor, zur ProFa zu gehen, da ich aber schon da war, habe ich gefragt, ob sie es zufällig auch macht). Sie wirkte erschrocken, meinte ein Dia ist total unsicher usw. (weiteres habe ich im dia-Anfänger-Thread geschrieben). Sie wusste schon, dass ich NFP mache. Und dann hat sie gefragt: Wollen Sie denn nicht anstatt ein Dia die Persona ausprobieren?
Dann sage ich ihr, ich weiß doch, wann ich fruchtbar bin, ich möchte aber in dieser Zeit verhüten... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:12 
NFP-Königin

Klar, als ob Persona sicherer wäre als ein Dia. Guter Witz. *lachen* *lach*

Mein Tipp: Such dir schleunigst einen neuen FA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Andrea80 hat geschrieben:
Klar, als ob Persona sicherer wäre als ein Dia.

Vielleicht lokal angewendet...? Also genauso wie das Dia? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:17 
Kurvenjunkie

Die kennt sich ja nichtmal mit dem PI aus :shock: !!!!
Stellt euch mal vor eine andere Patientin will sich ein Dia anpassen lassen und wird auf Persona verwiesen :shock:
Krass, man sollte fast schon eine Gyn-Polizei erfinden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:25 
NFP-Königin

sommerregen hat geschrieben:

Führst du es mir bitte mal vor. Ich möchte eine ausführliche Dokumentation mit Bildern und Erfahrungsbericht. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 18:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
sommerregen hat geschrieben:

Führst du es mir bitte mal vor. Ich möchte eine ausführliche Dokumentation mit Bildern und Erfahrungsbericht. *undweg*

*nichtallehaben* mir ist das dia ja schon nicht unsicher genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:20 
Fingerwundschreiberin

Die Kommentare meiner besten Freundin, als ich ihr von NFP erzählt habe und dass ich die Pille abgesetzt habe:
" Das ist doch das, was der Papst erlaubt?"
"Du brauchst ja gerade sowieso keine sichere Verhütungsmethode." (weil meine Beziehung da schon in den letzten Zügen lag)

Bei meiner Mutter (Buchhändlerin) habe ich das N&S bestellt und ihr Kommentar war nur: "Natürliche Familienplanung. Aaaahaaa." Bin gespannt, wann die Neugier zu groß wird und sie mich drauf anspricht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:37 
NFP-Guru

Ich hatte ja Anfang des Jahres mal einer Freundin von NFP erzählt, weil sie nicht mehr nur ausschließlich mit Kondomen verhüten wollte. Ich hatte ihr eine kleine Linkzusammenstellung geben, inkl. dem Link zu diesem Forum 8-) Jetzt hat sie mir gestern erzählt, ihr Freund hält nix davon, weil er es zu unsicher findet. Es wäre ja doch relativ kompliziert das alles zu verstehen und nur wenn man es wirklich gaanz richtig macht ist es auch sicher. Eigentlich sollte man sich als Studentin schon zutrauen, ein paar einfache Regeln zu kapieren, oder? :roll: Naja, nachdem ihre Libido sowieso auf 0 steht (das letzte Mal Sex im November) würde sich jegliche Verhütung momentan wohl nicht lohnen.

edit: und schade find ich es trotzdem, dass ich es nicht geschafft habe sie zu überzeugen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:47 
Fingerwundschreiberin

Momo, ich finde es auch ziemlich schade und erchreckend, was für festgefahrene Meinungen manche Mädels (und auch Jungs ;-) ) haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 02:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Momo hat geschrieben:
Ich hatte ja Anfang des Jahres mal einer Freundin von NFP erzählt, weil sie nicht mehr nur ausschließlich mit Kondomen verhüten wollte. Ich hatte ihr eine kleine Linkzusammenstellung geben, inkl. dem Link zu diesem Forum 8-) Jetzt hat sie mir gestern erzählt, ihr Freund hält nix davon, weil er es zu unsicher findet. Es wäre ja doch relativ kompliziert das alles zu verstehen und nur wenn man es wirklich gaanz richtig macht ist es auch sicher. Eigentlich sollte man sich als Studentin schon zutrauen, ein paar einfache Regeln zu kapieren, oder? :roll:

Ziemlich genau das gleiche hab ich auch erlebt. Ich bin auch enttäuscht, aber jeder darf seine eigenen Gründe haben. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 13:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ende 2007
Ich habe auch schon einigen Freundinnen von NFP erzaehlt (irgendwie landet man ja doch oefters beim Thema Verhuetung :mrgreen: ). Die erste Reaktion in egal welcher Runde war bisher immer 'Das wäre mir zu unsicher!' ..
Nach meiner Antwort 'konsequent angewandt ist NFP so sicher wie die Pille' hiess es dann aber immer 'echt? und wie geht das?'.
Interessiert waren dann die meisten (denn es ging fast alles so wie mir, dass ihnen die Ablaeufe im weiblichen Zyklus irgendwie seit der Schulzeit 'entfallen' sein muessen... z.B. "das Ei ist nur so kurz nach dem Eisprung befruchtungsfaehig? oh, dass wusste ich gar nicht mehr..." usw ), aber den Schritt die hormonellen Verhuetungsmittel abzusetzen, ist bisher erst eine meiner Freundinnen gegangen (die allerdings auch immer viele Nebenwirkungen mit Pille/Ring hatte).
Die anderen stehen fast alle auf dem Standpunkt "ich komme mit der Pille super klar - warum soll ich die absetzen?"...
Ist meiner Meinung nach auch ein gutes Argument. Wenn man keinerlei Nebenwirkungen hat/spuert, in den naechsten x Jahren eh nicht schwanger werden will, nicht sehr gesundheitsbewusst ist und gut mit dem taeglichen Pille schlucken klar kommt, faellt es mir auch schwer, weitere gute Gruende fuer den Umstieg auf NFP anzubringen... (vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen fuer weitere Argumente... ;-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]