@Andrea: Es klebt so dolle.
@mein Tagescreme-Problem:
Staubwolke hat geschrieben:
@sommerregen: Ich weiß nicht, ob Du die Tagescreme vom Aldi magst und damit klar kommst. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht. Vor allem ist sie günstig.

Ich hab nach deinem Post eine Weile überlegt, ob ich sie mal ausprobiere, mich dann aber dagegen entschieden:
1. mag ich Aldi nicht, fühle mich furchtbar unwohl
2. wenn ich mir die Creme da kaufen würde, würde ich sie wohl allein durch den Placebo-Effekt nicht vertragen

und 3. ist günstig zwar schon ein Argument (50 eur für 50ml könnt ich mir z.B. nicht leisten), aber wenn die Creme dann ein bißchen mehr als 1,29 kostet und ich mich dafür damit wohlfühle, ist es mir das absolut wert.
bieni hat geschrieben:
Hallo Sommerregen,
so "Symptome" hatte ich auch mal (allerdings noch mit Pille). Es hat sich dann herausgestellt, dass sich meine Haut von "unrein" zu "empfindlich" verändert hat und die Pickel auch daher kamen. Ich hab nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch ein bisschen mehr Fett gebraucht, so komisch ich das fand, aber es wurde besser.
Ah, ich bin ein Parfümerie-Junkie und bin auf Clinique ("moisture on call") gekommen, das fand ich auch wegen der fehlenden Duftstoffe gut. Hab dann auch alle Pflege auf "empfindlich" verändert und es hat geholfen. Ich hatte aber ersatzweise auch mal von Nivea so eine Pfirsichteint-Strahlecreme

, weiss grad nimmer, wie die hiess, die hab ich auch vertragen, ich fand nur die "Strahlepartikel" auf Dauer lästig.
Hallo Bieni,
dein Post war es wohl, der mir geholfen hat! Ich hatte tatsächlich schon befürchtet, dass ich mich von den heißgeliebten Alterra-Produkten verabschieden müsste (jedenfalls was die Gesichts-Tagescreme angeht), da ich drei verschiedene Gesichtscremes ausprobiert hatte und mit keiner klarkam (übrigens auch nicht mit der für empfindliche Haut, die hatte ich sogar als erstes ausprobiert). Hab dann aber doch noch mal überlegt und wollte die aus der Anti-Age-Serie testen (alle anderen hatte ich schon durch, dachte ich). Und dann hatten sie im Drogeriemarkt meines Vertrauens doch tatsächlich eine "mit Olive" für "trockene Haut" als Pröbchen.

Das hab ich doch gleich mal mitgenommen!
Und erste Tests ergeben: Die ist gut!
Ich muss mal weiterschaun, wie ich sie auf längere Sicht vertrage, aber bisher find ich sie gut!! Nicht schon beim ersten auftragen das Gefühl: Och nee, die ist irgendwie doof. *freu*