NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:38 
wohnt hier

Määädels. Ich weiß, ich könnte für meine Frage ins Kupferkettenforum gehen, aber die Registrierung da mag mich nicht *nixweiss* und was da steht ist nicht soo hilfreich, weil nur wenige FAs angegeben sind, die die Gynefix legen.

Also, ich wohne in Ostfriesland, Nähe Papenburg/Leer, kennt jemand von euch einen FA, der die Gynefix legt, was nciht soo weit weg ist?
In Bremen/Hamburg gibts ja welche, das weiß ich.. auch noch etwas näher vllt?

Edit:
Hab diesen Satz im KK-Forum gefunden:
In Oldenburg gibt es eine Tagesklinik in der die Gynefix gelegt wird. Eine Freundin von mir hat es dort machen lassen.

Kennt jemand diese Klinik und könnte mir sagen, wo die ist, bzw wie man die kontaktieren könnte?

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
hier kannst du doch eigentlich nach Ärzten gucken, ohne da angemeldet zu sein... Oder warst du da schon?
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, komme aus einer ganz anderen Ecke. Du könntest aber auch im Med1-Forum mal nach dem Gynefix-Thread suchen, da gibt es auch eine Ärzteliste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:59 
wohnt hier

Da hab ich geschaut, da steht aber nicht viel *nixweiss*
Hab jetzt ne Mail an die Tagesklinik in OL geschrieben, hab die Adresse bei Google gefunden.
Bin gespannt, was die sagen

:mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 17:35 
Kurven-Rätslerin

Novocaine, ich will dir keine Angst machen, aber ich hab geblutet wie ein Schwein bevor meine Kette abgegangen ist. Wollte nur anmerken, dass ich nach meiner Erfahrung an deiner Stelle zusätzlich mit Kondom verhüten würde, bis geklärt ist, dass sie wirklich noch richtig sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 18:46 
Kurvenjunkie

Danke für den Hinweis, Hühnchen! Ich hab ja zum Glück den Arzttermin am Dienstag, da werde ich also nicht lange Unsicherheit haben.

Was ich aber verkünden wollte: Ich hab gestern Nacht nochmal getastet und dabei einwandfrei eine Spitze im Mutterrmund gefunden. Also das alleralleräußerste Ende vom Faden, er ist also noch da! Fast kein Zweifel möglich! Ich war sehr erleichtert! *applaus*

Ansonsten bleibe ich dabei, dass die Blutung seltsam ist. Normalerweise hätte ich heute meine Tage bekommen müssen und passend dazu ist meine Temp heute mal auf dem normalen Zyklusanfangs-Niveau. Allerdings war sie ja schon die letzten Tage niedriger als vorher, und das ist auch ungewöhnlich, normalerweise blieb sie ja bis zum Ende des Zyklus hoch und ging dann zusammen mit dem mensbeginn runter auf 36,45-36,55.
Ich weiß also nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Aber gut, der Arzt wird mir hoffentlich ein bisschen helfen können und wenn nicht, mache ich kurzfristig einen Termin bei Dr. Tauber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 17:00 
Kurven-Entwirrerin

Oh, das ist ja schon mal ein Lichtblick, dass dein Faden wieder da ist! *freunde*
Halt die Ohren steif, das wird schon! Es kommt sowieso immer alles so, wie es kommen muss...

Ich wollte heute mal wieder einen kleinen Bericht hierlassen...

Heute ist mein 8. Tag mit Gynefix (wie schnell die Zeit doch vergeht...). Ich habe immernoch eine leichte SB, aber eigentlich ist es eher leicht gelblich-bräunlich verfärbter S+-Schleim...
Ansonsten geht's mir aber sehr gut mit der Kette!
Manchmal hab ich noch ein leichtes Ziehen ganz unten im Rücken (wie Mens-Aua, nur sehr viel leichter), aber das geht nach ein paar Minuten immer wieder weg.
Mein Faden ist gut zu spüren und schaut einen guten Finger breit aus dem MuMu (ich würde mal vermuten, dass es etwa 1,5cm sind). Er hat sich inzwischen nach rechts umgelegt und das Ende liegt quasi neben dem MuMu an der Scheidenwand.
Gestern durfte *mann* auch mal mit dem Finger fühlen und er kann sich jetzt gar nicht vorstellen, dass er den kleinen Faden beim *lilabett* spüren könnte. *daumenhoch* Aber das werden wir erst in der HL ausprobieren...
Ab und zu denke ich mal daran, dass da so eine Kette in meiner GM hängt und dann wird mir schon ein bisschen anders... Aber das ist halt Kopfsache.

Also bis jetzt geht's mir gut und wenn nicht noch ein böses Erwachen kommt, dann bin ich über meine Entscheidung für die Kette sehr glücklich! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 19:40 
Kurvenjunkie

Das klingt ja toll, Honig! *sonne*

Ich bin inzwischen auch schon wieder sehr viel zuversichtlicher, gestern Nacht hab ich schon ca. einen halben cm tasten können, also ist die Kette zweifellos noch da wo sie hingehört und hoffentlich auch noch am richtigen Platz, als ich sie damals verloren habe war der Faden jedenfalls auffällig länger als sont. Ich hätte wirklich mal auf die idee kommen sollen nachts zu tasten, da komm ich anscheinend viel besser an den Faden ran - war fürs MuMu-Tasten diesen Zyklus auf Nachmittags gegangen und da ist der Faden wohl am schlechtesten zu erreichen.
Und meine Mens wurde heute plötzlich vieeeel schwächer! Und die Temp ist endlich auf TL-Niveau. Ist dann zwar jetzt seltsam, weil die Temp normalerweise vor der Mens oder in den ersten 2 Tagen schon runter ging, aber anscheinend war es dieses Mal tatsächlich einfach verfrüht, weiß der Himmel warum. ich werde meinen FA am Di mal dazu befragen, bis dahin weiß ich dann ja auch ob sie jetzt tatsächlich zu Ende war oder ob sie jetzt noch tagelang so vor sich hintröpfelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 21:30 
NFP-Guru

@Nova: das klingt doch gut *daumenhoch*

nächste Mens krieg ich die Kette :shock: sofern sie mit meiner Gebärmutter kompatibel ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 01:15 
Kurvenjunkie

Oh Estella, du trittst auch ein in den Club? Super! *daumenhoch*
Ich hab aber noch nie gehört dass eine Gebärmutter für die Kette zu klein gewesen wäre, Herr Tauber meinte damals auch das sei ihm noch nicht untergekommen. Wird also sicher alles klappen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 10:34 
NFP-Guru

zu klein nicht, aber vielleicht die Wand zu dünn. Aber wer jeden Monat so weh tun kann, muss eigentlich dick genug sein :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 21:22 
Kurvenjunkie

Estella hat geschrieben:
zu klein nicht, aber vielleicht die Wand zu dünn. Aber wer jeden Monat so weh tun kann, muss eigentlich dick genug sein :roll: :mrgreen:

:mrgreen: dann hat meine sicher ne Monsterwand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 00:26 
Kurven-Entwirrerin

Also meine hat 13mm und das ist schon recht viel, so weit ich weiß. Und ich hab auch immer ziemlich heftiges Mens-Aua.
Ob das zusammenhängt? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 16:51 
NFP-Gräfin

Wo ihr grad über die Dicke der Gebärmutterwand diskutiert..ich war ja bei nem Arzt,der keine Ahnung hatte von wegen GyneFix..der hat dann meine Gebärmutterwand ausgemessen,die war grad mal 7mm Dick..er wusste dann vom Info-Material her,dass es 1cm sein müsste und hat Contrel ne Mail geschickt MIT meinem Ultraschallbild..die meinten,das müsste trotzdem gehn!!! Wahrscheinlich hab ich darum die Kette zweimal verloren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 17:06 
Kurven-Entwirrerin

Hö? Ich denk, die Kette wird nur gelegt, wenn die wand wenigstens 1 cm dick ist?! :shock:

Hmm... Würde mich aber auch interessieren, wie die Dicke der Gebärmuttermuskulatur mit dem Verlust der Kette zusammenhängt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 13:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Honig hat geschrieben:
Hö? Ich denk, die Kette wird nur gelegt, wenn die wand wenigstens 1 cm dick ist?! :shock:

Hmm... Würde mich aber auch interessieren, wie die Dicke der Gebärmuttermuskulatur mit dem Verlust der Kette zusammenhängt...

Honig, dein Bericht hat mir doch reichlich viel Angst genommen, danke.
Vor allem weil er was den Schmerz angeht sehr nachvollziehbar geschrieben war.

Ich hab leider erst am 15.4. Termin für ne Voruntersuchung. Ich kenn in Wien nur einen Arzt, der mir empfohlen wurde und bei dem muss man ewig warten...

Und ich hasse warten. Aber naja, nutzt ja alles jammern nichts... Und ich bin schon so gespannt, ob das bei mir überhaupt geht von wegen Dicke der Muskulatur und so.

Weiß jemand, ob das häufig vorkommt, dass die GM-Wand zu dünn ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]